ich bekomme Nymphen!!

Diskutiere ich bekomme Nymphen!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, aaaalso: Von einem Arbeitskollegen meiner Mutter ist die Mutter verstorben. Und die hielt sich 2 Nymphensittiche, die jetzt win Heim...

  1. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Hallo,

    aaaalso:
    Von einem Arbeitskollegen meiner Mutter ist die Mutter verstorben. Und die hielt sich 2 Nymphensittiche, die jetzt win Heim suchen. Wir haben vor sie zu "adoptieren"!! Käfig ist dabei, ich weiß aber nicht, wie groß er ist - sie werden aber eh den ganzen Tag Freiflug bekommen.
    Ich habe gehört, dass Nymphen ziemlich laut sein können, aber das kenne ich ja :p.
    Meine Frage ist nun: Gibt es ein paar Dinge über Nymphen, die man wissen sollte, aber nicht auf einer Internetseite zu finden sind? Und wenn ich eine Voliere für meine Wellis und die Nymphen kaufen würde (gespart habe ich schon), wie regle ich dass mit dem Futter? Ach ja, und wie ist das überhaupt mit der Ernähung, Großsittichfutter und Salat - sonst noch was?

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch! Nymphen sind was absolut Tolles! :beifall:

    Mach' Dir wegen der Lautstärke keine Gedanken. Wenn sie nicht alleine und gelangweilt sind, schreien sie eigentlich kaum.

    Zur Ernährung: am besten nimmst Du Großsittichfutter mit wenig oder gar keinen Sonnenblumenkernen (machen leicht dick) und noch wichtiger: ohne Erdnüsse (sind oft mit Pilzen belastet oder verkeimt). Ganz wichtig wären Obst und Gemüse, allerdings musst Du sehen, was sie gewohnt sind und wirklich essen. Meine beiden haben Jahre gebraucht, bis sie endlich Apfel, Salat, ein bißchen Karotte, Schnittlauch und Löwenzahn gefressen haben. Falls sie es nicht von anfang an fressen, verlier die Geduld nicht und biete es immer wieder an (evtl. ganz klein geschnipselt).

    Als Leckerli ist Kolbenhirse recht beliebt :zwinker:.

    Viel Spaß mit den Neuen,

    Kiki
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    ich schicke dir mal eine PN;)
     
  5. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Na die habe ich immer im Haus - habe ja auch schon Wellis, das mit dem Grünzeug (oder eben Obst) geht klar!

    Auf jeden Fall mal Danke - vielleicht nerve ich dich (also alle) nochmal mit ein paar Fragen. Aber wenn sie da sind gibt es erst mal Fotos!
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi julia...
    freue mich mit dir... bin schon gespannt auf fotos:D
    was man über nymphen wissen sollte... naja, als bereits sittich-halterin dürften dir die grundlegenden dinge bekannt sein... schreien, dreck machen, etc.:D
    wann kommen sie denn?
     
  7. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    ich habe vor, sie am Wochenende zu holen (lassen :p)
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ui is ja fein ;-)
    hast du schon bilder von ihnen gesehen, bzw. life gesehen?
     
  9. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    weisst du denn schon, ob es sich bei den beiden Nymphen um ein festes Paar handelt?

    Wenn nicht, Nymphensittiche sind im Gegensatz zu Wellis ziemlich wählerisch in Sachen Partnerschaft. Oft werden zwei Tiere zwangsverpaart, die eigentlich nicht aneinander interessiert und/oder gleichgeschlechtlich sind und sich dann irgendwie arrangieren (müssen). In diesen Fällen kann es auch vorkommen, dass sie laut sind, weil unzufrieden.

    Aber das wirst du sicher bald feststellen, wenn sie bei dir wohnen;). Ich drücke die Daumen, dass es ein harmonisches Paar ist, das zu dir ziehen wird:).
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    ja, habe sie schon "life" gesehen aber @christy: sie saßen ziemlich ruhig auf verschiedenen ästen - einen richtigen Eindruck hatte ich nicht, sie wirkten sehr schüchtern (so ganz anders als meine wellis :D)
     
  12. #10 Susanne Wrona, 14. Mai 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Tuana,
    sie waren wahrscheinlich auch schüchtern. Fremden gegenüber sind Nymphis eher ängstlich, aber warte mal ab, bis sie erst mal bei Dir sind. Dann können sie auch sehr übermütig werden.
    Viele Grüße
    Susanne
     
Thema:

ich bekomme Nymphen!!

Die Seite wird geladen...

ich bekomme Nymphen!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  5. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...