Hygrometer

Diskutiere Hygrometer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Stiftung Warentest hat Hygrometer getestet, da wir doch alle welche habe sollten um die Luftfeuchtigkeit für unsere Vögel überwachen zu können...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Stiftung Warentest hat Hygrometer getestet, da wir doch alle welche habe sollten um die Luftfeuchtigkeit für unsere Vögel überwachen zu können dachte ich, das ist vielleicht für mehr interessant.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 archangel, 15. März 2003
    archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Klasse Hinweis

    Hallo !

    Klasse Hinweis von dir und genau zur richtigen Zeit, bin gerade mit dem Kauf eines Hygrometers beschäfftigt...

    Habe mir den Test gerade Online heruntergeladen und werde wohl Montag dann ein manuelles Fischer Hygrometer kaufen.

    Gruß,

    Joern
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Da heisst es, die Hygrometer müssten regelmässig kalibriert (neu eingestellt) werden, ähäm, aber woher bekommt man dann den richtigen Wert? An der Einstellschraube rumdrehen, klar, doch in welche Richtung? :?
    Aha, habe inzwischen mal gegoogelt und auch was dazu gefunden :)
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Karin,

    vielen Dank für den Link!:)
    Hab mich nämlich auch schon gefragt, wie man das Ding kalibriert.;)
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann kann man jetzt einen guten aussuchen und auch noch Handhaben, da kann es doch nur gut sein für unsere Vögel oder?:0-
     
  7. #6 Alfred Klein, 16. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Habe schon länger so ein digitales Teil.

    Braucht man nicht zu kalibrieren, für mich Faulenzer sehr praktisch. Das ist ein Kombigerät mit Innen- und Außentemperatur sowie minimal- und maximalspeicher.
    Geht dann alles in einem hin, ein Blick genügt.
    Für Leute die es genau wissen wollen gibts so was für etliche Taler mit Wettertendenz, Funkuhr usw.
    Gegen Aufpreis soll das dann auch Kaffee kochen können. :D :p
     
  8. Bell

    Bell Guest

    Ich habe mir auch einen digitalen zugelegt, weil mich das Kalibrieren nervte. Außerdem war ich nie sicher, ob´s dann auch stimmte.

    War auch garnicht sooo irre teuer (knapp 50 Euro)

    viele Grüße

    Bell
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dann warte ich, bis es welche gibt, die auch waschen und bügeln :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Federbällchen, 21. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hätte auch gerne eins, dass ein bisschen

    Hausarbeit übernimmt. Dann hab ich deutlich mehr Zeit für die Geierleins;)
     
  12. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    erst mal vielen Dank für den tollen Thread. So ein Hygrometer ist wirklich echt wichtig, meiner Ansicht nach! Ich werde gleich am Montag losrennen und mir so ein Teil besorgen....

    Man bekommt es bestimmt im Baumarkt, oder?

    Liebe Grüße
     
Thema:

Hygrometer

Die Seite wird geladen...

Hygrometer - Ähnliche Themen

  1. Suche zuverlässigen Hygrometer

    Suche zuverlässigen Hygrometer: Hallo, ich brauche dringend einen genauen und zuverlässigen Hygrometer. Habe mich mal bei Amazon umgeschaut und war von den Bewertungen...
  2. Hygrometer spinnt?

    Hygrometer spinnt?: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Hygrometer. Es funzt einfach nicht. Im Keller, wo täglich die ganze Zeit das Fenster offen ist, sollen...