Hyperaktiver Welli???

Diskutiere Hyperaktiver Welli??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gibt es bei Wellis auch Hyperaktivität? Unser kleiner Micky ist nämlich sehr quirlich. Er schaft es kaum sich mal länger als 5...

  1. huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Hallo,

    gibt es bei Wellis auch Hyperaktivität?

    Unser kleiner Micky ist nämlich sehr quirlich. Er schaft es kaum sich mal länger als 5 Sekunden mit etwas zu beschäftigen. Ist ständig am rumgucken und rumturnen. nur wenn ihn seine Wellipartnerin am Kopf putz sitzt er ruhig.

    Freiflug hat er den ganzen Tag.

    Oder liegt das einfach am Mausern, dass er da so zappelig ist, weils ihn juckt?:?

    Bin für jeden Rat dankbar:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    hallo

    also ich kenn nur das ein welli bei der mauser eigentlich zu nichts lust hat, total desinteressiert. aber ich würde trotzdem sagen das es daran liegt, ist das die jugendmauser? auf dem foto sieht er echt jung aus.
    warst du es nicht auch der seinem süßem eine hene angeschaft hat? den vogel kenn ich doch :~ ?! vielleicht mag er auch nur mehr mit seiner partnerin machen für spielzeuge oder ähnliches interessieren sich meinen auch nicht! ich glaube aber nicht das es etwas ernstes ist. :)
     
  4. huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Danke für die Antwort.

    Ja,die Henne sollte zwar ein Hahn sein, aber nun ist es eben ne Henne. Und zum Glück ne ganz gutmütige.

    Micky nervt sie sehr häufig und zwick z.Bsp. in die Füßchen oder so. Und dann macht er sich ganz schnell aus dem Staub, wenns ihr zuviel wird:D

    Wir hatten uns nur ein wenig gedanken gemacht, weil Micky eh so ein Zierliches Dratiger ist. Vermutlich durch die Zucht. Und nun sind wir auf den Gesanken gekommen, dass es ja vielleicht auch irgendwie hormonell oder so sein kann (man macht sich halt so nen Kopp über die Piepser):s
     
  5. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hyperaktivität mit ständiger Nervosität und Heißhunger aufgrund einer Überfunktion der
    Schilddrüse gibt's auch beim Vogel;aber solange kein Erbrechen und Gewichtsverlust
    dazukommt,ist das weniger besorgniserregend.-Kann aber tatsächlich auch Juckreiz sein-
    gerade während der Mauser sid die Vögel sehr anfällig für Erkrankungen (Ektoparasiten z.B.)-
    guck halt mal,ob er Juckreiz zeigt .
     
  6. huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Hallo Spatz,

    danke für deine Antwort. Also Juckreiz zeigt er nicht. Er wirkt nur immer total aufgeweckt, wobei er gestern etwas ruhiger schien.

    Ich denke mal es war/ist nur die Mauser und ungezügeltes jugendliches Temperament:D

    Auch heißhunger hab ich noch nicht beobachtet (es sei denn es gibt Chicore:D )

    Wir werden ihn auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
     
Thema:

Hyperaktiver Welli???

Die Seite wird geladen...

Hyperaktiver Welli??? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...