ich bin ein frischling :-)

Diskutiere ich bin ein frischling :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ey motte, wa soll das denn? lies dir bitte nochmal den beitrag, den ich als erstes geschrieben habe, durch. das ein papagei ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreamy

    dreamy Guest

    ey

    motte, wa soll das denn?

    lies dir bitte nochmal den beitrag, den ich als erstes geschrieben habe, durch.

    das ein papagei ein schwarm-vogel ist, weiss ich. dass er gleiche gesellschaft brauch, weiss ich auch. aber ich habe nie um einen kommentar diesbezüglich gebeten.

    ich wollte lediglich von liebhabern wissen, ob es möglichkeiten gibt, sich dem papa etwas sympathischer zu machen.


    dann redet jeder auf mich ein, hol nen partner...hol nen partner...
    und dann dieses gezicke, wer was besser weiss. sorry, finde ich nicht so toll!

    irgendwann werde ich dies tun, aber wie schon tausendmal gesagt: im moment geht es nunmal nicht!

    bitte denke mal drüber nach.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe meine Aussage sehr wohl überdacht, und ich sehe das so wie Motte. Dass du so dermaßen aus der Haut fährst, find ich nicht unbedingt gerechtfertigt.

    Du fragst, wie du deinem Vogel zeigen kannst, dass du ihn liebst und für ihn da bist. Nun, da gibt es halt nunmal einige Leute hier im Forum (mich eingeschlossen) die der Meinung sind, du kannst deinem Vogel nur zeigen, wie sehr du ihn liebst, indem du sein Bedürfnis nach gleichartiger Gesellschaft befriedigst.... Und diese Meinung wird derjenige dann auch vertreten, ist doch normal, finde ich.
     
  4. dreamy

    dreamy Guest

    ja okay

    sicher, das stelle ich ja auch nicht in frage.

    aber sorry, das wollte ich nicht wissen. da ich es selber weiss, wie ich es schon oft genug geschrieben habe.

    mich interessiert es, wie ich es zwischen IHM und MIR noch verbessern kann.
    was anderes will ich im moment nunmal nicht wissen, könnt ihr das nicht verstehen?

    es ist ja nicht verkehrt, was manche schreiben, mit partnervogel und so. aber danach habe ich nicht gefragt. und diese papaliebhaber sollen doch dann bitte ihre beiträge dort schreiben, wo auch danach gefragt wurde oder?
     
  5. Motte

    Motte Guest


    Es ist längst zur Kenntniss genommen worden das Du eine Verpaarung nicht für unbedingt nötig hälst. Entschuldige das man darüber hier sprach. Tips zur Annäherung zu Deinem Geier hast Du auch bekommen. Es waren vielleicht nicht die erhofften Supertricks dabei, aber die gibt es wie gesagt sowieso nicht.

    Also reg Dich nicht auf und nimm das mit was Du für sinnvoll erachtest. Du brauchst nicht gleich sauer zu werden. :)
     
  6. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wir sind hier aber nicht beim Wunschkonzert. :)
    Es wird immer Meinungen geben, die dich nicht interessieren, und Dinge, die du nicht wissen willst. Überlies diese halt einfach, aber greif nicht die Leute an, die dir helfen wollen und Tips geben. Dann wird auch keiner zurückzicken, denke ich.
     
  7. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Wo ist denn der erste Beitrag geblieben?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dreamy

    dreamy Guest

    menno

    du kleine motte du,

    ich war doch nur sauer auf dieses gequatsche, wo fast jeder den anderen vollgepflaumt hat und andere meinung für falsch empfand. das wollte ich einfach nicht. es ist doch schön für mich, zu lesen, wieviele leute mir helfen möchten.

    ich fands nur nicht i.O., dass man hier nicht einfach nett und freundlich miteinander ungehen kann...bzw. sachlich bleiben kann. verstehste?

    UND....ich habe diesbezüglich nicht von "allen" gesprochen, sondern nur von denen, die sich auch so verhalten haben. mensch, ich hab doch kein problem damit, mir andere meinungen durch den kopf gehen zu lassen. deshalb bin ich doch schließlich hier. aber immer und immer wieder...das find ich nicht so toll.
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    da es scheinbar wieder eine Endlosdiskussion hier wird, werde ich den Thread schließen. Im Prinzip ist in Sachen "bester Lösung" schon alles gesagt/geschrieben worden. Dreamy hat das zur Kenntnis genommen und meint, dass in absehbarer Zeit kein Partnervogel angedacht ist, schließt aber eine spätere Vergesellschaftung nicht aus.
    Ich denke wohl, dass euere Beiträge Dreamy klar gemacht haben, dass ein Graupapagei wie alle anderen Papageien auch ein Schwarmvogel ist und das Optimalste, was man ihm bieten kann, ein artgleicher, gegengeschlechtlicher, ungefähr gleichaltriger Partner ist.
    Um zu vermeiden, dass weiterhin einzelne Beiträge auseinandergenommen, richtig gestellt, verdreht oder wie auch immer werden, bitte ich euch um Verständnis für die Schließung. :zwinker:

    Ich habe den ersten Beitrag von Dreamy als neues Thema gesetzt und bitte euch, dort nicht wieder von vorn anzufangen. Bitte reagiert und antwortet auf die Fragen, die gestellt wurden. Wer das nicht möchte, lässt es eben... :zwinker:

    Und im Sinne der Geier: Geht tolerant und respektvoll miteinander um. :trost:
    Was nutzt es einem unserer Lieblinge, wenn wir seinen um Rat suchenden Besitzer gleich mit geballter, endloser Ladung vor den Kopf stoßen und er sich gleich wieder zurückzieht. :~ Damit ist niemandem geholfen, am wenigsten unseren Lieblingen...
     
Thema:

ich bin ein frischling :-)

Die Seite wird geladen...

ich bin ein frischling :-) - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen...ich als "Frischling"?!

    Einige Fragen...ich als "Frischling"?!: Ihr habt mir so nett weitergeholfen bisher, nun habe ich aber noch Fragen... Welche Bedeutung haben die Angaben z.B. 1,0 oder 0,1 oder 3,1....?...
  2. Obst bei "Frischling"

    Obst bei "Frischling": Hallo! Unser Freddy (2) hat ein neues Weibchen bekommen. Die Kleine ist 12 Wochen alt. Die Beiden verstehen sich super! (Rosellas) Dürfen die...
  3. Endlich Fotos von meinen zwei Frischlingen !!!

    Endlich Fotos von meinen zwei Frischlingen !!!: Hallo, nun möchte ich sie Euch allen nicht länger vorenthalten... Jacomo & Jerry stellen sich vor :freude:
  4. Frischlings-Zwachtel

    Frischlings-Zwachtel: Hallo Leute! Habe seit Herbst ein Pärchen chin Zwergwachteln. 0,1 ist wildfarbig und 1,0 ist silber mit Maske. Beide sind etwa 7 oder 8 Monate...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.