Ich bekomm kein Partner :(

Diskutiere Ich bekomm kein Partner :( im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ihr kennt ja bereits mein Problem. Mein Frieda also das Männchen mit dem weiblichen Namen braucht Gesellschaft. Der Züchter, den ich nach...

  1. Neelix

    Neelix Guest

    Ihr kennt ja bereits mein Problem. Mein Frieda also das Männchen mit dem weiblichen Namen braucht Gesellschaft.

    Der Züchter, den ich nach zweiwöchigem Telefonterror endlich mal ans Telefonbekommen habe, hat zwar drei Weibchen, aber nur drei Weibchen und die will er nit hergeben.

    Im Gegenteil, er hätte gerne, dass ich ihm meinen Hahn mal ausleihe. Für was iss ja wohl klar :).

    Würde mich auch nicht sooooo sehr stören, aber das gienge halt frühstens März, weil das ne Freiluftvoliere ist und da wäre es meinem Zimmervogel natürlich viel zu kalt.

    Das würde heißen, dass der Vogel noch bis März alleine bei mir hockt. Das würde auch heißen, dass der Vogel dann für sagen wir zwei Monate weg kommt und dort ne Famielie gründet und dann vielleicht wieder mit seinem Frauchen aus der Voliere zu mir kommt.
    Ich kann mir nit vorstellen, dass sich der Vogel dann sehr drüber freut. Aus dem Schwarm fast schon in die Einzelhaltung zurück.

    Jetzt kommt die Alternative.
    Ich habe heute im Baumarkt in der Zooabteilung nen tolles Männchen gesehn, sowas von goldig :) hätt ich am liebsten gleich mitgenommen.
    Den Vögeln gehts da recht gut, haben nen großen Baum zum rumklettern ordentlich Futter und Spielzeug hamm se auch, werden auch nicht einzeln gehalten, waren glaube ich 5 Nymphensittiche und zwei Wellensittiche.

    Der Vogel selbst war schon ein bissel älter und eindeutig ein Hahn. Wie mein Frieda ein putzmunteres Kerlchen und sehr gesprächig.

    Ich denke meine Frage iss relativ offensichtlich.
    Meint ihr mein Hahn würde sich mit dem Hahn verstehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hmmm..., ich weiß echt nicht, was ich dir da raten soll.....2 Hähne ist nicht unbedingt unproblematisch.....keine Ahnung....haben die keine Hennen im Baumarkt?
     
  4. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hahn und Hahn

    Hallo Neelix,

    ob sich Dein Hahn mit dem Anderen versteht, kann Dir wohl keiner genau sagen :D
    Es kann gut gehen oder auch nicht; das kommt auf den jeweiligen Vogel an. Jeder hat ja seinen eigenen Charakter.

    Meisstens übernimmt einer die Rolle der Henne. Aber was ist, wenn es keiner von beiden will ?

    Und selbst wenn, vielleicht geht es einige Zeit gut, bis er irgendwann mal keine Lust mehr hat, die Rolle der Henne zu übernehmen ( Da stand glaube ich schon mal was im Nymphenforum ). Dann stehst Du wohl zwangsläufig vor der Frage, hole ich mir noch 2 Hennen oder gebe ich einen ab ?


    Mal sehen, was Dir die Anderen noch antworten :)
     
  5. Tatjana

    Tatjana Guest

    Weibchen

    Hallo Neelix,

    woher kommst du denn? Ich habe noch ein Weibchen in gute Hände abzugeben. Wir sind aus Ebersbach, nähe Stuttgart.

    Liebe Grüße
     
  6. Neelix

    Neelix Guest

    Hab da ne Idee

    Ich könnte ja den Vogel ausm Baumarkt kaufen (nö, die hamm keine Hennen, warum auch immer).

    Wenn die zwei sich gut verstehn, iss gut. Da hamm se gut drei Monate Zeit des rauszufinden.
    wenn nicht, dann kann ich den Hahn ausm Baumarkt dem Züchter geben und er gibt mir im Gegenzug eine seiner drei Hennen für mein Friedachen.

    Findet wer irgendwelche Denkfehler?

    Ach ja Tatjana, gut gemeint, aber nicht wirklich hilfreich, wäre ein bissel weit :)
     
  7. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hi.

    Ob sich zwei Hähne wirklich verstehen liegt (denk ich mal) daran ob auch ein Weibchen dabei ist...

    Wir haben schon vor ein paar Tagen hier ein Thema eröffnet da wir einen Nymphenhahn abgeben müssen da er sich mit dem verpaarten überhaupt nicht verträgt. Der Link ist hier

    Nur leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet oder was dazu geschrieben...
     
  8. Neelix

    Neelix Guest

    Hmm

    Hab ich gelesen, den Beitrag :)

    Bei mir wären die zwei Hähne ja unter sich, also könnten sie sich höchstens um Sitzplätze oder ähnliches Streiten.

    Ich schau mal ob ich nicht vielleicht doch ne Henne besorgen kann.
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Hallo Neelix,

    sag mal wo wohnst Du denn? es kann doch nicht so schwer sein, eine Nymphenhenne zu bekommen. Hast Du schon mal im Vogelnetzwerk nach einem ZÜchter gesucht?

    Ob das gut gehen kann mit 2 Hähnen? Ja, es kann, ich würde es aber an Deiner STelle nicht machen. Unsere beiden Hähne vertragen sich zwar auch ganz gut, allerdings haben sie auch jeder eine feste Partnerin.

    Ich würde Dir auf jedem Fall eine Henne empfehlen. WEnn Du den 2. hahn dazuholst und die beiden verstehen sich nicht, willst Du sie dann bis zum März (immerhin 3 Monate) zusammensperren?? Das würde ich weder mir noch den Vögeln antun.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neelix

    Neelix Guest

    hat sich erledigt

    Hab nu ein schickes Weibchen.

    Mein Frieda iss in bissel skeptisch, nanu der Vogel bewegt sich ja selbstständig und den kann man sogar picken, aber ich denke das wird schon.

    Iss halt nur so, dass der Vogel nur Spiegel kennt.
     
  12. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Neelix,

    toll, super, da freut er sich bestimmt! Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk praktisch!
    Finde ich klasse, ehrlich!

    Ich wünsche dir vieeeel Spaß mit deinen Beiden, alles Gute!
     
Thema:

Ich bekomm kein Partner :(

Die Seite wird geladen...

Ich bekomm kein Partner :( - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...