Hyperaktiver Welli???

Diskutiere Hyperaktiver Welli??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gibt es bei Wellis auch Hyperaktivität? Unser kleiner Micky ist nämlich sehr quirlich. Er schaft es kaum sich mal länger als 5...
H

huepfkaese

Guest
Hallo,

gibt es bei Wellis auch Hyperaktivität?

Unser kleiner Micky ist nämlich sehr quirlich. Er schaft es kaum sich mal länger als 5 Sekunden mit etwas zu beschäftigen. Ist ständig am rumgucken und rumturnen. nur wenn ihn seine Wellipartnerin am Kopf putz sitzt er ruhig.

Freiflug hat er den ganzen Tag.

Oder liegt das einfach am Mausern, dass er da so zappelig ist, weils ihn juckt?:?

Bin für jeden Rat dankbar:(
 
hallo

also ich kenn nur das ein welli bei der mauser eigentlich zu nichts lust hat, total desinteressiert. aber ich würde trotzdem sagen das es daran liegt, ist das die jugendmauser? auf dem foto sieht er echt jung aus.
warst du es nicht auch der seinem süßem eine hene angeschaft hat? den vogel kenn ich doch :~ ?! vielleicht mag er auch nur mehr mit seiner partnerin machen für spielzeuge oder ähnliches interessieren sich meinen auch nicht! ich glaube aber nicht das es etwas ernstes ist. :)
 
Danke für die Antwort.

Ja,die Henne sollte zwar ein Hahn sein, aber nun ist es eben ne Henne. Und zum Glück ne ganz gutmütige.

Micky nervt sie sehr häufig und zwick z.Bsp. in die Füßchen oder so. Und dann macht er sich ganz schnell aus dem Staub, wenns ihr zuviel wird:D

Wir hatten uns nur ein wenig gedanken gemacht, weil Micky eh so ein Zierliches Dratiger ist. Vermutlich durch die Zucht. Und nun sind wir auf den Gesanken gekommen, dass es ja vielleicht auch irgendwie hormonell oder so sein kann (man macht sich halt so nen Kopp über die Piepser):s
 
Hyperaktivität mit ständiger Nervosität und Heißhunger aufgrund einer Überfunktion der
Schilddrüse gibt's auch beim Vogel;aber solange kein Erbrechen und Gewichtsverlust
dazukommt,ist das weniger besorgniserregend.-Kann aber tatsächlich auch Juckreiz sein-
gerade während der Mauser sid die Vögel sehr anfällig für Erkrankungen (Ektoparasiten z.B.)-
guck halt mal,ob er Juckreiz zeigt .
 
Hallo Spatz,

danke für deine Antwort. Also Juckreiz zeigt er nicht. Er wirkt nur immer total aufgeweckt, wobei er gestern etwas ruhiger schien.

Ich denke mal es war/ist nur die Mauser und ungezügeltes jugendliches Temperament:D

Auch heißhunger hab ich noch nicht beobachtet (es sei denn es gibt Chicore:D )

Wir werden ihn auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
 
Thema: Hyperaktiver Welli???

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
9.816
vögelchen3011
V
N
Antworten
6
Aufrufe
1.382
NinaU
N
S
Antworten
6
Aufrufe
719
hjb(52)
H
Zurück
Oben