Ich bin ein Neuling;)

Diskutiere Ich bin ein Neuling;) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, vor mehreren Wochen habe ich mich entschieden mir Vögel zuzulegen :freude: Heute war ich bei einem Züchter und habe mich beraten...
O

Oggi

Guest
Hallo, vor mehreren Wochen habe ich mich entschieden mir Vögel zuzulegen :freude:

Heute war ich bei einem Züchter und habe mich beraten lassen. Anschliessend habe ich mich für 2 Rosenköpfchen entschieden.

Ich habe die beiden Tiere nun bezahlt, da es die letzten waren;)

Da ich sie allerdings nicht in das ungemachte Nest werfen wollte, habe ich gesagt ich hole sie erst nächste Woche ab.


Nun meine schrecklichen Fragen^^

Ich habe eine "Voliere" mit den Maßen 75x75x 149
reicht das denn überhaupt?
Ich bin täglich 8 Stunden arbeiten, in der Zeit würden sie eingesperrt bleiben.
Die Zeit wo ich zu hause bin würde ich sie dann nach der Eingewöhnung frei fliegen lassen, ich habe auch einen Freisitz mit Spielplatz gekauft.


Ich lese überall das man ruhig viel Obst füttern kann, aber was heist viel, wann wird es zuviel? :?

Was sollte ich beim Einzug alles beachten?


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Grüße aus dem grauen Braunschweig

Andre
 
Hallo herzlichen Glückwunsch zu den Rackern. Also für den Anfang reicht deine Voliere, obwohl sie nicht den Mindesmaßen entspricht ;) Vielleicht hast du ja dann die Möglichkeit eine andere zu kaufen oder selber zu bauen :prima:
Obst kannst du jeden Tag geben, eigentlich soviel wie sie fressen. Also immer was anbieten
Viele liebe Grüße Anja
 
Hallo und Willkommen..

möchte mal etwas zum Obst und Gemüse Märchen sagen..
Es wird immer geraten jeden Tag Obst und Gemüse zu geben. Ich bin der Meinung dies ist absolut falsch!!
Den unsere Krummschnäbler sind immer noch grösstens Teils Samen fresser. Soll heissen mehr als 80% ihrer Nahrung besteht aus Sämmerei!
Jetzt kannst du dir vorstellen was passiert wenn den Vögel täglich Obst und Germüse angeboten wird.. Sie sind dauert in Brutlaune, das ist ein grosses Problem!

Meine Vögel bekommen nur wärend der Brut und aufzucht täglich Obst und Gemüse. In der Ruhephase sprich Winter, gibt es nur alle 2 Wochen mal Obst und Gemüse! Gut muss dazu sagen das ich in der Ruhe Phase 2 WOCHEN eine Vitamin Kur mache, so das es kompensiert wird.,.

daher bitte aufpassen mit dem Ahmenmärchen jeden Tag Obst und Gemüse füttern..

viel Spass, berichte bitte weiter..
 
Oh danke wusst ich gar nicht :zwinker:
Ich dacht die könnten das ruhig bekommen, wenn sie wollen.
Meine bekommen aber auch nich so oft Obst, eher Grünzeug
 
Naja, ich habe nun alles hergerichtet, auch gleich noch 4 Lianen( hab ich noch von meinen Schlangen über) an die Decke gehangen;)
Sieht zumindest stylisch aus;)
Ich habe gelesen das das Licht von Neonröhren für die kleinen wie ein Blitzlichtgewitter ist, da sie mehr Bilder die Sekunde wahrnehmen wie wir Menschen, somit sind die 60Herz zu wenig.

Problem:
Ich habe ein Grosses Aquarium im Wohnzimmer stehen, natürlich von Leuchtstoffröhren(32) erhellt...
Ist das für die kleinen auch ein Problem?
Weil dann müsste ich sie mit einem Sichtschutz neben das Aquarium stellen.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten;)

Andre:idee:
 
Thema: Ich bin ein Neuling;)
Zurück
Oben