Ich bin dann mal raus!

Diskutiere Ich bin dann mal raus! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Werde mich mal als Schreiberling ausklinken. Mich nervt es einfach und ich habe keine Lust auf solchen Müll zu antworten. Das ist wieder die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UliB

Guest
Werde mich mal als Schreiberling ausklinken. Mich nervt es einfach und ich habe keine Lust auf solchen Müll zu antworten. Das ist wieder die Auseinandersetzungskultur der letzten Zeit!
Ich möchte euch nur 2 Zitate von dem Superscheiberling zeigen, wo sich mir die Nackenhaare streuben. Ich weiss nicht ob er uns bewußt verarscht oder wirklich solchen Müll denkt.

Wäre es nicht besser--man hätte nur eine Mischung Taubenfutter, die alles gewährleistet--übers Jahr als Futter der Alttiere, und gleichermaßen auch als Aufzuchtfutter für die Jungen ??

Denn,---eine jede Futterumstellung muß erst vom Organismus der Zuchttiere "verkraftet werden"= Stoffwechselveränderung----
---will heißen, setzt man zur Aufzucht ein anders Futter(andere prozentuale
Mischung)ein--sollte dies mindestens 8 Wochen vor Zuchtbeginn den Zuchttieren gefüttert werden !

Sondern sie sind das Resultat einer Jahre--,wenn nicht jahrzehnterlanger Fehlentwicklung auf den Taubenschlägen !

Das es sich hier um eine Imunschwäche handelt,(Jungtaubenkrankheit)darüber sind sich die Experten( TA-Wissenschaftler,Biologen) die sich seit ca. 15 Jahren mit dieser Materie beschäftigen wohl einig!

Nun meint ja immer der Mensch/Züchter er könne die Natur zu seinen Gunsten umwandeln--das ist aber auch auf vielen anderen Gebieten, wie die Geschichte zeigt,---ein grandioser Irrtum !

Das sind beides Zitate von Michael. Auf der einen Seite wird die Natut stapaziert die erst mit der Brut im März anfängt und wir, die das anders machen sind Schuld daran das Tauben nur krank werden und keine Abwehrkräfte mehr haben.
Auf der anderen Seite füttert Michael eine Futtermischung das ganze Jahr. Egal ob Brut, Mauser, Winter. Hat er schon mal in die Natur geschaut?
Gibt es dort auch das gleiche Nahrungsangebot das ganze Jahr? So wie Michael es braucht wird es gerade zurechgestutzt.
Ich werde gar nicht mehr dazu schreiben. Ich werde mich nicht länger für blöd verkaufen lassen, mich mit pseudowissenschaftlichem Müll auseinander setzen. Mir reicht es einfach und meine Zeit werde ich sicher besser nutzen können.
Vielleicht sollte sich Michael aus dem Stadttaubenforum raus halten, denn davon hat er nun wirklich keine Ahnung, siehe Vogelhalterlunge!
Tschüss Uli

Eine Frage habe ich noch an Michael, frage mal deine Kinder ob deine Enkelkinder auch nicht geimpft sind. Ich denke nicht und bestimmt bekommen sie auch das ganze Jahr das gleiche Essen!
 
Werde mich mal als Schreiberling ausklinken. Mich nervt es einfach und ich habe keine Lust auf solchen Müll zu antworten. Das ist wieder die Auseinandersetzungskultur der letzten Zeit!
Ich möchte euch nur 2 Zitate von dem Superscheiberling zeigen, wo sich mir die Nackenhaare streuben. Ich weiss nicht ob er uns bewußt verarscht oder wirklich solchen Müll denkt.

Wäre es nicht besser--man hätte nur eine Mischung Taubenfutter, die alles gewährleistet--übers Jahr als Futter der Alttiere, und gleichermaßen auch als Aufzuchtfutter für die Jungen ??

Denn,---eine jede Futterumstellung muß erst vom Organismus der Zuchttiere "verkraftet werden"= Stoffwechselveränderung----
---will heißen, setzt man zur Aufzucht ein anders Futter(andere prozentuale
Mischung)ein--sollte dies mindestens 8 Wochen vor Zuchtbeginn den Zuchttieren gefüttert werden !

Sondern sie sind das Resultat einer Jahre--,wenn nicht jahrzehnterlanger Fehlentwicklung auf den Taubenschlägen !

Das es sich hier um eine Imunschwäche handelt,(Jungtaubenkrankheit)darüber sind sich die Experten( TA-Wissenschaftler,Biologen) die sich seit ca. 15 Jahren mit dieser Materie beschäftigen wohl einig!

Nun meint ja immer der Mensch/Züchter er könne die Natur zu seinen Gunsten umwandeln--das ist aber auch auf vielen anderen Gebieten, wie die Geschichte zeigt,---ein grandioser Irrtum !

Das sind beides Zitate von Michael. Auf der einen Seite wird die Natut stapaziert die erst mit der Brut im März anfängt und wir, die das anders machen sind Schuld daran das Tauben nur krank werden und keine Abwehrkräfte mehr haben.
Auf der anderen Seite füttert Michael eine Futtermischung das ganze Jahr. Egal ob Brut, Mauser, Winter. Hat er schon mal in die Natur geschaut?
Gibt es dort auch das gleiche Nahrungsangebot das ganze Jahr? So wie Michael es braucht wird es gerade zurechgestutzt.
Ich werde gar nicht mehr dazu schreiben. Ich werde mich nicht länger für blöd verkaufen lassen, mich mit pseudowissenschaftlichem Müll auseinander setzen. Mir reicht es einfach und meine Zeit werde ich sicher besser nutzen können.
Vielleicht sollte sich Michael aus dem Stadttaubenforum raus halten, denn davon hat er nun wirklich keine Ahnung, siehe Vogelhalterlunge!
Tschüss Uli

Eine Frage habe ich noch an Michael, frage mal deine Kinder ob deine Enkelkinder auch nicht geimpft sind. Ich denke nicht und bestimmt bekommen sie auch das ganze Jahr das gleiche Essen!

#Hallo Uli,
nehme nur Bezug auf deinen letzen Satz>gleiches Essen<

Bei einem Menschen sieht ein Tellergericht z.B doch so aus-
Kartoffeln-Gemüse-Fleisch-Souße-aus-
das sind dann sumarum 4 verschiedene Substanzen--

Ein Taubenfutter,so wie meines enthält aber 13 verschiedenen Substanzen,und eine jegliche Substanz hat eine andere Gewichtigkeit bei der Ernährung der Tauben !

wenn du jetzt mir glaubhaft und nachvollziehbar versichern kannst,
das dein Mittagsessen jeden Tag aus 13 verschiedenen Substanzen besteht--nur dann könnte ich dir folgen --

Michael
PS wenn es dein Gewissen beruhigt-deinen Tauben mehrfach verschiedene Futtermischung zu reichen--warum nicht !!
Nötig ist dies in der Taubenernährung nicht!
Und Wildvögel habe auch nur ein eingeschränktes bestimmtes Spektrum der Nahrungsmöglichkeiten!

Du hast recht von Stadtauben habe ich wenig Ahnung--jedoch von Ernährung schon,
denn nur so ganz zufällig habe ich dies Fach studiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das gibt es doch nicht

Also wenn ich es richtig verstanden habe wird Uli nichts mehr Schreiben!8o:(
Ich finde es echt Schei.......... 8(8(8(8(8( das User aus dem Forum schon freiwilig gehen:( weil es ihnen keinen Spaß mehr macht etwas zu schreiben0l

das ist so blöt :(
 
Hallo Uli
Mach das nicht, sonst ist bald keiner mehr hier von den Alten Usern. Es wurden ja schon einige rausgeekelt. Versuch es einfach zu ignorieren, so mach ich es auch, wenns auch manchmal echt schwer fällt bei dem was hier in letzter Zeit so abgeht. Überleg dir das nochmal sonst währe das Forum wieder um einen netten und kompetenten User ärmer8(
 
Michael schreibt:

Du hast recht von Stadtauben habe ich wenig Ahnung--jedoch von Ernährung schon,
denn nur so ganz zufällig habe ich dies Fach studiert!!


das Studieren hat nichts gebracht!!! Dass können wir hier dauernd lesen.


Guten Tag,

Michael hat ein Problem und ich möchte hiermit versuchen, ihm zu helfen:

Er ist total unterfordert mit seinen Tauben. Sie bleiben auch ohne Impfung gesund, haben keine Krankheiten und sonstige Probleme und fliegen auch noch gut, was er uns in nahezu jedem Beitrag kundtut. Er hat sicherlich auch keine taubensachverständige Nachbarn, die das gute Fliegen seiner Tauben bewundern und mit Lobeshymnen preisen.

Er braucht Anerkennung!!!

Die bekommt er nicht mit OR. Er hat also die falschen Tauben.

Hierfür gibt es nur eine Medizin: Einen Taubensport betreiben, wo Leistung zählt und auch veröffentlicht wird. Für ganz harte, wie Michael, würde ich ihm empfehlen, die Roller abzuschaffen und Brieftauben zu kaufen. Hier kann er sich dann ca. 19-mal im Jahr bei Preisflügen beweisen. Hier wird ihm dann ganz schnell klargemacht, wo er steht. Mit seinen Ansichten wird er dann häufiger im Telefonbuch stehen als in der Preisliste. Dann nutzen kluge Sprüche nichts mehr. Dann zählen nur wirkliche Leistungen. Das wäre es!!!

Für weniger Hartgesottene würden Flugtippler mit 7 Wettflügen im Jahr ausreichen. Da brauchte er sich nicht umgewöhnen! Michi schreibt ja: „sind auch die Orientalischen Roller nichts anderes als Tippler !“ Doch dann gleich das Original, nämlich Flugtippler, meine ich.

Ob er in der Deutschen Flugtippler Union (DFU) aufgenommen wird, entscheidet die Hauptversammlung.

Gruß Rudi
 
Michael schreibt:

Du hast recht von Stadtauben habe ich wenig Ahnung--jedoch von Ernährung schon,
denn nur so ganz zufällig habe ich dies Fach studiert!!


das Studieren hat nichts gebracht!!! Dass können wir hier dauernd lesen.


Guten Tag,

Michael hat ein Problem und ich möchte hiermit versuchen, ihm zu helfen:

Er ist total unterfordert mit seinen Tauben. Sie bleiben auch ohne Impfung gesund, haben keine Krankheiten und sonstige Probleme und fliegen auch noch gut, was er uns in nahezu jedem Beitrag kundtut. Er hat sicherlich auch keine taubensachverständige Nachbarn, die das gute Fliegen seiner Tauben bewundern und mit Lobeshymnen preisen.

Er braucht Anerkennung!!!

Die bekommt er nicht mit OR. Er hat also die falschen Tauben.

Hierfür gibt es nur eine Medizin: Einen Taubensport betreiben, wo Leistung zählt und auch veröffentlicht wird. Für ganz harte, wie Michael, würde ich ihm empfehlen, die Roller abzuschaffen und Brieftauben zu kaufen. Hier kann er sich dann ca. 19-mal im Jahr bei Preisflügen beweisen. Hier wird ihm dann ganz schnell klargemacht, wo er steht. Mit seinen Ansichten wird er dann häufiger im Telefonbuch stehen als in der Preisliste. Dann nutzen kluge Sprüche nichts mehr. Dann zählen nur wirkliche Leistungen. Das wäre es!!!

Für weniger Hartgesottene würden Flugtippler mit 7 Wettflügen im Jahr ausreichen. Da brauchte er sich nicht umgewöhnen! Michi schreibt ja: „sind auch die Orientalischen Roller nichts anderes als Tippler !“ Doch dann gleich das Original, nämlich Flugtippler, meine ich.

Ob er in der Deutschen Flugtippler Union (DFU) aufgenommen wird, entscheidet die Hauptversammlung.

Gruß Rudi

Auch meine Preisflüge (OR)mit Flugzeiten sind für jedermann im Internet nachlesbar !!Brauche also keine Nachbarn!!

eines zeichnet Rudi 1 aus--immer unsachlich,wenn es nicht um Tippler geht

Michael
 
Ich bin dann mal raus!

Nun gehen auch die letzten. Vertrieben vom Taubenpapst persöhnlich.:( 1212 Beiträge in 11 Monaten, wann lässt du eigentlich deine Tauben fliegen?

Das schreibt einer der erst 25 Jahre Tauben hat, ich weiß da ist man ja noch viel zu jung um alles zu wissen. :D Bin ja auch erst 45 und bloß Bautischler ohne Studium. Hier sind ja welche Schreiner und Zimmermann zugleich. Denk mal drüber nach.

dx2
 
uli finds schade das du den schritt machen willst aber wen du meinst können ja nächstes jahr mal ausmachen wen flugkastenmeisterschaft ist uns da zu treffen.

MFG


(trotzdem keinen grund einzelne user jetzt nieder zu machen )
 
Unfähig!?

Diejenigen die sich am meisten über Beleidigungen aufregen sind genau die, die andere bei akutem Argumentationsmangel anfangen zu beleidigen.!

Reisende soll man nicht aufhalten!
 
Ich kann Uli verstehen. Hatte mich hier auch schonmal für über 1 Jahr ausgeklinkt.
Naja, nun schaue ich nur nochmal hin und wieder rein und wenns mit zu bunt wird, was in letzer Zeit wieder des öfteren der Fall ist, dann schau ich mal ne Zeit lang nicht rein.

Gruß Stefan
 
Ich nicht!

Ich kann Uli verstehen. Hatte mich hier auch schonmal für über 1 Jahr ausgeklinkt.
Naja, nun schaue ich nur nochmal hin und wieder rein und wenns mit zu bunt wird, was in letzer Zeit wieder des öfteren der Fall ist, dann schau ich mal ne Zeit lang nicht rein.

Gruß Stefan

Für mich verhält Uli sich wie ein kleines beleidigtes zweijähriges Kind das seinen willen nicht durchsetzen kann!
 
@Uli

Bist du dir sicher das ein erwachsener Mensch sich so verhalten sollte!!??
 
Beleidigt zu sein ist kein Verhalten/Kriterium was sich nur Kinder vorbehalten dürfen.
Und frei zu entscheiden wo und wann man schreibt und liest ist auch nicht verboten.
Manchmal ist es besser einfach Abstand zu halten und irgendwann mal wieder einzusteigen.

Die Probleme in diesen Foren hat man immer nur, wenn man Beiträge von vorne bis hinten verfolgt. Da tauchen dann immer zwischendrin die beleidigenden Antworten auf, die einen nerven können.

Dieses Problem hat man einfach nicht wenn man nur kurz mal rein schaut was es so neues gibt.
 
Völlig Richtig!!!!!

Beleidigt zu sein ist kein Verhalten/Kriterium was sich nur Kinder vorbehalten dürfen.
Und frei zu entscheiden wo und wann man schreibt und liest ist auch nicht verboten.
Manchmal ist es besser einfach Abstand zu halten und irgendwann mal wieder einzusteigen.

Die Probleme in diesen Foren hat man immer nur, wenn man Beiträge von vorne bis hinten verfolgt. Da tauchen dann immer zwischendrin die beleidigenden Antworten auf, die einen nerven können.

Dieses Problem hat man einfach nicht wenn man nur kurz mal rein schaut was es so neues gibt.

Aber dann zieh ich mich einfach stillschweigend zurück und mach nicht so eine Welle wie Uli daraus !?
 
Aber dann zieh ich mich einfach stillschweigend zurück und mach nicht so eine Welle wie Uli daraus !?

das haben schon öfters einige User gemacht, leider ist es, nur wenigen aufgefallen, und der "Grund", für das "aussteigen" blieb unbekannt oder ist sehr schnell vergessen worden.

Diese Welle, das sind User, die der Selben Meinung sind, wie Uli B.

@ Uli
bleib da, probiers mal mit ignorieren, ist schwer, aber es funktioniert.

Schade, das Kjel nicht mehr schreibt,
hoffe der macht doch noch mall mit.

Gruß, Alex
 
das haben schon öfters einige User gemacht, leider ist es, nur wenigen aufgefallen, und der "Grund", für das "aussteigen" blieb unbekannt.

Diese Welle, das sind User, die der Selben Meinung sind, wie Uli B.
@ Uli
bleib da, probiers mal mit ignorieren, ist schwer, aber es funktioniert.

Schade, das Kjel nicht mehr schreibt,
hoffe der macht doch noch mall mit.

Gruß, Alex

Also Menschen, die wenn man Ihre Meinung nicht annimmt wie kleine bepi... Pudel den Sch..... einziehen.

Eine Diskussion über verschiedene Meinungen bedeutet nicht, das ich mit meiner Meinung in die Diskussion hinein gehe und unbedingt die Meinung des anderen annehme.
 
Hallo !
Ich denke, es geht auch ohne die Beiden weiter.Wenn sie nicht mehr wollen und lieber "öffentlich trotzen" dann sollen sie es halt tun !
Raten würde ich ihnen einen Schritt zurück zu machen,darüber mal Schlafen und wenn sie wollen, sich irgendwann wieder hier zu irgentwelchen Themen mit Antworten und Ratschläge zu melden!

Grüße Schwan
 
Hallo,
mich hat niemand hier persönlich angegriffen, das zuerst mal!
Ich bin auch in der Lage mich bei unterschiedlicher Meinung auseinander zu setzen.
Was mich ankotzt ist wenn hier absoluter Dünnschiss als Thesen aufgestellt werden die völlig durchgeknallt sind!
Beispiele:
nicht impfen - als grund gegen Taubenkrankheiten = ist Schwachsinn
immer das gleiche Futter - um konstante Leistungen zu erreichen = ist Schwachsinn
Taubenhalterlunge - gibt es nicht = ist Schwachsinn
immer die gleiche Futtermenge füttern = ist Schwachsinn.

Das sind nur ein paar Punkte die so unwahr sind wie der der sie immer wieder und immer wieder schreibt. Wenn hier immer wieder behauptet 2 + 2 = 5, dann reicht es irgendwann. Er soll in einem Phantasieforum schreiben, aber nicht hier!

Ich habe übrigens überhaupt nichts dagegen wenn jemand so handelt, nur wenn jemand diese Punkte immer wieder behauptet und sie so dartellt als sollten andere es auch so machen, das ist nicht nur falsch und dumm. Das ist grob fahrlässig und daran werde ich mich nicht mehr beteiligen. Wenn jemand wie ich, immer wieder dagegen anspricht, gegen diesen Blödsinn, dann schreibt er doch immer mehr solchen Dreck und macht es nur noch schlimmer

Was ich möchte ist das Leute die hier was zu schreiben haben, was lernen wollen nicht verarscht werden. Ich fände es übrigens auch schön wenn Leute wie Andrea, Kjell und viele andere, die wirklich nicht mehr oder kaum noch schreiben wegen Michael, sich wieder einklinken würden.
Es ist übrigens übehaupt nicht meine Art mich einfach zu verabschieden und den Schwanz wie Franz zu sagen pflegt einzuziehen. Nur irgendwann ist der Punkt erreicht da geht es nicht mehr anders uznd da habe ich einfach keine Lust mehr. Und mich einfach ruhig zurück zu ziehen, haben wirklich schon genügend Leute gemacht.
Und noch was zu Franz, was du mir als Nettigkeiten an den Kopf schmeisst, solltest auch mal deinem Freund an den Kopf werfen. Du hast mir übrigens nicht gefehlt als du dich mal ne Zeit rausgehalten hast! Es war hier deutlich entspannter!
Gruß uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich bin dann mal raus!
Zurück
Oben