ich bau eine voliere

Diskutiere ich bau eine voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - also leute, ruft schon mal feuerwehr und notarztheute fang ich mit der voliere an:D die ersten teile ha´be ich schon:D
so ihr lieben, die voliere ist fertig und ich auch.
ziegen sind drin und willie wee hat nix besseres zu tun als de einrichtung zu schreddern. (kleine birkenzweige).
bodenklappen sitzten (so einigermaßen) und tür auch, die mußte auch noch mal neu, grummel.
ein profi wie torben dürfte das nicht sehen, aber ich finde für meinen allerersten neubau von irgendwas ist ie gut geworden.
kann halt nur ikea. den vögeln ist es sowieso egal, ob tür oder irgend etwas schief sitzt.
fotos können leider erst in 2 wochen folgen, weil mein mann die digicam mitgenommen hat auf geschäftsreise. und wenn dann ie smartcard wieder heile ist:(
nun meint meine tochter, weil das ist ungerecht nur wilma und willie wee haben eine voliere und nun müsse npop und lorchen (nyphies) auch eine haben (klonk).
aber nicht gleich, habe die nase voll vom bauen und erst muß das wohnzimmer renoviert werden.
 
gratuliere.....und wenn du nun abneds im wohnzimmer sitzt un deinen rackern zusiehst kannste stolz auf dich sein.......
schön das du nicht aufgegeben hast.......:0-
und mit der jetzigen übung gehts bei der zweiten problemlos weiter:D
ich freu mich schon auf bilder.....:0-
 
mit der nymphenvoliere müßte ich erstmal meinen göttergatten gaaaaaaaanz schonend beibringen. möchte ja zu den zwei nymphen noch was dazu haben (flööt). also muß die voli ja noch einen tick größer werden.
so 2m hoch, 140 breit und 90 tief (hab schon mal heimlic hausgemssen wo die hinsoll( unschuldig guck)
aber erstmal muß wohnzimmmer renoviert werden, neue regale, laminat, streichen und was noch so muß.
im herbst, denke ich kommt die neue voli
 
kosten voliere
leiste 3,99
leiste 6,49
schrauben 2,59
türgriff 3st. 5,67
volierendraht 24,60
spanplatte 12,95
volierendraht 4,00
spanplatte 4,85
leiste 2 st. 10,38
leiste 3,99
riegel 2,19
schl ek, nix weiß was das war 0,25
küchensilikon 5,60
spax senk. Auch nix weiß 3,50
möbelwinkel 5,31
leiste 6,49
2x scharniere 2,58
sturmhaken 2 1,49
fensterriegel 3,29
scharniere 2 st. 3,19
pizza 28,50 weil ich keine lust zum kochen hatte
ikea tisch 2 st. 18,90
box deckel 2 st. 1,90
box 2 st. 3,20
2 schalen 1,90
2 seitenteile ivar 18,00
2 bast kugeln 2,00
noch ne box 5,90
193,70
ich fall um

die kosten, nur material ohne werkzeug
 
:D ... ich weiss schon, warum ich nicht nachgerechnet hab, was der Spass gekostet hat...
 
aber wenn man bedenkt, was ein flugzeug kostet:D
 
Hi Shamra,
Gratuliere hast deine Volli fertig :p Schade das du noch keine Bilder hast :( aber ist bestimmt toll geworden.
Hmm!!! nicht ganz billig :( aber Hauptsache deine Pieper fühlen sich wohl drinnen ;) Hab das ganze mitverfolgt :S LOL
 
denke, ahb mich auch ein bißchen verkauft. zuviele leisten, und zuviel verschnitt, durch meine fehler. mind. zwei leisten vergeigt,
beim zusammenschraube ist viel kaputt gegangen. abe beim nä-
chsten mal hab ich durch meine fehler gelernt.
ne fertige kostet trotzdem noch viel mehr.
bin stolz auf mich, (mir mal auf schulter geklopft), daß ich mich getraut habe.
 
Gratuliere, selbst ist die Frau:), und an die 200 € ist wirklich günstig, Aluvolieren in der Größe kosten das doppelte.
Eine Frage: was hast Du für Draht genommen und wo hast Du den her? Ich will keine neue Diskussion um Zink und Co. entfachen, mich interessieren günstige und gute Ideen und Anregungen.:)
 
bin stolz auf mich
hast auch grund ;) Ich traue mich nämlich nicht so ein teil zu bauen ;) und mein bessere hälfte hat 2 linke Hände :D
aus fehler kann man nur lernen ;) bein nächsten mal machts du bestimmt profihaft :p
 
Herzlichen - da hat sich die Mühe doch

voll gelohnt - trotz der Anfängerschwierigkeiten - prima gemacht und toll, dass Du nicht aufgegeben hast.

Bei uns fehlt die zweite Hälfte und früher oder später wird bei uns auch Frau selber am Werk sein. Sammel fleißig alles an Ideen und Möglichkeiten, was mir über den Weg läuft - denn wenn schon der erste Prototyp vielleicht auch nicht so 100-prozentig wird, wie die von Knister - zumindest eine gute Planung soll sein...

Viel Spaß beim Beobachten der Geierleins im neuen zu Hause :0-
 
Hi Shamra,

Gratuliere ! Es ist vollbracht ;)
Soll nochmal einer sagen *räusper* "Frauen und Technik" :D *mein verschrammten Zeigefinger anguck*
...und jetzt möchtest du am liebsten nur noch dem Treiben in der Voliere zugucken! Stimmts ;)

Liebe Grüsse von Susi
 
erstmal dank an alle, die meinen bau mitverfolgt haben.
@stefan, den volierendraht habe ich von obi. die verkaufen entweder 25 m rollen, 1,02 m breit oder 50 cm breit. oder lfd. meter, verzinkt ohne nasen, soweit ich das beurteilen kann.
25 m rolle kostet, wen ich mich richtig erinnere, 75. €. lfd. meter, verzinkt 4,00€ 50 cm breite, 1,02 m breit so um ie 7 oder 8 €.
25 m rolle ist mir zuviel gewewsen also habe ich meterwrae genommen, die ich mir auch auf meine masse ahbe geben lassen. also braucht ich fast nichts zuschneiden, ausser für die bodenklappe und die tür.
hofffe auch das meine voli ausbruchsicher ist:D
 
Thema: ich bau eine voliere

Ähnliche Themen

NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
1.937
NaDscho_o
NaDscho_o
K
Antworten
1
Aufrufe
668
Charlette
Charlette
S
Antworten
8
Aufrufe
1.186
Max78
Max78
Zurück
Oben