I need help

Diskutiere I need help im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Habe ja wie ihr vielleicht noch wißt vier Nymphys (mittlerweile noch drei Wellis) Meine "neue"namens Pearl habe ich jetzt schon ca 7...
S

soi1310

Guest
Hallo
Habe ja wie ihr vielleicht noch wißt vier Nymphys (mittlerweile noch drei Wellis)

Meine "neue"namens Pearl habe ich jetzt schon ca 7 Wochen und sie hat sich mit meinen Coco fest verpaart.
Die beiden probieren jetzt "Baby" zu zeugen, was man sehr oft beobachten kann!!
- Kann Pearl schon Eier legen mit ca 7 MOnaten??
- Was soll ich tun?

Ist Blumenerde für Vögel giftig?
Denn meine Püschel räumen die am liebsten aus den Blumen raus!! (mich stört das nicht, da sie ihr eigenes Zimmer besitzen (12qm) )

Wenn ihr Bilder sehen möchtet guckt doch auf www.nicole1310.de.vu

Gruss von mir und meine 7 Püschel
 
Hallo Nicole :0-

In der Blumenerde sind oft Pilzsporen und Dünger, was beides für die Vögels nicht gut ist.

Pearl kann mit 7 Monaten schon Eier legen.
Ich würde sie aber noch nicht brüten lassen, da sie sehr jung ist.

Wenn wirklich Eier kommen gib ihnen ein Bruthäuschen das sie ihre Ruhe haben und koche die Eier ab oder tausche sie durch Plastikeier aus.

Dann kannst Du überlegen was Du beim nächsten mal machen willst. Ausbrüten lassen und eine Zuchtgenemigung machen oder wieder austauschen.
 
Mir hat ein Züchter gesagt, dass man die Hennen nicht vor dem 10 Monat brüten lassen sollte, weil sie mit den Eiern evtl. nichts anfangen könnten und der Nachwuchs, wenn er denn ausgebrütet werden sollte, verhungern könnte
 
Nymphen soll man sogar erst mit 2 Jahren brüten lassen, weil sie dann am ehesten die physische und psychische Reife besitzen, ihre Jungen vernünftig großzuziehen.
Mit 10 Monaten kann man schon versuchen, sie brüten zu lassen, aber ich persönlich würde warten, wenn es nicht so dringend sein muss.
 
Thema: I need help

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.422
Grinsofant
Grinsofant
T
Antworten
7
Aufrufe
938
tylerdurden
T
D
Antworten
31
Aufrufe
1.918
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben