Ich auch nochmal Bilder zeigen will

Diskutiere Ich auch nochmal Bilder zeigen will im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Schön, dass euch die Bilderchen und meine ollen Komentare dazu gefallen :). Vor allem staunte ich über den nachgemachten "Java-Turm", der bei...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, dass euch die Bilderchen und meine ollen Komentare dazu gefallen :).

    Oh danke Moni :trost:. Ist ja schon mal etwas, wenn jemand erkennen konnte, was mein Gebastel eigentlich darstellen sollte :D.
    Für meine Pieper bastel ich wirklich gern und ehrlich gesagt find ich die echte Javatower auch ziemlich teuer und wirklicher Nagespaß bieten sie von der Holzart her auch nicht, daher hab ich einfach kurzerhand versucht einen selbst nachzubauen.
    Zum Glück kam er auch gleich gut an, wobei ich vermute, dass es an dem verbauten Material Naturäste liegt, die meiner Bande ja zugenüge bekannt und vertraut sind.
    Dinge die ich unter anderem daraus bastel, werden von meinen Grauen und Mopas eigentlich immer schnell und gut angenommen, selbst von meinem Angsthäschen Pino :).

    Ja genau der ist es, 100 Gummipunkte für dich :prima:.
    Wußte doch, dass meine kleine Gartenfee Yvonne sicher auch dieses Pflänzchen kennt :D.

    Ist zwar sonst wirklich etwas empfindlich das "Gewächs", aber wenn die wunderschöne "Mutterpflanze in Grau-Rot inkl. Schnabel" gut Fuß gefasst hat, vermehren sie sich die schönen Ableger echt schnell und sprießen auch am Volierengitter, auf dem Boden und sogar an Pullis :D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hihi - Manu und das Understatement....:D:~
    Ich finde Deine Bilder immer inspirierend ! Man kann sich einige Ideen klauen ! :idee:
    Das Flaumfederfoto ist genial !!! :beifall:
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    gaaaaanz tolle bilder und ich habe einiges gesehen was auch mal ausprobieren muß !!! :~

    aber was ich mich frage.?:idee:.......Wann kommt die Manu denn zu mir und bemalt mir meine wände so schöööööön ????
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Sag mal schimmern deine Grauen auch in echt so bläulich?

    Super Bilder übrigens:)
    Ich möchte auch gern so ein tolles Wandbild haben:)
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Vielleicht schimmert dass vom Fotografieren ganz leicht ins Bläuliche :zwinker:. Live sind es eher Gräulinge wie Bläulinge :D.
     
  7. #146 Tierfreak, 24. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hier kommt endlich nochmal Bildernachschub von meiner Bande:

    Tata, wir sind wieder da !
    [​IMG]

    Kennt ihr unseren aktuellen Kletterbaum schon, den unsere Federlose uns vor ein paar Wochen neu gebastelt hat ?
    [​IMG]

    Jo mei, was hat sie denn gestern zusätzlich wieder fabriziert, soll wohl ne Art Leiterturm sein, tztztz.
    [​IMG]

    Was hälst du denn von dem Ding Klein-Petri ?
    [​IMG]

    Schein ganz brauchbar zu sein
    [​IMG]

    Nenene, Petri hockt mal wieder am Napf. Alter Fresssack.
    [​IMG]

    Da geh ich doch lieber ne Runde schaukeln und halte mich fit.
    [​IMG]

    Robby tarnt sich im Gebüsch. Als ob wir Grauen den nicht sehen würden, kicher.
    [​IMG]

    Unsere Untermieter gehen bei ihren Näpfen spazieren

    [​IMG]

    So das war´s erst nochmal. Tschüsi
    [​IMG]
     
  8. Ellichen

    Ellichen Guest

    Hey Manu,
    freu nun sehe ich dein Werk,wäre sonnst vor bei gekommen...gg
    die Sprüche da bei herrlich:hahaha:,aber hast auch wieder ganze Arbeit geleistet :hammer:und sieht mega Klasse aus,da müssen sich ja wohl fühlen.:+popcorn:Werde am Wochenende Charly zeigen,oder Donnerstag..wenn noch Zeit ist.Da macht es spass Vogel zu sein.
    :freude:
     
  9. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Das sind ja wunderschöne Bilder,
    der Kletterbaum ist ja wirklich total super...

    habt ihr die Wände selber so schön gestaltet?
     
  10. Ellichen

    Ellichen Guest

    Pippilotta ja hat sie ganz alleine gemacht,durfte mir schon im Original ansehen, einfach Klasse aussieht..;)
     
  11. #150 kleiner-kongo, 25. August 2011
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    wie immer , wunderschöne bilder, das basteln hat sich ja richtig gelohnt..hast dir aber zeit gelassen mit den bildern..schön endlich mal wieder was zu sehen..

    danke.


    lg. kleiner-kongo
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja da geb ich dir recht. Ich geh auch in die Ecke, schäm mich und verspreche Besserung :D.

    Ja, wie Elke schon schrieb, hab ich selbst an den Wänden rumgepinselt :zwinker:.

    Freut mich, dass euch die Bilder und Bäumchen gefallen :).

    Habe zusätzlich auch einen Großteil der Sitzäste im Vogelzimmer ausgetauscht. Einige hatten doch mittlerweile gelitten.
    Bei dem vielen Äste, die ich absägen und nach Hause geschleppt habe, kam ich dann doch ins Schwitzen, aber Hauptsache die Geier haben erst nochmal was zu tun. Einige Äste werden nun schon fachgerecht von meiner Geier-Bande geschält :D.
     
  13. #152 wuselkueken, 25. August 2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Danke Manu! Tolle Fotos und erstklassiges Zuhause für deine Vögel!!! Finde es toll, dass du als Moderator auch mal Fotos zeigst. Schön! :beifall:

    LG,
    Nadine
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    So, hier nochmal endlich ein paar Bilder von meinen Gräulingen :).

    Guck mal Petri, da sind wieder die Neugierigen
    [​IMG]

    Vorwitzige Pino auf ihren Lieblingsplatz
    [​IMG]

    Da hinten stehen wiedermal die Kühe rum
    [​IMG]

    Mal im Napf nach was leckerem wühlen...
    [​IMG]

    Woody
    [​IMG]

    Pino
    [​IMG]
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich häng dann mal einfach noch ein paar Bilder dran, für diejenigen, die es vielleicht interessiert ;).

    Werden wir jetzt wieder geknipst ?
    [​IMG]

    Ich mich mal schick machen muss
    [​IMG]

    Gibt es hier was leckeres ?
    [​IMG]

    Oben Pino, darunter Petri
    [​IMG]

    Bodenpersonal Woody und Petri
    [​IMG]

    Mein Pinchenbienchen, wie ich Pino auch liebevoll als Spitznamen nenne
    [​IMG]
     
  16. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Guten Morgen Manu

    Ganz supertolle Fotos. Vor allem das Bodenpersonal Woody und Petri haben es mir angetan.
    Und die idyllische Aussicht die Dein Schwarm hast - echt spitze. Können sie schon muhen ? :)
     
  17. #156 Tierfreak, 2. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Terry,

    auf dem Boden laufen meine Papageien wirklich unheimlich gern herum. Sieht zum Schießen aus, wenn sie dort im Trupp umherlaufen und mehrere Räum nacheinander ablaufen.

    Muhen tun sie bisher komischerweise noch nicht. Die Herde steht allerdings auch nicht ständig dort, sondern nur ca. 4 mal im Jahr für je höchstens eine Woche.
    Jedes Jahr sind auch viele Kälbchen dabei und Pino liebt es, sie zu beobachten, vor allem, wenn die Kälbchen über die Weide galopieren. Da kann Pino echt stundenlang zuschauen.

    Und Pino hat auch mich super im Blick, wenn ich dort entlang laufe, was täglich mehrmals passiert, weil ich dort mit den Hunden hoch gassi gehe. Da geht noch ein Feldweg her, den man auf den Bildern jetzt nicht wirklich erkennen kann).
    Wenn ich morgends mit den Hunden loslaufen, sitzt Pino meist noch nicht da auf ihrer Vorwitzstange.
    Aber wenn ich zurückkomme, sitzt sie immer schon wartend dort und pfeift uns zu.
    Sie scheint da echt ein Zeitgefühl zu haben und weiß genau, wie lange es vom Weggehen bis hin zu unserer Wiederkehr allgemein dauert.

    Bei den Bäumen auf dem Bild im Hintergrund ist übrigens mein Haupt-Astlager. Da beginnt ein kleines Wäldchen, wo ich meine Sitz-und Knabberäste für die Vögel in der Regel ernte.
    Und Hagebutten, Haselnusssträucher, Weißdorn und Ebereschen mit Vogelbeeren sind dort auch vertreten, sodass ich auch für dieses gesundes Beifutter zum Glück nicht wirklich weit laufen muss.
    Da ich unseren Förster und seine Frau sehr gut kenne und oft mit ihnen und deren Hunde zusammen Gassi gehe, habe ich sogar die öffizelle Erlaubnis, mich im Wald ganzjährig zu bedienen.
    In dem Punkt hab ich hier wirklich Megaglück.
    Naja, hier im Westerwald haben wir ja auch eh genug Wald, da fallen die paar wenigen Äste sicher eh nicht ins Gewicht, hehe :D.
     
  18. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Manu,
    deine Bilder sind ja mega Klasse ,:zustimm:
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Manuela,
    mir gefallen deine palmen! das ist schon malertalent...:)) solche will ich auch haben...oder ist das ein poster?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pdanijel

    pdanijel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Manuela!

    Ich finde auch deine Bilder und natürlich auch deinen afrikanischen Vogelschwarm einfach toll! Super dass sich alle verstehen!

    Deine Vögel haben wirklich einen schönen Ausblick und vorallem scheint es keine Nachbarn zu geben.

    lg
     
  22. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    nochmal ich...
    ich suche nach ideen die napfe zu befestigen und sehe auf einem foto das du da etwas gebastelt hast...

    ist es dir moglich ein foto mit focus auf den sitz mit napfen zu machen??
    schonen tag..
     
Thema: Ich auch nochmal Bilder zeigen will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kletterbaum vögel