Ich auch nochmal Bilder zeigen will

Diskutiere Ich auch nochmal Bilder zeigen will im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, nun will ich auch nochmal ein paar Bilderchen von unseren Grauen spendieren :D. Kram, kram..wühl, wühl..... Im Vogelzimmer...
:zustimm: wirklich tolle Fotos :beifall:
 
Hallo Manu,

dann haben wir das auch geklärt, dass ein Hund auf einen Papagei nicht reinfällt wie es oftmals bei den Menschen passiert.

Meine Lisa konnte nämlich das Telefon perfekt nachmachen und meine Mutter war mal als Paketempfängerin bei mir in der Wohnung und Lisa hat etliche Male das Telefon imitiert und meine Mutter ist immer losgerannt und hörte nur noch das letzte klingeln. Lisa machte das etliche Male und erst beim 4. Mal als das Telefon noch klingelte, obwohl es schon von meiner Mutter abgenommen war, bemerkte sie es, dass es Lisa war. Meine Mutter erzählt diese Geschichte immer, wenn sie sich mit Nachbarn unterhält und sie auf das Thema "Moni und ihre Papageien" zu sprechen kommen.

Deine Bilder sind wie immer nur toll. Vor allem das Bild, wo er sich die Füße putzt und dazu diesen Schlafzimmerblick hat.
 
Ein paar neue Bilder von heute morgen hab ich noch.

Der Tisch ist für die Geierlein im Moment wieder draußen reich gedeckt und ich komme eigentlich nun täglich mit etwas Beute vom Gassigehen zurück, die wirklich gut bei meinen Banausen ankommt. Die Himbeeren und Äpfel stammen jedoch direkt aus unserem Garten:

Oh, was haben wir denn da ?
http://img200.imageshack.us/img200/6971/unserevgel302.jpg

Das muss ich mir doch gleich mal näher anschauen...
http://img200.imageshack.us/img200/3886/unserevgel303.jpg


Boa, Haselnüsse hat die Federlose nun auch noch dazugelegt...schnell hin und eine klauen
http://img248.imageshack.us/img248/3955/unserevgel304ff4.jpg


Herbstlicher Vogelschmaus auf einen Blick
http://img200.imageshack.us/img200/5647/unserevgel307.jpg


So, mal schnell den Rest durchkosten, zunächst ne Himbeere
http://img200.imageshack.us/img200/1737/unserevgel308.jpg


lecker...ist gebongt !
http://img200.imageshack.us/img200/3474/unserevgel309.jpg


Die Weißdornbeeren schmecken auch ganz gut...
http://img200.imageshack.us/img200/8370/unserevgel310.jpg


auch die Hagebutten sind echt lecker
http://img248.imageshack.us/img248/3652/unserevgel311lj4.jpg


Ah, unsere Federlose hat es uns nun in einem unserer Obstschüsselchen serviert
http://img81.imageshack.us/img81/4876/unserevgel318il6.jpg


ts ts ts Freßsack Petri stürzt sich gleich regelrecht drauf, hoffendlich lässt sie noch was für uns übrig. Gut das ich schon vorgenascht habe, hehe
http://img81.imageshack.us/img81/1681/unserevgel319ve5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manu,

deine Bilder sind mal wieder super, genial! :zustimm:
Ist halt schade, dass es diese kostengünstige Möglichkeit der Vitamingabe bei uns nicht das ganze Jahr über gibt...
Was mich z.Z. fast sprachlos macht: Mein total verfressenes Amazonengockelchen Benji lässt für Hagebutten alles, aber wirklich alles an Fressbarem liegen. Selbst Granatapfelkerne, Banane, Popcorn lässt er fallen, wenn ich Hagebutten reiche.
Von den gezeigten Köstlichkeiten auf deinen Bildern fahren meine, bis auf Timmy, die Grauhenne, alle in erster Linie auf Hagebutten ab. Fast an selber Stelle steht Weißdorn, den mag auch Timmy.:zwinker:
 
Danke Sybille :).

Ist halt schade, dass es diese kostengünstige Möglichkeit der Vitamingabe bei uns nicht das ganze Jahr über gibt...
Ja, dass Stimmt, ist ja auch obendrein alles noch sehr gesund.
Ich friere zwar auch immer einen Teil ein, aber ganz frisch ist natürlich immer am besten :zwinker:.
Im Frühjahr pflück ich auch gern Wildkräuter, die ich dann zum Obst usw. dazumische, sie werden zwar auch gefuttert, aber vom Beliebtheitsgrad können sie mit dem jetzigen Angebot draußen nicht ganz mithalten.

Von den gezeigten Köstlichkeiten auf deinen Bildern fahren meine, bis auf Timmy, die Grauhenne, alle in erster Linie auf Hagebutten ab. Fast an selber Stelle steht Weißdorn, den mag auch Timmy
Meine fahren wirklich auch total auf Hagebutten und Weißdorn ab, zum Glück hab ich einige schöne Quellen fast vor der Haustüre und laufe eigentlich täglich mit dem Hund dran vorbei :D.
 
Hi Manu, wie immer zuuuu schöne Bilder!! :beifall::zustimm:

Und bei einem so leckeren Fruchtteller kann aber auch wirklich kein Papagei widerstehen!! Wir waren auch schon auf Hagebutten-, Weißdorn und Vogelbeerensuche! Gestern habe ich bei uns sogar ein Maisfeld (nicht an der Straße, Juchhu!!) entdeckt und ich glaube, da muss ich heute mal ein wenig klauen gehen :p
 
Mais ? Hm, da bringst du mich doch glatt auf eine gute Idee, Nina :dance: :D.

Leider haben wir hier im Dorf kein Maisfeld, aber am Sonntag hat unsere Tochter wieder ein Spiel mit den Fußballmädels und dort gibt es ein Maisfeld, wenn auch etwas weiter vom Sportplatz entfernt,
aber wofür hat man Beine und einen Hund,
der einen auf dem Weg gesellschaft leisten kann http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_142.gif, hehe :D.
 
Meine sind ganz verrückt nach Feuerdorn.
Da frist sogar Chila im hängen -bis nichts mehr dran ist
000_1089.jpg
000_1086.jpg
Voriges Jahr hatte ich keine Problleme ihn zu besorgen .
Da hätte ich drin baden können.
Dieses Jahr wurden alle Bäume abgesägt - hät können heulen .8o
Die waren schon sehr groß , aber so schön anzusehn .
War am Waldrand , kein Verkehr -außer die da wohnen .
Jetzt muß ich schon etwas suchen um ihnen welchen zu besorgen :traurig:
 
Gissy schrieb:
Meine sind ganz verrückt nach Feuerdorn.
Da frist sogar Chila im hängen -bis nichts mehr dran ist
Hallo Sonja,

Feuerdorn mögen meine auch gern, genauso wie Sanddornbeeren.
:idee: Eigentlich müsste man sich je einen Busch davon in den eigenem Garten pflanzen, grins.
Eine Eberesche habe ich vor Jahren schon gepflanzt, sodass wir nun auch langsam bei uns im Garten Vogelbeeren pflücken dürfen http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_044.gif :D.

Mal schauen, vielleicht gibt es morgen noch ein wenig Bildernachschub, falls ihre überhaupt noch welchen haben wollt. Jetzt muss ich aber erst mal schnell auf die Arbeit huschen :zwinker:.
 
Mal schauen, vielleicht gibt es morgen noch ein wenig Bildernachschub, falls ihre überhaupt noch welchen haben wollt. Jetzt muss ich aber erst mal schnell auf die Arbeit huschen :zwinker:.
da fragst du noch?
klar wollen wir!:D
 
Huhu, da sind wir wieder
http://img361.imageshack.us/img361/230/unserevgel330um2.jpg


Mopa Petrie ist wohl mal wieder oberneugierig, ts ts ts
http://img361.imageshack.us/img361/3307/unserevgel325ut6.jpg


Was soll denn das hier am Ast, muss ich doch direkt mal wegknabbern :+schimpf
http://img361.imageshack.us/img361/5227/unserevgel235tt7.jpg


Die olle Perle muss doch irgendwie abzukriegen sein
http://img361.imageshack.us/img361/6348/unserevgel231lx7.jpg


So, für heute habt ihr nochmal genug von uns gesehen, hehe
http://img361.imageshack.us/img361/5413/unserevgel331tz0.jpg
 
soooo tolle Bilder! :beifall: irgendwann werde ich mir auch Graue nach Hause holen, dann wenn Platz und Zeit da sind :zwinker: >>> *träum*
 
Hallo Manu,

ich finde auch, dass deine Bilder mal wieder richtig genial sind. Das erste Bild hat es mir absolut angetan.

Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Gerade auf dem ersten Bild sieht man ja, dass dein Grauer einen richtigen "abgescharbten" Schnabel hat. Kann mir mal bitte einer erklären, womit dies zusammenhängen kann. Denn ich selbst sehe hier ja tgl., dass Pauli ein richtiger Knabberfreak und Coco eher die relaxte Graue ist. Dennoch ist Cocos Schnabel mit mehr weißlichen Streifen versehen, eben wie bei deinem Grauen Manu, als Paulis Schnabel. An knabbern selbst kann es daher ja nicht alleine liegen. Der einzigste Unterschied bei meinen ist, dass Coco öfters mal seinen Schnabel reinigt, also an Ästen und Co. reibt als Pauli. Dem ist es wurscht, ob da noch irgendwo ein Obststück hängt oder auch nicht. Coco dagegen ist pingelig.
 
Hallo Monika!

Bei unserem Grauen sieht der Schnabel auch so aus, sie putzt ihn sich immer an der rauhen Sitzstange und am Ast, sie hat auch lauter weiße Kratzer im Schnabel!
 
Kann mir mal bitte einer erklären, womit dies zusammenhängen kann. Denn ich selbst sehe hier ja tgl., dass Pauli ein richtiger Knabberfreak und Coco eher die relaxte Graue ist. Dennoch ist Cocos Schnabel mit mehr weißlichen Streifen versehen, eben wie bei deinem Grauen Manu, als Paulis Schnabel. An knabbern selbst kann es daher ja nicht alleine liegen.
Moni, ich denke dass liegt eher daran, dass sich der feine weißliche Gefiederstaub halt je nach dem besonders leicht an den abgeschilferten Hornplattenrändern des Schabels festsetzen kann, wodurch dann halt sicher diese "Streifen" entstehen.
Der Papageienschnabel erneuert sich ja ständig mehr oder weniger und die oberen Hornschichten werden dabei halt abgeschilfert, ähnlich wie bei unserer Haut die Schuppen :zwinker:.
 
Hallo Manu,

das letzte Bild ist ja echt genial. Da kann man ja bis tief in den Rachen sehen.
 
Hallo!
Klasse Fotos von deinen schönen Tieren, aber das letzte Foto ist phantastisch!
 
Super schöne Bilder,wie immer!
Also eine ,,Mandelentzündung" hat Dein Grauer nicht:zwinker:.
 
Thema: Ich auch nochmal Bilder zeigen will

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
650
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
413
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben