Ich bin ein Neuling;)

Diskutiere Ich bin ein Neuling;) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, vor mehreren Wochen habe ich mich entschieden mir Vögel zuzulegen :freude: Heute war ich bei einem Züchter und habe mich beraten...

  1. Oggi

    Oggi Guest

    Hallo, vor mehreren Wochen habe ich mich entschieden mir Vögel zuzulegen :freude:

    Heute war ich bei einem Züchter und habe mich beraten lassen. Anschliessend habe ich mich für 2 Rosenköpfchen entschieden.

    Ich habe die beiden Tiere nun bezahlt, da es die letzten waren;)

    Da ich sie allerdings nicht in das ungemachte Nest werfen wollte, habe ich gesagt ich hole sie erst nächste Woche ab.


    Nun meine schrecklichen Fragen^^

    Ich habe eine "Voliere" mit den Maßen 75x75x 149
    reicht das denn überhaupt?
    Ich bin täglich 8 Stunden arbeiten, in der Zeit würden sie eingesperrt bleiben.
    Die Zeit wo ich zu hause bin würde ich sie dann nach der Eingewöhnung frei fliegen lassen, ich habe auch einen Freisitz mit Spielplatz gekauft.


    Ich lese überall das man ruhig viel Obst füttern kann, aber was heist viel, wann wird es zuviel? :?

    Was sollte ich beim Einzug alles beachten?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    Grüße aus dem grauen Braunschweig

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Hallo herzlichen Glückwunsch zu den Rackern. Also für den Anfang reicht deine Voliere, obwohl sie nicht den Mindesmaßen entspricht ;) Vielleicht hast du ja dann die Möglichkeit eine andere zu kaufen oder selber zu bauen :prima:
    Obst kannst du jeden Tag geben, eigentlich soviel wie sie fressen. Also immer was anbieten
    Viele liebe Grüße Anja
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo und Willkommen..

    möchte mal etwas zum Obst und Gemüse Märchen sagen..
    Es wird immer geraten jeden Tag Obst und Gemüse zu geben. Ich bin der Meinung dies ist absolut falsch!!
    Den unsere Krummschnäbler sind immer noch grösstens Teils Samen fresser. Soll heissen mehr als 80% ihrer Nahrung besteht aus Sämmerei!
    Jetzt kannst du dir vorstellen was passiert wenn den Vögel täglich Obst und Germüse angeboten wird.. Sie sind dauert in Brutlaune, das ist ein grosses Problem!

    Meine Vögel bekommen nur wärend der Brut und aufzucht täglich Obst und Gemüse. In der Ruhephase sprich Winter, gibt es nur alle 2 Wochen mal Obst und Gemüse! Gut muss dazu sagen das ich in der Ruhe Phase 2 WOCHEN eine Vitamin Kur mache, so das es kompensiert wird.,.

    daher bitte aufpassen mit dem Ahmenmärchen jeden Tag Obst und Gemüse füttern..

    viel Spass, berichte bitte weiter..
     
  5. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Oh danke wusst ich gar nicht :zwinker:
    Ich dacht die könnten das ruhig bekommen, wenn sie wollen.
    Meine bekommen aber auch nich so oft Obst, eher Grünzeug
     
  6. Oggi

    Oggi Guest

    Naja, ich habe nun alles hergerichtet, auch gleich noch 4 Lianen( hab ich noch von meinen Schlangen über) an die Decke gehangen;)
    Sieht zumindest stylisch aus;)
    Ich habe gelesen das das Licht von Neonröhren für die kleinen wie ein Blitzlichtgewitter ist, da sie mehr Bilder die Sekunde wahrnehmen wie wir Menschen, somit sind die 60Herz zu wenig.

    Problem:
    Ich habe ein Grosses Aquarium im Wohnzimmer stehen, natürlich von Leuchtstoffröhren(32) erhellt...
    Ist das für die kleinen auch ein Problem?
    Weil dann müsste ich sie mit einem Sichtschutz neben das Aquarium stellen.

    Vielen Dank nochmal für eure Antworten;)

    Andre:idee:
     
Thema:

Ich bin ein Neuling;)

Die Seite wird geladen...

Ich bin ein Neuling;) - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...