Ich bin auf den Fink gekommen

Diskutiere Ich bin auf den Fink gekommen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Nun, bin ich ganz überraschend auch Halter von 2 Zebrafinken geworden. Entfernte Bekannte hatten da wohl einen überstürzten Kauf getan...
C

ceco

Mitglied
Beiträge
35
Hallo!

Nun, bin ich ganz überraschend auch Halter von 2 Zebrafinken geworden. Entfernte Bekannte hatten da wohl einen überstürzten Kauf getan. Die Kleinen waren ziemlich verstört und scheu (und der Käfig dreckig) als ich sie übernahm. Ich konnte einfach nicht nein sagen, doch ich habe es nicht bereut. Inzwischen haben wir uns aneinander gewöhnt. Die beiden sind sogar schon richtig zutraulich. Ich habe mich beim Freiflug ganz viel um sie gekümmert und seit ein paar Tagen kommt die Henne aus einer Entfernung von bis etwa 2 Metern auf meine Hand geflogen! Das finde ich total den :hammer:! Für ein Stück Apfel tut sie fast alles. ;) Lässt sich sogar streicheln. Er ist da etwas scheuer, aber er setzt sich nun auch schon auf den kleinen Finger und wenn er sich wohl fühlt, isst er mit vom Apfel. Und wenn die Flugstunde beendet ist, klettern sie von alleine wieder in ihren Käfig.

Das wollte ich mit euch teilen.

LG ceco :0-
 
Gibt's da zufällig Fotos von? Das würde ich zu gerne sehen! Meine sind ja schon nicht scheu, aber das ist ja Wahnsinn! :zustimm:
 
Hallo ck72,

habe dir und den anderen ein paar Fotos herausgesucht:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 92
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 86
  • 3.JPG
    3.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 93
  • 4.JPG
    4.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 95
Hi,

das ist ja echt der Hammer. Glückwunsch :blume:
 
Das ist bei Zebrafinken absolut ungewöhnlich, dass sie auf die Hand kommen (falls Du keine Vergleiche hast und meinst, es wäre normal, dass sie soooo zutraulich werden). Also wirklich ganz toll!!

Meine (Hähne) kommen nur zur Hand, wenn man Nistmaterial hinhält und das rupfen sie schnell weg und verschwinden dann. Für Grünzeug kommen sie alle manchmal - aber auch das nur schnell durchs Gitter nehmen und dann weg.
 
Hallo, da kannst du dich ja wirklich glücklich schätzen, dass du diese Zebrafinken von den Bekanten bekommen konntest. Toll, wie zutraulich die sind, eine echte Ausnahme. Meine sind zwar auch nicht wirklich scheu, aber näher wie 30 cm darf ich ihnen nicht unbedingt kommen. Nur wenn ich mich absolut ruhig verhalte und wie oben schon geschrieben etwas an Nistmaterial hinhalte, dann eben schnell, ganz kurz her, Material geschnappt und flugs wieder weg. Wirklich, du ganz froh und stolz sein, solche Zebrafinken zu haben. Mfg Xarabege
 
Echt unglaublich.. Meine zwei kommen zwar und gucken immer neugierig wenn ich mich vor den Käfig setze, aber wehe, ich mache das Törchen auf! :~

Naja, was solls, sie haben sich schon sehr gebessert was die Scheuheit angeht, von daher bin ich echt zufrieden so, wie es jetzt ist.

Viel Spaß noch.. :prima:
 
Danke für's mitfreuen :freude:

Ja, ich hatte tatsächlich noch keinen Vergleich. Hatte nur gehört, dass sie nicht zahm werden würden. Auch kenne ich es von meinen Sittichen, dass die Hand schon mal ein unüberwindbares Hindernis darstellen kann...
 
Das ist ja wirklich klasse! Wäre bei meinen beiden Piepern unvorstellbar!
Gruß,
Rebekka
PS: Schöne Vögel hast du da übrigens.
 
Thema: Ich bin auf den Fink gekommen
Zurück
Oben