Ich bekomm kein Partner :(

Diskutiere Ich bekomm kein Partner :( im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ihr kennt ja bereits mein Problem. Mein Frieda also das Männchen mit dem weiblichen Namen braucht Gesellschaft. Der Züchter, den ich nach...
N

Neelix

Guest
Ihr kennt ja bereits mein Problem. Mein Frieda also das Männchen mit dem weiblichen Namen braucht Gesellschaft.

Der Züchter, den ich nach zweiwöchigem Telefonterror endlich mal ans Telefonbekommen habe, hat zwar drei Weibchen, aber nur drei Weibchen und die will er nit hergeben.

Im Gegenteil, er hätte gerne, dass ich ihm meinen Hahn mal ausleihe. Für was iss ja wohl klar :).

Würde mich auch nicht sooooo sehr stören, aber das gienge halt frühstens März, weil das ne Freiluftvoliere ist und da wäre es meinem Zimmervogel natürlich viel zu kalt.

Das würde heißen, dass der Vogel noch bis März alleine bei mir hockt. Das würde auch heißen, dass der Vogel dann für sagen wir zwei Monate weg kommt und dort ne Famielie gründet und dann vielleicht wieder mit seinem Frauchen aus der Voliere zu mir kommt.
Ich kann mir nit vorstellen, dass sich der Vogel dann sehr drüber freut. Aus dem Schwarm fast schon in die Einzelhaltung zurück.

Jetzt kommt die Alternative.
Ich habe heute im Baumarkt in der Zooabteilung nen tolles Männchen gesehn, sowas von goldig :) hätt ich am liebsten gleich mitgenommen.
Den Vögeln gehts da recht gut, haben nen großen Baum zum rumklettern ordentlich Futter und Spielzeug hamm se auch, werden auch nicht einzeln gehalten, waren glaube ich 5 Nymphensittiche und zwei Wellensittiche.

Der Vogel selbst war schon ein bissel älter und eindeutig ein Hahn. Wie mein Frieda ein putzmunteres Kerlchen und sehr gesprächig.

Ich denke meine Frage iss relativ offensichtlich.
Meint ihr mein Hahn würde sich mit dem Hahn verstehen?
 
Hmmm..., ich weiß echt nicht, was ich dir da raten soll.....2 Hähne ist nicht unbedingt unproblematisch.....keine Ahnung....haben die keine Hennen im Baumarkt?
 
Hahn und Hahn

Hallo Neelix,

ob sich Dein Hahn mit dem Anderen versteht, kann Dir wohl keiner genau sagen :D
Es kann gut gehen oder auch nicht; das kommt auf den jeweiligen Vogel an. Jeder hat ja seinen eigenen Charakter.

Meisstens übernimmt einer die Rolle der Henne. Aber was ist, wenn es keiner von beiden will ?

Und selbst wenn, vielleicht geht es einige Zeit gut, bis er irgendwann mal keine Lust mehr hat, die Rolle der Henne zu übernehmen ( Da stand glaube ich schon mal was im Nymphenforum ). Dann stehst Du wohl zwangsläufig vor der Frage, hole ich mir noch 2 Hennen oder gebe ich einen ab ?


Mal sehen, was Dir die Anderen noch antworten :)
 
Weibchen

Hallo Neelix,

woher kommst du denn? Ich habe noch ein Weibchen in gute Hände abzugeben. Wir sind aus Ebersbach, nähe Stuttgart.

Liebe Grüße
 
Hab da ne Idee

Ich könnte ja den Vogel ausm Baumarkt kaufen (nö, die hamm keine Hennen, warum auch immer).

Wenn die zwei sich gut verstehn, iss gut. Da hamm se gut drei Monate Zeit des rauszufinden.
wenn nicht, dann kann ich den Hahn ausm Baumarkt dem Züchter geben und er gibt mir im Gegenzug eine seiner drei Hennen für mein Friedachen.

Findet wer irgendwelche Denkfehler?

Ach ja Tatjana, gut gemeint, aber nicht wirklich hilfreich, wäre ein bissel weit :)
 
Hi.

Ob sich zwei Hähne wirklich verstehen liegt (denk ich mal) daran ob auch ein Weibchen dabei ist...

Wir haben schon vor ein paar Tagen hier ein Thema eröffnet da wir einen Nymphenhahn abgeben müssen da er sich mit dem verpaarten überhaupt nicht verträgt. Der Link ist hier

Nur leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet oder was dazu geschrieben...
 
Hmm

Hab ich gelesen, den Beitrag :)

Bei mir wären die zwei Hähne ja unter sich, also könnten sie sich höchstens um Sitzplätze oder ähnliches Streiten.

Ich schau mal ob ich nicht vielleicht doch ne Henne besorgen kann.
 
Hallo Neelix,

sag mal wo wohnst Du denn? es kann doch nicht so schwer sein, eine Nymphenhenne zu bekommen. Hast Du schon mal im Vogelnetzwerk nach einem ZÜchter gesucht?

Ob das gut gehen kann mit 2 Hähnen? Ja, es kann, ich würde es aber an Deiner STelle nicht machen. Unsere beiden Hähne vertragen sich zwar auch ganz gut, allerdings haben sie auch jeder eine feste Partnerin.

Ich würde Dir auf jedem Fall eine Henne empfehlen. WEnn Du den 2. hahn dazuholst und die beiden verstehen sich nicht, willst Du sie dann bis zum März (immerhin 3 Monate) zusammensperren?? Das würde ich weder mir noch den Vögeln antun.
 
hat sich erledigt

Hab nu ein schickes Weibchen.

Mein Frieda iss in bissel skeptisch, nanu der Vogel bewegt sich ja selbstständig und den kann man sogar picken, aber ich denke das wird schon.

Iss halt nur so, dass der Vogel nur Spiegel kennt.
 
Hallo Neelix,

toll, super, da freut er sich bestimmt! Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk praktisch!
Finde ich klasse, ehrlich!

Ich wünsche dir vieeeel Spaß mit deinen Beiden, alles Gute!
 
Thema: Ich bekomm kein Partner :(
Zurück
Oben