Ich Begrüsse sie

Diskutiere Ich Begrüsse sie im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :) Hallo Freunde...ich bin neu hier im Forum.Ich Wollte euch mal begrüssen ...ich wohne in Wiesbaden Hessen und hab ein Vogel..ha...

  1. Pani

    Pani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :) Hallo Freunde...ich bin neu hier im Forum.Ich Wollte euch mal begrüssen ...ich wohne in Wiesbaden Hessen und hab ein Vogel..ha ha..:freude:.Nein jetzt mal im ernst ich habe eine Venezuela Amazone aber leider aleine.Denn habe ich vom Griechenland als ich dort urlaub war gekauft.Der arme war in ein für nymphen gedachte käfig gehalten und der Züchter 8( hate keine ahnung vom Amas.Er war damals 2 jahre alt und hatte ihm NUR ich wiederhole NUR sonnenblumen kerne als futter gegeben.Der arme hat mir leid getan und da der Züchter bereit war sehr günstig ihm zu verkaufen(hätte sowieso gekauft) Habe ihm mitgenommen.Seine nägeln waren sehr lang und war sehr ängstlich.Der hat nur krüm gesessen und konnte nicht so richtig an die stange aufrecht festhalten weil der käfig viel zu klein war.
    Nun ist er bei mir seit fast 2 jahren....seit der zeit hat sein gefieder stark verfärbt(grau schwarz).Ich war natürlich beim TA und er hat zum glück nichts schlimmes festgestelt.Die leber hat eine natürliche grösse und sonst alles organisch ist in ordnung.Trotzdem aber ist es sehr wahrscheinlich das durch die sonnenblumen körne sein leber gelieten hat.Er hat mir ein präparat mittel gegeben.Er rat zu mir soll auf diät futter wechseln( Habe ich getan) und habe ich ein Arcadia licht gekauft.Unsere Amazone (Chicco) geht es sonst gut ich hoffe nur das sein gefieder wieder grünner wird.Übrigens das mit dem Krüm sitzen habe ich besserung festgestelt ...er kann jetzt öfter aufrecht sitzen und hatt bei uns das fliegen gelernt.Eine sache nur macht mir sorge.Er hat angst auf dem boden zu gehen.Sobald ich ihm auf dem boden lasse hat er angst und bewegt sich kaum.Wenn er das versucht glaube ich das er nicht weiss wie man geht.Ansonsten ist alles :prima: ok.Ich habe sogar vor dieser woche mit eine Blaustirn geselschaft zu bringen.Ob das eine gute idee ist wird sich noch demnäscht zeigen.Mal sehen....:zwinker: .Die ist zwar jung(9 Monate alt) aber ich hoffe das sie ihm zeigt wie ein vogel lebt.Ich weiss in der natur ist anderes aber ich meine für die heimtiere.Ich sag das so weil unsere Chicco nicht so aktive ist...aber wie gesagt das mädchen kann ihm nur gutes tun hoffe ich.....Ufff ok das wars Danke fürs lesen leute :zustimm: und ich lass euch mal wissen wie es gelaufen ist....Bis bald ciao:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papagilla, 26. Juli 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Pani,

    schön daß Du hierher gefunden hast. Und noch toller finde ich, daß du der Amazone geholfen und ihr jetzt noch einen Partner hinzugesellen willst!

    Hast Du denn Deine/n Chicco schon geschlechtsbestimmen lassen? Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Wenn Du das noch nicht weisst, solltest Du beim TA ein Federchen für einen DNA Test zupfen lassen. Der kostet auch nicht viel. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Vogel dann etwa 4 Jahre alt? Wenn dem so ist, dann ist er wahrscheinlich schon geschlechtsreif. Da wäre es dann besser einen etwa gleich altrigen Vogel dazuzusetzen und nicht ein Baby mit 9 Monaten. Überleg´ Dir das einfach nochmal ;)

    Daß sich Chicco auf dem Boden nicht wohl fühlt ist normal! Vögel sind in der Wildbahn auf dem Boden vielen Gefahren ausgesetzt und es liegt in ihrer Natur, daß sie sich dort nicht sehr wohlfühlen. Ist also nicht weiter schlimm, aber zwinge den Vogel nicht dazu auf den Boden zu gehen wenn er nicht mag. Vllt. kannst Du ihm ja mit viel Geduld und Spielzeug beibringen, daß der Boden nicht beisst :D ?

    LG
    Papagilla
     
Thema:

Ich Begrüsse sie

Die Seite wird geladen...

Ich Begrüsse sie - Ähnliche Themen

  1. Grund zur Sorge?? - Flüssigkeit hochgewürgt zur Begrüßung

    Grund zur Sorge?? - Flüssigkeit hochgewürgt zur Begrüßung: Hallo, Shani hat mich heute morgen ziemlich erschreckt - sie hat mich zur Begrüßung mit hochgewürgter Flüssigkeit bedacht... Die Situation...
  2. Begrüßungen Kristin (aus "wir User ...")

    Begrüßungen Kristin (aus "wir User ..."): Hallo Kristin, willkommen hier im Forum. Schön mal wieder ein paar neue Sperlinge hier zu haben. ;)
  3. Begrüßung,

    Begrüßung,: Hallo, Liebe Leute VF........ Als, Neulinge im VögelNetzwork möchte gerne alle Vögelliebhaber Herzlichen Grüße aussprechen.......... [IMG]...
  4. Begrüßung aller Vogelfreunde

    Begrüßung aller Vogelfreunde: Hallo zusammen. Habe mir nun einige Tage Euer Forum angesehen - nun habe ich mich auch registriert. Ich bin stolze Besitzerin von 7 Zebrafinken....