Ich bin frischgebackene Obstschnipplerin

Diskutiere Ich bin frischgebackene Obstschnipplerin im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit Juni habe ich zwei Graue :cheesy: von einer lieben Freundin, die schon das dritte Jahr von Ihrem Xaver´l der sich 2001 als Xaverline...
C

chicolina

Guest
Seit Juni habe ich zwei Graue :cheesy: von einer lieben Freundin, die schon das dritte Jahr von Ihrem Xaver´l der sich 2001 als Xaverline herausgestellt hat, Babies bekommt. Meine zwei Racker "Chicco" und "Franzi" sind aus dem Jahr 2002.Ich habe die Beiträge über die " Geschirrleinen" gelesen. Ich finde man sollte seinen Grauen nichts auferzwingen und zwar wirklich gar nichts.Durch das Einfangen mit dem Handtuch und das Anlegen des Geschirrs ist den Grauen der Ausflug auf den Balkon doch eh vermiest.
 
Ja hallo Sascha, :0- :0- :0-
ich bins die Freundin von Iris mit dem Sputnik!!!
Wir beide haben doch letze Woche miteinander telefoniert wegen dem Deniz und so !!! Oder das bist doch Du!!???
 
Hajo :0-

Klaro bin ich das :D

Ach hab ich ja Vergessen Willkommen im Forum

Wie ich sehe hast Du nun alles das Du ins Internet kommst :jaaa: :jaaa:


Gruss Sascha
 
8o so ein Zufall,
es freut mich ganz besonders, dass der Erste der mir auf meine Bekanntgabe antwortet einer ist, den ich schon kenne. :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Endlich hat alles geklappt und so kann ich jetzt auch mitwichteln ( ist spassig gemeint)
Das Forum ist super interessant vor allem weil es hier echten Meinungsaustausch und Diskusionen gibt. Leider auch echte Schicksale.
Ich glaube ich habe seit gestern Nacht bestimmt schon 4-5 Stunden im Forum verbracht.
Wir werden sicherlich öfter ubereinander stolpern freue mich schon darauf


Liebe Grüße aus dem schönen München
Karin mit Chicco und Franzi
 
Hallo Karin

Herzlich willkommen im Forum :0- und viel Spaß :)

Berichte doch ein wenig wie die beiden so leben, Bilder sind immer willkommen. Anleitung zum Bilder einstellen findest du hier , probieren kannst du im Testforum
 
Hallo Nicole,

Also mir ist schon klar dass ich Besitzer aber nicht Eigentümer bin, aber es ist mir auch ganz egal. Mir und Iris (Forumname "Graupis" ) ist nur einzig und alleine wichtig gewesen die beiden Vogis abzusichern. Mir ist aber auch völlig klar, dass es schwer sein wird, wenn einer Jungvögel verkauft oder wie in unserem Fall "abgibt" dem neuen Besitzer klarzumachen, dass es schon seine Vögel sind, aber durch das "nicht Eigentümer sein" gewährleistet ist, dass die Züchterin dadurch die Option hat, die Vögel wieder zu bekommen.Ansonsten werden die Vögel von einer Hand zur anderen gereicht und dann kommen so Verhaltensstörungen wie im Forum schon so oft beschrieben. Egal ob Hund Katze oder Maus oder Vogel... mit Tieren geht man so oder so nicht so um. aber gerade Vögel sind so sensieble Geschöpfe. Sie erleiden solche psychischen Traumen. Schlimm. Iris hat schon etliche solcher nicht mehr gewollten bei sich aufgenommen.Neben ihrer eigenen. Einige sind ganz normal aber es sind auch solche dabei die sich trotz aller Bester Pflege und Aufmerksamkeit in verschiedendlichen anormaler Verhaltensweisen zeigen. Sie fressen und pfeiffen und sprechen auch aber sie rupfen sich oder beissen sich ganz blutig. Schlimm Und das mit dem "Sputnik ist auch so ne Sache. Viele im Forum haben Iris geraten sich mit dem Deniz auszusprechen und sich zu entschuldigen für Ihre SMS. Ich habe damals mit Ihm gesprochen und Ihm erklärt, dass die iris halt sehr aufgebracht ist über die Handlungen der von F... und ihm. Er sagte mir der Graue sei sowiso nicht mehr bei Ihm der sei jetzt bei einem Züchter in Essingen bei AAlen und habe sich auch schon verpaart. Nach 1 Woche??? Und mit nur 1,5 Jahren??? Vergesellschaftet vielleicht und Iris hätte ja auch beide zurückgekauft, aber der hätte den Preis so hoch angesetzt und er wüsste auch nicht ob der Züchter dessen Namen er uns aber auch nicht nennen wollte die Vögel nicht schon wieder verkauft hat.Also alles in allem Sch..... gelaufen.

Ich habe nun seit diesem Juni die beiden Vollgeschwister von Sputnik. Chicco und Franzi. Sie leben mit mir meinem Mann, Sohn ,6 Katzen einem Hund und 4 Mäüsen zusammen in München. Den Miezen ist es inzwischwischen klar, dass die Grauen keine Beute sind und es klappt super. Freiflug ohne Aufsicht und gesichertem Wohnzimmer ist natürlich nicht drinn. Wir haben aber eine Gittertüre gebaut, die mir den Blick ins Wozi ermöglicht den Piepern aber ein risikoloser Aufenthalt und Flugstunden. Sie sind nicht Handzahm aber doch sehr zutraulich und holen sich auch schon Leckerlis aus der Hand. Man merkt, dass sie den Kontakt zum Menschen suchen. Es sind im Übrigen NZ von den Elterntieren alleine aufgezogen. So liebe Nicole genug Infos über mich und die Geier fürs erste

Liebe Grüße aus dem schönen München

Karin
 
Hallo Karin,

auch von mir ein Herzliches Willkommen unter den Grauenverrückten;) und viel Spaß hier im Forum.
 
Thema: Ich bin frischgebackene Obstschnipplerin
Zurück
Oben