Hyperaktiv???

Diskutiere Hyperaktiv??? im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; HeyHoo!!^^ Habe seit heute wieder einen Hamster- weißer Dsungare sooooo sweet :zustimm: :D kann ich nur sagen, aber nun ja, das ist es nicht,...

  1. Sweety

    Sweety Name ist Programm :~

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen.
    HeyHoo!!^^

    Habe seit heute wieder einen Hamster- weißer Dsungare sooooo sweet :zustimm: :D
    kann ich nur sagen, aber nun ja, das ist es nicht, was ich wollte...

    Hatte den zuerst im Käfig, aber da ist der immer am Gitter hoch geturnt,wieder runtergefallen und joar das halt immer wieder ohne Unterbrechung. Danach habe ich mir erstmal das alte Aquarium vom Boden geholt... Wollt mal wissen- können die sich beim dauernden Stürzen verletzen? Eig ja schon oder?!:k

    Und öhm das Aqua ist nur 60cm lang (80cm hab ich dummerweise verkauft und das 100 ist besetzt...) reicht des trotzdem?

    Was bietet Ihr euern Tierchen so als Beschäftigung? ...mein Kleener scheint hyperaktiv zu sein 8o :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico&Zoe, 19. Mai 2007
    Rico&Zoe

    Rico&Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ja, dein Kleiner kann sich beim Fallen verletzten!

    Und das Aqua ist meiner Meinung nach zu klein. 80cm würde ich sagen mindestens. Da Hamster ja einen großen Bewegungsdrang haben. Ich hab letztens ein 100cm Becken neu für 40€ gekauft. Was ich nicht gerade teuer fand.

    Also bei mir in den Käfigen bzw. Aquas:

    Laufrad (ist klar),
    alle meine Zwerghamster haben sogar zwei Hütten (ich hab mal gelesen, dass die gerne den Schlafplatz wechseln, ist auch praktischerweise besser zu reinigen),
    Sand zum putzen und für die Toilette,
    Tunnel (Klorolle),
    irgendwas zum Nagen;

    letzten hab ich im Garten eine Rinde gefunden die Innen hohl ist, hab ich den Zwergen auch als Tunnel reingelegt,
    Äste in verschiedenen Größen zum nagen oder herumklettern,
    Leitern zum klettern und Brücken,
    vor kurzem hab ich im Internet eine Hamsterwippe bestellt,
    unbedruckter Eierkarton (dort kommt dann Futter rein und schwub wird sich durchgenagt),
    Steine (zum Krallenwetzen),
    ich hab mal Erde zum buddeln reingetan (natürlich abgegrenzt, die waren begeistert!),
    ab und zu kommt noch ne kaputte Socke rein (die wird dann zur Hauspolsterung benutzt).

    Allerdings kommt bei mir nicht alles auf einmal rein, damit bleibt der Käfig abwechslungsreich...

    Mein Hamster sind auch schwer begeistert, wenn ich das Futter im Käfig verteile (z.B. in den Röhren verstecke).
    Bei meinem Knöddel hab ich letztens alles ins Futternapf gemacht und er hat es nicht angerührt, bis ich es wieder versteckt habe...

    Gruß Claudia
     
  4. Sweety

    Sweety Name ist Programm :~

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen.
    Soo, nach langer Zeit mal wieder...

    Bekomme nun morgen ein Aquarium 100cm für 20€uro,
    zwar gebraucht aber meinem Mäuschen wirds wohl egal sein...

    Habe im Aqua zurzeit:
    2Häuser
    Chinchillasand
    KloPapRollen
    Steine und Äste

    Laufrad hat leider keinen Platz mehr gefunden- ändert sich denn aber morgen ja endlich!


    Aber jetzt nochmal was anderes :idee:
    Vorher dachte man echt, er könnte nicht genug laufen und klettern, das hat sich jetzt jedoch voll geändert- dass die Tierchen nachtaktiv sind weiß ich, aber ich seh ihn nochnichtmal am späten (sehr späten:D ) Abend und falls doch, denn keine 5 Minuten. Muss er sich jetzt erst einmal dran gewöhnen, dass er alleine ist? Oder ändert sich das, wenn er außerhalb des Hauses mehr Beschäftigungsmöglichkeiten hat?
     
Thema:

Hyperaktiv???

Die Seite wird geladen...

Hyperaktiv??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - mein Welli dreht durch

    Hilfe - mein Welli dreht durch: Hallo Ihr Lieben, mein Welli ( erst seit 4 Tagen bei uns) wackelt plötzlich mit dem Kopf ( von rechts nach links), fliegt rabiat und läuft wie...
  2. Lucky-erst geschwächelt, jetzt hyperaktiv

    Lucky-erst geschwächelt, jetzt hyperaktiv: Hallo zusammen, jetzt muß ich Euch doch mal fragen... Unsere Lucky ist ja hin und wieder ein wenig am Schwächeln... so auch die letzten...