Ich bin 551Frühling -- eine NEUE !

Diskutiere Ich bin 551Frühling -- eine NEUE ! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit dem 26.04.2004 bin ich nun ein Mitglied in diesem Club und ich hoffe, ich werde viele nette Leute kennen lernen, mit denen ich mich...

  1. #1 551Frühling, 27. April 2004
    551Frühling

    551Frühling Guest

    Seit dem 26.04.2004 bin ich nun ein Mitglied in diesem Club und ich hoffe, ich werde viele nette Leute kennen lernen, mit denen ich mich austauschen, Anregungen und Rat holen kann. :0-

    Meine Familie und ich haben seit über 25 Jahren Tiere, Hunde und Vögel.
    Bis vor 14 Jahren hatten wir noch 2 Ziegensittiche, 2 Nymphensittiche und einen Schild- und einen kleinen Halsbandsittich. Die zwei letzteren Vögel waren unzertrennlich geworden und es war immer was los bei den beiden Gefiederten.

    Dann kam das Jahr 1992, wir mussten umziehen – von einer sehr großen Wohnung in eine sehr kleine Wohnung. Mit dem Umzug trennten wir uns nicht nur räumlich von vielen liebgewordenen Sachen, wir mussten uns auch von vielen Tieren trennen. Glücklicherweise konnten wir sie teilweise an die Züchter bzw. in wirklich gute private Hände abgeben.
    Einzig und allein unser Barabandsittich „Rudi“ und unser kleiner Halsbandsittich „Rico“, sowie unsere beiden Hunde, 1 Dalmatiner und 1 Französische Bulldogge, zogen mit uns gemeinsam um.

    Vor 5 Jahren starb dann unser kl. Halsbandsittich Rico an einer bösartigen Geschwulst.
    1 Jahr später verließ uns im Alter von 14 Jahren unser Dalmatiner „Asko“ und fast genau 1 Jahr darauf starb auch unsere Franz. Bulldogge „Elvis“ im Alter von 12 Jahren.
    3 Jahre hintereinander immer nur trauern um ein geliebtes Tier, dass war für uns sehr schlimm.

    Vor 4 Jahren hielt dann ein handaufgezogener kleiner Grauer „Coco“ bei uns Einzug. Wir hatten Bücher gewälzt, in denen Paarhaltung und auch Einzelhaltung unter bestimmten Voraussetzungen, empfohlen wurden. Der Züchter, von dem wir Coco erwarben, gab uns auch ein Buch, wo 10 Regeln aufgestellt waren, die bei einer Entscheidungsfindung – Einzelhaltung oder Paarhaltung – helfen sollten. Ich habe den Satz heute noch in meinem Kopf, denn da stand:
    „Einzelhaltung ist nur dann akzeptierbar, wenn Sie mindestens 3 Stunden Zeit für einen Grauen haben“.
    Ich hatte nicht nur 3 Stunden Zeit, ich konnte den ganzen Tag bieten. Mit dem uns „damaligen Wissenstand“ entschieden wir uns dann erst einmal für 1 Grauen. Coco wurde sehr anhänglich, verschmust, spricht sehr viel und ist fast den ganzen Tag außerhalb seines Käfigs. Er sitzt dann entweder auf meiner Schulter oder auf seinem Freisitz. Auch kleinere Abstecher auf den daneben stehenden Käfig von Rudi sind da mit eingeplant, doch dort hat Coco eigentlich nichts anderes im Sinn, als irgendwann mal die schönen langen Schwanzfedern von Rudi zu erwischen und an ihnen zu ziehen, zum lauten Protest von Rudi. Zwischenzeitlich kommt aber bei uns immer öfters der Gedanke an einen Kauf eines zweiten Grauen auf, aber, würde Coco mir dann immer noch so helfen können, wenn ich in Gefahr bin oder würde er dieses Verhalten verlieren, weil er dann viel zu beschäftigt wäre mit seinem Partner ?
    Über dieses Phänomen berichte ich aber in einem neuen Thread mit der Überschrift: „Coco, mein Retter in der Not“.


    Ein kleines Nymphensittichmädchen (schätzungsweise 4 – 5 Jahre), was es bei seinen Vorbesitzern überhaupt nicht gut hatte, kam vor ca. 2 Jahren auch noch zu uns zu einem Kurzaufenthalt, aus dem dann ein Daueraufenthalt geworden ist.
    Rudi hat sich inzwischen mit Nina etwas angefreundet, es ist zwar nicht diese Freundschaft, wie sie zwischen Rudi und Rico bestand, aber ich glaube, sie mögen sich irgendwo.

    Unsere Anstrengungen, Nina in gute Hände abzugeben, wo ebenfalls Nymphen sind, scheiterten bis jetzt immer kläglich, weil wir entweder mit dem Halter oder der Unterbringung nicht einverstanden waren und unsere Nina weggeben, ohne die Gegebenheiten vorher gesehen zu haben, kommt für uns nicht in Frage.
    Das war nun ein kurzer Blick in unsere kleine Tierfamilie, bald gibt es mehr.

    Tschüss - 551Frühling
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hallo Frühling,

    herzlich willkommen hier bei uns in den Vogelforen.

    Das wirst du sicherlich.....und nach deinem Steckbrief zu urteilen, wirst du uns auch noch eine Menge mehr erzählen können.

    Also viel Spass,
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Marion,

    auch von mir ein (offizielles) Herzliches Vollkommen im VF.
    Viel Spaß wünsche ich dir:)
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Herzlich Willkommen bei uns :0- :blume: :0- .
    Wir freuen uns schon auf viele Berichte und vielleicht auch Fotos von Deinen kleinen Süssen.
    Und als Grauen-Fan bin ich natürlich schon besonders neugierig auf Deinen Coco :D :0-
     
  6. #5 551Frühling, 28. April 2004
    551Frühling

    551Frühling Guest

    Hallo Bea,
    herzlichen Dank für Deine nette Begrüßung und dafür, dass du bekannt bist für "Azubi" quälen, ich denke, du mußt eine humorvolle Person sein.
    Ein neuer Thread über unseren Coco kommt in Kürze.

    Tschüss - 551Frühling
     
  7. #6 551Frühling, 28. April 2004
    551Frühling

    551Frühling Guest

    Hallo Sven,
    es ist doch immer wieder schön, nette Leute zu treffen, die einem ja nicht einmal mehr FREMD sind. Ich denke, ich werde hier viel lernen, vielleicht auch manchem etwas Neues berichten können und es ist gut für die Allgemeinbildung. Egal, wo wir uns treffen, ich hoffe es wird immer interessant bleiben.

    Tschüß Marion
     
  8. #7 551Frühling, 28. April 2004
    551Frühling

    551Frühling Guest

    Hallo Evelin,
    auch Dir danke für das herzliche Willkommen. Du hast ja auch eine lustige Rasselbande und ich denke, es wird noch viel zu erzählen geben. Nächster Bericht von unserem Grauen ist schon in Arbeit.
    Ich freu mich auf Euch.
    Tschüss 551Frühling
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Suuuuuper.... :cheesy: :0-
     
  10. Evelin

    Evelin Guest

    Das beruht ganz auf Gegenseitigkeit..... :D :) :0-
     
  11. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Huhu

    Hallo Marion,

    :0- :0- so liest man sich wieder :D

    Auch ich heiße dich herzlich willkommen hier.
     
  12. #11 551Frühling, 28. April 2004
    551Frühling

    551Frühling Guest

    Hallo Anni,
    ja, soooo liest man sich wieder, ist aber sehr schön, bekannte Leute im noch unbekannten Forum zu sehen.
    Dein keckes Bild sieht überall gut aus :-))

    Tschau Marion;-) :-) Auf unser Wohl (B)
     
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallo Frühling!
    Herzlich Willkommen bei den VF und viel Spaß beim lesen und schreiben der Beiträge! :0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 551Frühling, 29. April 2004
    551Frühling

    551Frühling Guest

    Hallo Sandra,
    schön das du dich auch gemeldet hast. Als ich noch nicht bei euch war, hatte ich dich schon erschlunzt, ebenso Sven und Anni.
    So spielt das Leben :-))

    Auf einen guten Erfahrungsaustausch und nette Unterhaltung :-)

    Tschüss Marion
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und hier ist der Grauenbeitrag von Marion ;)
     
Thema:

Ich bin 551Frühling -- eine NEUE !

Die Seite wird geladen...

Ich bin 551Frühling -- eine NEUE ! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...