Ich bekomme neue Agas!

Diskutiere Ich bekomme neue Agas! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallöchen! Da ich euch alle an meiner Freude teilhaben lassen will erzähl ich einfach mal das neuste! Ich habe ja schon länger mit dem...

  1. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Da ich euch alle an meiner Freude teilhaben lassen will erzähl ich einfach mal das neuste!

    Ich habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt mirt ein weiteres Pärchen zu holen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen.

    Jetzt hatte mich Astrid, auch hier aus dem Forum, angesprochen und wir haben sogar Nägel mit Köpfe gemacht. Am Sonntag fahre ich zu ihr und dann schauen wir sie uns an und nehmen sie bestimmt auch 100%ig mit.
    Mein Freund, der Anfangs skeptisch war, hat dem sogar zugenickt.

    Da Astrid schon mal hier zu ihren süßen Babys gepostet hat, möchte ich einfach noch mal die Bilder hier zeigen. Ich hoffe keiner hat was dagegen und ich verletze auch keine Rechte (Copy....)

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    So, Schluß mit den Bildern. Zwei von den beiden werden es sein. Ich bin ja mal gespannt welche. Auf jeden Fall kann ich es kaum noch abwarten *grins*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Tanja
    Ganz neidichwerd. Ich könnte mich auch nicht entscheiden, ich Verrückter würde alle nehmen. Dat Du es nicht erwarten kannst kann hier jeder verstehen. Ich wünsche Dir viel Spass mit den Neuen, und Danke dat Du uns ein Deiner Freude teilnehmen lässt

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Guido!

    Das ist doch selbstverständlich das ihr an meiner Freude teilhaben könnt. Schließlich geht es doch hier um das Thema Agas.
    Also es ist ein Pärchen was ich bekomme, nur weiß ich nicht welche beiden es von den drei sind. Ich lass mich da überraschen.

    Vielleicht nehmen wir den dritten für Schwiegermama mit, denn ihrer ist jetzt alleine. Der andere ist vor kurzem gestorben, aber da will ich vorher mit Astrid quatschen. Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.

    Auf jeden Fall werde ich euch alle auf den Laufendem halten wenn die neue Rasselbande hier ist. Morgen sind wir so gegen 17.00 Uhr bei Astrid und werden bestimmt vor 19.00 Uhr nicht zu Hause sein. Also dauert es noch ein wenig mit dem Bericht.
     
  5. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Tanja,
    echt süüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!
    Viel Spaß beim Aussuchen. Bin ja mal gespannt.
    Bis bald
    Annette:0- :0-
     
  6. huppi

    huppi Guest

    Hallo Tanja,
    das finde ich ja ganz toll. Ich freue mich für dich. Im Moment bin ich auch total aufgeregt, da ich heute eine e-mail von Frau Broich bekommen habe das ich meine pipser abholen kann.

    Aber deine sind auch total süss!!!!! Ich könnte mich auch nicht entscheiden!!!! Das ist ja ein richtig tolles Wochenende für uns!!!!

    Gruss
    Heike :0-
     
  7. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Tanja,
    die Pfirsichkoepfchen sehen ja wirklich zu goldig aus:)
    Wie alt sind denn die Kleinen?
    Kann mir gut vorstellen, dass Ihr schon aufgeregt seid.

    Liebe Gruesse:0-
    Babsi
     
  8. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Heike,
    ich freue mich für dich das du deine Süßen jetzt endlich wieder nach Hause holen kannst. Wieviel sind es denn jetzt geworden ?
    Hat sich jeder einen neuen Partner ausgesucht ?
    Ganz, ganz neugierig!!!! :?
    Halt uns auf den Laufenden, wenn du die Bande abgeholt hast und fahrt schön vorsichtig :D , jetzt kommts auf ne Minute nicht mehr an ;)
    Viele Grüße
    Annette:0-
     
  9. ferchis

    ferchis Guest

    Hallo Tanja

    sie sind doch einfach zu putzig, diese jungen Agas. Ich habe leider noch nie so kleine Vögel in natura gesehen. Wünsche dir und dem Nachwuchs alles Gute!

    Tschüss:0-
    Susanna
     
  10. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Heute darf ich meine neuen Pieper von Astrid holen. Oh je, ich kann es wirklich kaum noch erwarten.
    Gestern wurde Großputz in der Voliere gemacht, denn die neuen sollen ja ein schönes zu Hause bekommen. Dann haben wir auch ein klein wenig den Inhalt der Voliere geändert, so das es erst einmla keinen Stress geben dürfte. Es müssen ja weitere Futternäpfe, Trinknapf, Schlafhaus und so weiter ran.

    Aber die absolute Frechheit muss ich gleich mal erzählen. Wir haben gestern gleich das neue Schlafhaus angebracht, denn wir waren eh am werkeln. Zuerst wurde skeptisch geguckt und dann wurde es auch gleich angeschreddert und zum Schluß noch drauf geschlafen. Na ja, mein Coco und Pepe werden es dann wohl erst heute Abend begreifen wozu das ist.

    @ huppi

    Hallo Heike,

    das ist doch super das deine Pieper wieder nach Hause kommen. Da haben wir ja beide ein schönes WE und jede Menge zu berichten. Wann kannst du denn deine holen? Also ich bin heute so gegen 17.00 Uhr bei Astrid. Ich hab ihr schon gesagt das sie ihren Kinsky festhalten muss, denn sonst nehme ich den auch mit *hi hi*
     
  11. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    So, nun sind die beiden bei mir zu Hause. Ach sind die knuffig *schwärm* Da hat die Astrid was ganz schickes für mich gehabt.

    Die Fahrt haben sie gut überstanden. Waren gar nicht unruhig sondern haben mir zugehört und immer schön gepfiffen.

    Zu Hause angekommen habe ich sie erst einmal auf den Tisch gestellt und horchen lassen das noch andere da sind. Nach dem ich mich ausgezogen hatte ging es in die Voliere.

    Meine alten (Coco und Pepe) habe das ganze von der anderen Seite beobachtet und von beiden nur ein weiter Blick. So wie ich mich bei Astrid meldete das alles ok ist, kam Pepe auch schon ganz neugierig näher, aber hat dann wieder die kurve gemacht. Und unser Coco, der sonst so ruhige hat sich erst einmal mit auf die Stange zu den neuen gesetzt. Na ja, da Pepe das nicht so toll fand alleine auf der anderen Seite ging er gleich mit rüber, aber immer hinter Coco.

    Nun haben sie sich alle beschnubbert und mal alle gekrault und jetzt wird ein Platz gesucht. Die beiden neuen im Schlafhäuschen und die alten auf dem Schlafhäuschen, was dem Pepe nicht so gefällt. Nicht das wir zwei hätten. Ich denke mal sie werden bald schlafen gehen und dann wird morgen eine genauere Inspektion gemacht.

    Wenn sie sich dran gewöhnt haben, dann mach ich auch gerne Bilder.

    @ Astrid,

    brauchst keine Sorge haben. Deine beiden sind gut angekommen und fühlen sich scheinbar ganz wohl. Haben sogar schon die ersten Piepse abgegeben. Sie haben auch einen Namen bekommen. Der eine heißt Charly (der etwas dunkler ist) und der andere ist Max.

    So, ich berichte dann später weiter, denn jetzt will ich erst einmal ein wenig beobachten!
     
  12. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    herzlichen glückwunsch!!!

    hallo tanja,

    das sieht nicht nach problemen aus.
    wenn die "alten" nicht gleich vor empörung geplatzt sind, ist das doch schon ein gutes zeichen.

    aber vorsichtig wäre ich trotzdem noch, denn die alteingesessenen können ganz schön garstig werden, wenn die jungen ihnen nicht passen....
    aber wenn die selbstbewusstsein haben und sich nicht ducken, haben sie wohl alles im griff.
    viel spass beim beobachten!!! und freuen!!!
     
  13. Astrid

    Astrid Guest

    So ihr alle,
    nun sind meine Babys bei Tanja.:) Ich bin auch sehr froh, dass sie bei Tanja soooo gut untergekommen sind, denn wo sollten sie es denn besser haben als bei einem von uns Vogelverrückten?!!
    Außerdem kann ich immer mitverfolgen wie es ihnen geht.

    @lilli
    Ich glaube die beiden sind bestimmt schon recht selbstbewußt. Haben sich bei meiner Rasselbande auch durchgesetzt. Wird schon gut gehen.

    Liebe Grüße
     
  14. Guido

    Guido Guest

    Hi Tanja
    Ich freu mich sooooooo für Dich dat alles geklappt hat. Wenn die " Alten " nicht sofort auf die " Neuen " losgehen ist doch alles klar. Und wehren kann sich jeder Aga, vor allem wenn sie es bei Astrid gelernt haben.

    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

    Ich muss immer noch warten < heul >

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Und hier ein Bericht vom zweiten tag, nach der sogenannten ersten nacht.
    Gestern hat jeder sein Schlafhaus in Bezug genommen. Auch wenn es den alten nicht gepasst hat. Die neuen haben es schon verdeidigt. So gegen 20.15 Uhr habe ich dann das Licht ausgemacht und alle haben geschlafen. Nur ich hörte immer mit einem Ohr hin *grins*

    Als ich heute morgen aufgestanden bin saßen alle 4 in einer Ecke und haben fröhloich gezwitschert. Ach war das schön. Es dauerte nicht lange, nachdem ich frisches Futter gab, haben auxch die neuen gefressen. Meine zweite Sorge war dann auch vorbei. Die alten haben sie sogar in Ruhe fressen lassen. Sie hatten glaube ganz schöbn Hunger, denn gestern Abend war nur kurz an der Hirse knabbern angesagt. Sogar die alten haben vor lauter Aufregung das Abendbrot verpasst *hi hi*

    Mein Freund hat sie dann den ganzen Tag beobachtet und meint alles sei im grünen Bereich. Ab und zu mal ein paar Verjagungen, aber kein Gebeiße. Die neuen behaupten aber auch ihren Platz. Man kann sagen, eine richtige Rasselbande.

    Die neuen müssen sich aber erst noch ein bisschen dran gewöhnen. Daran das wir da sind und an die täglichen Abläufe! Am Wochenende will ich sie dann das erste mal raus lassen, wo ich den ganzen Tag zu Hause bin. Ist doch ok, oder soll ich sie noch länger drinne lassen?

    Werden sicher noch viele schöne Momente folgen. Und Salat haben sie auch schon alle zu viert gefressen.
     
  16. knuppel

    knuppel Guest

    [​IMG]

    Und hier ist mein Neuzugang! Wie ihr seht in der Mitte der Voliere und nicht in der Ecke.

    Wenn mich nicht alles täuscht ist der vordere Charly und der hintere Max! Kann es aber nicht ganau sagen. Ich denke mal es werden noch weitere Bilder folgen!
     
  17. Astrid

    Astrid Guest

    Hallo Tanja,
    ich freu mich sehr, dass sich alle gut verstehen. Hatten ja auch gute Erziehung!:D
    Ich denke, am Wochenede kannst Du sie ruhig raus lassen. Sie machen es den "Alten" sicher nach, wenn diese sich zum fressen und schlafen wieder in der Voli einfinden.
    Süßes Bild hast Du geschossen!

    Übrigens von den ganz Jungen ist heute der dritte auch in der Aussenvoli gewesen. Ja so werden sie alle groß. Dieser ist besonders hübsch, finde ich. Er hat einen sehr dunklen Kopf und auf dem Schnabel einen schwarzen Längsstrich. Sieht so süß aus. Mal sehen, ob ich ihn mal aufs Foto kriege.

    Euch weiterhin viel Spaß!

    Liebe Grüße
     
  18. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen Astrid!

    Ja, deine gute Erziehung spühren wie nur zu gut. Wenn du denkst die alten jagen die neuen, da kann man sich ganz schön irren. Mit erstaunen musste ich gerade feststellen das die neuen sogar die alten vom Futter vertrieben haben. Die alten hatten gar keine Chance so richtig zum fressen. Man merkt echt das sie aus einer Gemeinschaft kommen wo sie sich behaupten mussten. Also wenn hier jemanden das Leben schwer macht, dann sind es die neuen den alten. Ist schon lustig anzusehen.
    Aber ich denke mal, dass sich das irgendwann mal regelt. Da werden alle gemeinsam fressen ohne sich zu zanken. Ist ja immerhin noch alles neu für alle vier.

    Das mit dem Freiflug denke ich auch mal wird ok sein. Dann können sie sich auch mal aus dem Weg gehen wenn es zuviel wird, aber bis dahin müssen sie sich noch gedulden.

    So, ich werde dann morgen wieder vom neusten berichten.

    @ Astrid

    Und, da brauch ja der kleine Anton nicht mehr lange auf seinen Kumpel warten. Auf das Bild bin ich jetzt schon gespannt.
    Gib Kinsky bitte einen Schnabelstupser von mir *grins*
     
  19. Astrid

    Astrid Guest

    Schnabelstubser- mach ich!!!
    Bis morgen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Tanja,
    herzlichen Glueckwunsch zu Deinen beiden Suessen:)
    Ist ja wirklich toll, wie schnell sich die beiden bei Dir eingewoehnt haben.
    War eine gute Idee, die Agas von Astrid zu nehmen und nicht von einer Zoohandlung.

    Hallo Astrid,
    ja, ueber ein Bild vom Deinem Juengsten wuerde ich mich natuerlich auch freuen;)

    Freundliche Gruesse:0-
    Babsi
     
  22. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi tanja,

    herzlichen glückwunsch zu deinen neuzugängen.

    das ging ja fix! :D
    schön auch mal zu lesen, dass alles reibungslos geklappt hat.

    ich würde auch sagen, dass du sie am wochenende ohne bedenken fliegen lassen kannst. die "alt eingesessenen" werden den neuen schon zeigen wo es lang geht. :)

    gruß,
    und viel spaß mit den vieren!
    claudia

    p.s. zum thema fotos muss ich ja wohl nichts mehr sagen, das ist ja wohl klar! :p
     
Thema:

Ich bekomme neue Agas!

Die Seite wird geladen...

Ich bekomme neue Agas! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...