Ich auch nochmal Bilder zeigen will

Diskutiere Ich auch nochmal Bilder zeigen will im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :zustimm: wirklich tolle Fotos :beifall:

  1. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    :zustimm: wirklich tolle Fotos :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manu,

    dann haben wir das auch geklärt, dass ein Hund auf einen Papagei nicht reinfällt wie es oftmals bei den Menschen passiert.

    Meine Lisa konnte nämlich das Telefon perfekt nachmachen und meine Mutter war mal als Paketempfängerin bei mir in der Wohnung und Lisa hat etliche Male das Telefon imitiert und meine Mutter ist immer losgerannt und hörte nur noch das letzte klingeln. Lisa machte das etliche Male und erst beim 4. Mal als das Telefon noch klingelte, obwohl es schon von meiner Mutter abgenommen war, bemerkte sie es, dass es Lisa war. Meine Mutter erzählt diese Geschichte immer, wenn sie sich mit Nachbarn unterhält und sie auf das Thema "Moni und ihre Papageien" zu sprechen kommen.

    Deine Bilder sind wie immer nur toll. Vor allem das Bild, wo er sich die Füße putzt und dazu diesen Schlafzimmerblick hat.
     
  4. #83 Tierfreak, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ein paar neue Bilder von heute morgen hab ich noch.

    Der Tisch ist für die Geierlein im Moment wieder draußen reich gedeckt und ich komme eigentlich nun täglich mit etwas Beute vom Gassigehen zurück, die wirklich gut bei meinen Banausen ankommt. Die Himbeeren und Äpfel stammen jedoch direkt aus unserem Garten:

    Oh, was haben wir denn da ?
    [​IMG]

    Das muss ich mir doch gleich mal näher anschauen...
    [​IMG]


    Boa, Haselnüsse hat die Federlose nun auch noch dazugelegt...schnell hin und eine klauen
    [​IMG]


    Herbstlicher Vogelschmaus auf einen Blick
    [​IMG]


    So, mal schnell den Rest durchkosten, zunächst ne Himbeere
    [​IMG]


    lecker...ist gebongt !
    [​IMG]


    Die Weißdornbeeren schmecken auch ganz gut...
    [​IMG]


    auch die Hagebutten sind echt lecker
    [​IMG]


    Ah, unsere Federlose hat es uns nun in einem unserer Obstschüsselchen serviert
    [​IMG]


    ts ts ts Freßsack Petri stürzt sich gleich regelrecht drauf, hoffendlich lässt sie noch was für uns übrig. Gut das ich schon vorgenascht habe, hehe
    [​IMG]
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Manu,

    deine Bilder sind mal wieder super, genial! :zustimm:
    Ist halt schade, dass es diese kostengünstige Möglichkeit der Vitamingabe bei uns nicht das ganze Jahr über gibt...
    Was mich z.Z. fast sprachlos macht: Mein total verfressenes Amazonengockelchen Benji lässt für Hagebutten alles, aber wirklich alles an Fressbarem liegen. Selbst Granatapfelkerne, Banane, Popcorn lässt er fallen, wenn ich Hagebutten reiche.
    Von den gezeigten Köstlichkeiten auf deinen Bildern fahren meine, bis auf Timmy, die Grauhenne, alle in erster Linie auf Hagebutten ab. Fast an selber Stelle steht Weißdorn, den mag auch Timmy.:zwinker:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke Sybille :).

    Ja, dass Stimmt, ist ja auch obendrein alles noch sehr gesund.
    Ich friere zwar auch immer einen Teil ein, aber ganz frisch ist natürlich immer am besten :zwinker:.
    Im Frühjahr pflück ich auch gern Wildkräuter, die ich dann zum Obst usw. dazumische, sie werden zwar auch gefuttert, aber vom Beliebtheitsgrad können sie mit dem jetzigen Angebot draußen nicht ganz mithalten.

    Meine fahren wirklich auch total auf Hagebutten und Weißdorn ab, zum Glück hab ich einige schöne Quellen fast vor der Haustüre und laufe eigentlich täglich mit dem Hund dran vorbei :D.
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Manu, wie immer zuuuu schöne Bilder!! :beifall::zustimm:

    Und bei einem so leckeren Fruchtteller kann aber auch wirklich kein Papagei widerstehen!! Wir waren auch schon auf Hagebutten-, Weißdorn und Vogelbeerensuche! Gestern habe ich bei uns sogar ein Maisfeld (nicht an der Straße, Juchhu!!) entdeckt und ich glaube, da muss ich heute mal ein wenig klauen gehen :p
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Mais ? Hm, da bringst du mich doch glatt auf eine gute Idee, Nina :dance: :D.

    Leider haben wir hier im Dorf kein Maisfeld, aber am Sonntag hat unsere Tochter wieder ein Spiel mit den Fußballmädels und dort gibt es ein Maisfeld, wenn auch etwas weiter vom Sportplatz entfernt,
    aber wofür hat man Beine und einen Hund,
    der einen auf dem Weg gesellschaft leisten kann [​IMG], hehe :D.
     
  9. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Meine sind ganz verrückt nach Feuerdorn.
    Da frist sogar Chila im hängen -bis nichts mehr dran ist
    Den Anhang 000_1089.jpg betrachten
    Den Anhang 000_1086.jpg betrachten
    Voriges Jahr hatte ich keine Problleme ihn zu besorgen .
    Da hätte ich drin baden können.
    Dieses Jahr wurden alle Bäume abgesägt - hät können heulen .8o
    Die waren schon sehr groß , aber so schön anzusehn .
    War am Waldrand , kein Verkehr -außer die da wohnen .
    Jetzt muß ich schon etwas suchen um ihnen welchen zu besorgen :traurig:
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sonja,

    Feuerdorn mögen meine auch gern, genauso wie Sanddornbeeren.
    :idee: Eigentlich müsste man sich je einen Busch davon in den eigenem Garten pflanzen, grins.
    Eine Eberesche habe ich vor Jahren schon gepflanzt, sodass wir nun auch langsam bei uns im Garten Vogelbeeren pflücken dürfen [​IMG] :D.

    Mal schauen, vielleicht gibt es morgen noch ein wenig Bildernachschub, falls ihre überhaupt noch welchen haben wollt. Jetzt muss ich aber erst mal schnell auf die Arbeit huschen :zwinker:.
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    da fragst du noch?
    klar wollen wir!:D
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...Bitte mehr!!!! :D
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu, da sind wir wieder
    [​IMG]


    Mopa Petrie ist wohl mal wieder oberneugierig, ts ts ts
    [​IMG]


    Was soll denn das hier am Ast, muss ich doch direkt mal wegknabbern :+schimpf
    [​IMG]


    Die olle Perle muss doch irgendwie abzukriegen sein
    [​IMG]


    So, für heute habt ihr nochmal genug von uns gesehen, hehe
    [​IMG]
     
  14. Dani611

    Dani611 Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    soooo tolle Bilder! :beifall: irgendwann werde ich mir auch Graue nach Hause holen, dann wenn Platz und Zeit da sind :zwinker: >>> *träum*
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manu,

    ich finde auch, dass deine Bilder mal wieder richtig genial sind. Das erste Bild hat es mir absolut angetan.

    Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Gerade auf dem ersten Bild sieht man ja, dass dein Grauer einen richtigen "abgescharbten" Schnabel hat. Kann mir mal bitte einer erklären, womit dies zusammenhängen kann. Denn ich selbst sehe hier ja tgl., dass Pauli ein richtiger Knabberfreak und Coco eher die relaxte Graue ist. Dennoch ist Cocos Schnabel mit mehr weißlichen Streifen versehen, eben wie bei deinem Grauen Manu, als Paulis Schnabel. An knabbern selbst kann es daher ja nicht alleine liegen. Der einzigste Unterschied bei meinen ist, dass Coco öfters mal seinen Schnabel reinigt, also an Ästen und Co. reibt als Pauli. Dem ist es wurscht, ob da noch irgendwo ein Obststück hängt oder auch nicht. Coco dagegen ist pingelig.
     
  16. *Moongirl*

    *Moongirl* Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95028 Hof
    Hallo Monika!

    Bei unserem Grauen sieht der Schnabel auch so aus, sie putzt ihn sich immer an der rauhen Sitzstange und am Ast, sie hat auch lauter weiße Kratzer im Schnabel!
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Moni, ich denke dass liegt eher daran, dass sich der feine weißliche Gefiederstaub halt je nach dem besonders leicht an den abgeschilferten Hornplattenrändern des Schabels festsetzen kann, wodurch dann halt sicher diese "Streifen" entstehen.
    Der Papageienschnabel erneuert sich ja ständig mehr oder weniger und die oberen Hornschichten werden dabei halt abgeschilfert, ähnlich wie bei unserer Haut die Schuppen :zwinker:.
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu, nochmal ein bissl Nachschub für die Bildersüchtigen :zwinker:.

    Hi Leute, wie gehts ?
    [​IMG]

    schmatz...schmatz
    [​IMG]

    Boa, ich werde geblitzt.....8o
    [​IMG]

    Ich glaub ich muss das olle Knipsding echt am besten mal auffressen.... haaam
    [​IMG]
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manu,

    das letzte Bild ist ja echt genial. Da kann man ja bis tief in den Rachen sehen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Klasse Fotos von deinen schönen Tieren, aber das letzte Foto ist phantastisch!
     
  22. #100 Katrin Timneh, 17. Februar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Super schöne Bilder,wie immer!
    Also eine ,,Mandelentzündung" hat Dein Grauer nicht:zwinker:.
     
Thema: Ich auch nochmal Bilder zeigen will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kletterbaum vögel

Die Seite wird geladen...

Ich auch nochmal Bilder zeigen will - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  3. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  5. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...