ich bau eine voliere

Diskutiere ich bau eine voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - also leute, ruft schon mal feuerwehr und notarztheute fang ich mit der voliere an:D die ersten teile ha´be ich schon:D
S

shamra

Guest
also leute, ruft schon mal feuerwehr und notarztheute fang ich mit der voliere an:D
die ersten teile ha´be ich schon:D
 
Hki Shamra,

Freut mich, dass du dich doch noch und endlich durchgerungen hast :)
wirst sehn, wenn der Anfang erst mal gemacht ist ;) dann Schritt für Schritt; so kommst du überall hin ;)


Ich hab jetzt in 2 Tagen eine Freivoliere gefertigt. Bilder kommen noch. *erstfilmabknipsenbildermachenlassenmuss*
Aus Holz und zusammenklappbar für den Winter. Das Gitter hab ich von der "alten" Voliere, dessen Holz der Zahn der Zeit (15 J.) geschafft hat. Das Gitter hat supergut gehalten.

Liebe Grüsse, gutes Gelingen wünscht dir Susi
 
na klar, bilder kommen, wenn ich dazu noch in der lage bin und nicht beide hände in gips:D :D
 
das Theater habe ich gerade hinter mir.. inklusive Durststrecke, da hatte ich für zwei Tage die Schnauze voll, es klappte einfach nichts!
Gerade vor einer halben Stunde sind meine zwei Kathis in ihre neue Volier umgezogen... ich und Kater Tommy beobachten gerade wie sie ihr neues Revier erkundschaften... :D

der Aufwand hat sich gelohnt... ich drück dir die Daumen... lass dich nicht entmutigen...
 
so rück- und seitenwände sind fertig. ohne schwerwiegende folgen für die erbauerin:D
nu hat leider baumarkt zu, brauche jetzt noch leisten für die tür und dachkanten. und scharniere, riegel ... manno, wenn doch bloss nur in den baumärkten fachkundiges personal wär oder wenigstens personal, brauch immer stunden bis ich die paar kleinigkeiten zusammen habe (grummel)
dann ist sie bis auf den boden fertig,
boden!!!!!!!, der braucht noch ne weile
immer noch nicht die zündende idee. 0l (aua)
 
Hi :) :)

Ich finde das so lustig :)

Frühling kommt und alle werkeln an Volieren :D

Wünsch euch auch gutes gelingen...na ja *ggg* Wasserwaage darf keiner bei mir anlegen :D
aber ich habe auch schon ein bissi eingerichtet und beim ersten warmen Sonnenstrahl dürfen sie kurz mal raus *sonnekadabra* *beschörbeschwör* :D

Liebe Grüsse von Susi
 
perfekt wird meine bestimmt auch nicht. wenns wackelt wirds an der wand festgedübelt:D
 
... "passt, wackelt und hat Luft" ..das beste Motto bei solchen Bauaktionen :D
 
Hi nochmal ;)

Original geschrieben von g4eSpunky
... "passt, wackelt und hat Luft" ..das beste Motto bei solchen Bauaktionen :D

Mein Paps hat immer gesagt "doof darf man sein, nur zu helfen muss man sich wissen" :D

Liebe Grüsse von Susi
 
und wenn irgendjemnd er könnts besser , soll er machen.
ich bin bis jetzt mit mir zufrieden.
und den vögeln ist eh egal wies aussieht, haupsache platz:0- :0-
 
und wenn irgendjemnd er könnts besser , soll er machen.
ich bin bis jetzt mit mir zufrieden.
und den vögeln ist eh egal wies aussieht, haupsache platz

Wie sagt Daniel Kübelböck von DSDS:" An alle, die Puh schrein. Kommen sie nach vorne, und machen sie es besser!"
Blöd, wie er ist, da hat er Recht. Ich schrei bestimmt nicht "puh", denn das ist schon bewundernswert, wenn Du nicht einfach irgendeine Voliere kaufst, sondern die Sache selbst in die Hand nimmst.
Ich finds super, dass Du Deinen Vögis eine Voliere baust, selbst wenn nicht auf Anhieb alles klappt, am Ende wirst Du stolz sein, wenn das "Werk" steht. Und wie sich die Geier erst freuen.
:) :)
 
seiten, ach und rückwand steht. muß ja noc hmorgen zum baumarkt und ein paar leisten holen fü+r dachkanten und tücr, scharniere einen riegel.
dan nwird weiter gebaut.
 
8( .. und gerade dieser Kleinkram (Scharniere, Winkel, Schrauben etc.) kosten am meisten.... *grummel*
 
hi hab noch nen tipp für dich, ich habe bei meiner voliere an den untersten 50 cm stoff vor das gitter gemacht, (verstehste wie ich das meine?) so kann die luft die auf den boden kommt wenn die vögel flattern zur seite rauß, aber federn und körnerhülsen etc. bleiben an dem stoff hängen, außerdem können die vögel dann auch nichts vom bodenbelag rausscharren so bleibt das umfeld von der voliere relativ sauber, aber es sollte stoff oder irgendein anderes luftdurchlässiges material sein, weil sonnst immer noch etwas dreck und federn von der luft nach oben und aus der voliere rausgetragen wird.
Funktioniert ganz gut
 
hi thomas,
gute idee, hatte schon so etwas in der art vor. der draht sollte nicht bis zum boden gehen. (jeden tag staubsaugen).
hatte nur plexiglas so in meinen kopf, aber nicht weiß wie . stoff ist ne super idee. das krieg sogar ich hin. die sauen mehr als meine nymphen rum
 
Hi Shamra...
ich hab mit PVC Folie 0,3 mm gearbeitet... hält und kann einfach mit Reisszwecken am Holz festgemacht werden.. war ganz easy, ist zwar nicht ganz dicht und unten rutscht noch ein kleines bisschen Einstreu durch kleine Ritze... Körnerhülsen, Knabberkram etc. bleiben aber im Käfig. Die Seiten sind komplett mit dieser Plexifolie bezogen, der untere vordere Teil auch...
 
Hi

ist doch gar nicht so wild. Vor einem Jahr stand ich auch vor dem Problem eine Außenvoliere zu bauen und ich habe auch nur zwei linke Hände mit zehn Daumen dran.
Ein Tip von mir für alle die eine Voliere planen: im Vorfeld habe ich auch sehr ausführlich dieses Forum genutzt um mich zu informieren. Dabei war ich dann auf Rolf Nübel, den Moderator im Forum "Möchsittiche" gestoßen. Nachdem ich von diesem schon interessante Tips am Telefon bekommen hatte, vereinbarten wir einen Termin bei ihm (Diemelstadt/Kassel). Mit ihm konnte man ganz prima über seine Vorstellungen reden und darüber welche Möglichkeiten einem vom Platz her bleiben. Kurz und Gut: Rolf hat mir die von mir benötigten Teile (4-Kant Alurohr) in seiner kleinen Werkstatt maßgerecht zugeschnitten und auch genau ausgerechnet welche Verbindungsteile, Scharniere, Riegel und Nieten nötig sind um eine richtig schöne Voliere problemlos selbst zu bauen. Das ganze zu einem absolut fairen Preis. lediglich eine 25 m Drahtrolle habe ich noch im Fachhandel gekauft.
Da ich noch kein Schutzhaus an dieser Außenvoliere angebaut habe ist mittlerweile nach dem gleiche System auch eine Innenvoliere entstanden.
 
Thema: ich bau eine voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben