Ich auch nochmal Bilder zeigen will

Diskutiere Ich auch nochmal Bilder zeigen will im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, nun will ich auch nochmal ein paar Bilderchen von unseren Grauen spendieren :D. Kram, kram..wühl, wühl..... Im Vogelzimmer...
Schön, dass euch die Bilderchen und meine ollen Komentare dazu gefallen :).

CocoRico schrieb:
Vor allem staunte ich über den nachgemachten "Java-Turm", der bei dir um einiges besser ausschaut als im Original.
Oh danke Moni :trost:. Ist ja schon mal etwas, wenn jemand erkennen konnte, was mein Gebastel eigentlich darstellen sollte :D.
Für meine Pieper bastel ich wirklich gern und ehrlich gesagt find ich die echte Javatower auch ziemlich teuer und wirklicher Nagespaß bieten sie von der Holzart her auch nicht, daher hab ich einfach kurzerhand versucht einen selbst nachzubauen.
Zum Glück kam er auch gleich gut an, wobei ich vermute, dass es an dem verbauten Material Naturäste liegt, die meiner Bande ja zugenüge bekannt und vertraut sind.
Dinge die ich unter anderem daraus bastel, werden von meinen Grauen und Mopas eigentlich immer schnell und gut angenommen, selbst von meinem Angsthäschen Pino :).

Chica78 schrieb:
..... na was haben wir denn da? Ist das nicht der bekannte Daunenfederbaum?
Ja genau der ist es, 100 Gummipunkte für dich :prima:.
Wußte doch, dass meine kleine Gartenfee Yvonne sicher auch dieses Pflänzchen kennt :D.

Chica78 schrieb:
Jaja, da fängt jetzt langsam die Blüte an, habe auch ein paar Exemplare hier
Ist zwar sonst wirklich etwas empfindlich das "Gewächs", aber wenn die wunderschöne "Mutterpflanze in Grau-Rot inkl. Schnabel" gut Fuß gefasst hat, vermehren sie sich die schönen Ableger echt schnell und sprießen auch am Volierengitter, auf dem Boden und sogar an Pullis :D.
 
gaaaaanz tolle bilder und ich habe einiges gesehen was auch mal ausprobieren muß !!! :~

aber was ich mich frage.?:idee:.......Wann kommt die Manu denn zu mir und bemalt mir meine wände so schöööööön ????
 
Hier kommt endlich nochmal Bildernachschub von meiner Bande:

Tata, wir sind wieder da !
http://img69.imageshack.us/img69/4162/unserevgel063.jpg

Kennt ihr unseren aktuellen Kletterbaum schon, den unsere Federlose uns vor ein paar Wochen neu gebastelt hat ?
http://img832.imageshack.us/img832/2207/unserevgel073.jpg

Jo mei, was hat sie denn gestern zusätzlich wieder fabriziert, soll wohl ne Art Leiterturm sein, tztztz.
http://img21.imageshack.us/img21/7334/unserevgel081.jpg

Was hälst du denn von dem Ding Klein-Petri ?
http://img807.imageshack.us/img807/5117/unserevgel085.jpg

Schein ganz brauchbar zu sein
http://img7.imageshack.us/img7/6049/unserevgel088.jpg

Nenene, Petri hockt mal wieder am Napf. Alter Fresssack.
http://img21.imageshack.us/img21/9486/unserevgel066.jpg

Da geh ich doch lieber ne Runde schaukeln und halte mich fit.
http://img220.imageshack.us/img220/5615/unserevgel090.jpg

Robby tarnt sich im Gebüsch. Als ob wir Grauen den nicht sehen würden, kicher.
http://img685.imageshack.us/img685/8463/unserevgel093.jpg

Unsere Untermieter gehen bei ihren Näpfen spazieren

http://img560.imageshack.us/img560/2498/unserevgel065.jpg

So das war´s erst nochmal. Tschüsi
http://img806.imageshack.us/img806/5245/unserevgel051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Manu,
freu nun sehe ich dein Werk,wäre sonnst vor bei gekommen...gg
die Sprüche da bei herrlich:hahaha:,aber hast auch wieder ganze Arbeit geleistet :hammer:und sieht mega Klasse aus,da müssen sich ja wohl fühlen.:+popcorn:Werde am Wochenende Charly zeigen,oder Donnerstag..wenn noch Zeit ist.Da macht es spass Vogel zu sein.
:freude:
 
Das sind ja wunderschöne Bilder,
der Kletterbaum ist ja wirklich total super...

habt ihr die Wände selber so schön gestaltet?
 
Pippilotta ja hat sie ganz alleine gemacht,durfte mir schon im Original ansehen, einfach Klasse aussieht..;)
 
wie immer , wunderschöne bilder, das basteln hat sich ja richtig gelohnt..hast dir aber zeit gelassen mit den bildern..schön endlich mal wieder was zu sehen..

danke.


lg. kleiner-kongo
 
kleiner-kongo schrieb:
hast dir aber zeit gelassen mit den bildern..schön endlich mal wieder was zu sehen..
Ja da geb ich dir recht. Ich geh auch in die Ecke, schäm mich und verspreche Besserung :D.

Pippilotta schrieb:
habt ihr die Wände selber so schön gestaltet?
Ja, wie Elke schon schrieb, hab ich selbst an den Wänden rumgepinselt :zwinker:.

Freut mich, dass euch die Bilder und Bäumchen gefallen :).

Habe zusätzlich auch einen Großteil der Sitzäste im Vogelzimmer ausgetauscht. Einige hatten doch mittlerweile gelitten.
Bei dem vielen Äste, die ich absägen und nach Hause geschleppt habe, kam ich dann doch ins Schwitzen, aber Hauptsache die Geier haben erst nochmal was zu tun. Einige Äste werden nun schon fachgerecht von meiner Geier-Bande geschält :D.
 
Danke Manu! Tolle Fotos und erstklassiges Zuhause für deine Vögel!!! Finde es toll, dass du als Moderator auch mal Fotos zeigst. Schön! :beifall:

LG,
Nadine
 
So, hier nochmal endlich ein paar Bilder von meinen Gräulingen :).

Guck mal Petri, da sind wieder die Neugierigen
http://imageshack.us/a/img585/6826/pqem.jpg

Vorwitzige Pino auf ihren Lieblingsplatz
http://imageshack.us/a/img42/3084/8tn9.jpg

Da hinten stehen wiedermal die Kühe rum
http://imageshack.us/a/img16/4112/pmxe.jpg

Mal im Napf nach was leckerem wühlen...
http://imageshack.us/a/img109/8467/6rjt.jpg

Woody
http://imageshack.us/a/img443/7641/jrrn.jpg

Pino
http://imageshack.us/a/img42/3181/jsvn.jpg
 
Ich häng dann mal einfach noch ein paar Bilder dran, für diejenigen, die es vielleicht interessiert ;).

Werden wir jetzt wieder geknipst ?
http://imageshack.us/a/img27/4961/2k0l.jpg

Ich mich mal schick machen muss
http://imageshack.us/a/img849/2282/3fkp.jpg

Gibt es hier was leckeres ?
http://imageshack.us/a/img823/2463/d0kd.jpg

Oben Pino, darunter Petri
http://imageshack.us/a/img24/7869/ecg6.jpg

Bodenpersonal Woody und Petri
http://imageshack.us/a/img46/8897/npue.jpg

Mein Pinchenbienchen, wie ich Pino auch liebevoll als Spitznamen nenne
http://imageshack.us/a/img198/7853/de90.jpg
 
Guten Morgen Manu

Ganz supertolle Fotos. Vor allem das Bodenpersonal Woody und Petri haben es mir angetan.
Und die idyllische Aussicht die Dein Schwarm hast - echt spitze. Können sie schon muhen ? :)
 
Hallo Terry,

auf dem Boden laufen meine Papageien wirklich unheimlich gern herum. Sieht zum Schießen aus, wenn sie dort im Trupp umherlaufen und mehrere Räum nacheinander ablaufen.

Muhen tun sie bisher komischerweise noch nicht. Die Herde steht allerdings auch nicht ständig dort, sondern nur ca. 4 mal im Jahr für je höchstens eine Woche.
Jedes Jahr sind auch viele Kälbchen dabei und Pino liebt es, sie zu beobachten, vor allem, wenn die Kälbchen über die Weide galopieren. Da kann Pino echt stundenlang zuschauen.

Und Pino hat auch mich super im Blick, wenn ich dort entlang laufe, was täglich mehrmals passiert, weil ich dort mit den Hunden hoch gassi gehe. Da geht noch ein Feldweg her, den man auf den Bildern jetzt nicht wirklich erkennen kann).
Wenn ich morgends mit den Hunden loslaufen, sitzt Pino meist noch nicht da auf ihrer Vorwitzstange.
Aber wenn ich zurückkomme, sitzt sie immer schon wartend dort und pfeift uns zu.
Sie scheint da echt ein Zeitgefühl zu haben und weiß genau, wie lange es vom Weggehen bis hin zu unserer Wiederkehr allgemein dauert.

Bei den Bäumen auf dem Bild im Hintergrund ist übrigens mein Haupt-Astlager. Da beginnt ein kleines Wäldchen, wo ich meine Sitz-und Knabberäste für die Vögel in der Regel ernte.
Und Hagebutten, Haselnusssträucher, Weißdorn und Ebereschen mit Vogelbeeren sind dort auch vertreten, sodass ich auch für dieses gesundes Beifutter zum Glück nicht wirklich weit laufen muss.
Da ich unseren Förster und seine Frau sehr gut kenne und oft mit ihnen und deren Hunde zusammen Gassi gehe, habe ich sogar die öffizelle Erlaubnis, mich im Wald ganzjährig zu bedienen.
In dem Punkt hab ich hier wirklich Megaglück.
Naja, hier im Westerwald haben wir ja auch eh genug Wald, da fallen die paar wenigen Äste sicher eh nicht ins Gewicht, hehe :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuela,
mir gefallen deine palmen! das ist schon malertalent...:)) solche will ich auch haben...oder ist das ein poster?
 
Hallo Manuela!

Ich finde auch deine Bilder und natürlich auch deinen afrikanischen Vogelschwarm einfach toll! Super dass sich alle verstehen!

Deine Vögel haben wirklich einen schönen Ausblick und vorallem scheint es keine Nachbarn zu geben.

lg
 
nochmal ich...
ich suche nach ideen die napfe zu befestigen und sehe auf einem foto das du da etwas gebastelt hast...

ist es dir moglich ein foto mit focus auf den sitz mit napfen zu machen??
schonen tag..
 
Thema: Ich auch nochmal Bilder zeigen will

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
595
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
455
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
403
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben