Ich bin frischgebackene Obstschnipplerin

Diskutiere Ich bin frischgebackene Obstschnipplerin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Seit Juni habe ich zwei Graue :cheesy: von einer lieben Freundin, die schon das dritte Jahr von Ihrem Xaver´l der sich 2001 als Xaverline...

  1. chicolina

    chicolina Guest

    Seit Juni habe ich zwei Graue :cheesy: von einer lieben Freundin, die schon das dritte Jahr von Ihrem Xaver´l der sich 2001 als Xaverline herausgestellt hat, Babies bekommt. Meine zwei Racker "Chicco" und "Franzi" sind aus dem Jahr 2002.Ich habe die Beiträge über die " Geschirrleinen" gelesen. Ich finde man sollte seinen Grauen nichts auferzwingen und zwar wirklich gar nichts.Durch das Einfangen mit dem Handtuch und das Anlegen des Geschirrs ist den Grauen der Ausflug auf den Balkon doch eh vermiest.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hi :0-

    Das ist für mich wie Drachen steigen lassen [​IMG] :~

    Gruss Sascha
     
  4. chicolina

    chicolina Guest

    Ja hallo Sascha, :0- :0- :0-
    ich bins die Freundin von Iris mit dem Sputnik!!!
    Wir beide haben doch letze Woche miteinander telefoniert wegen dem Deniz und so !!! Oder das bist doch Du!!???
     
  5. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hajo :0-

    Klaro bin ich das :D

    Ach hab ich ja Vergessen Willkommen im Forum

    Wie ich sehe hast Du nun alles das Du ins Internet kommst :jaaa: :jaaa:


    Gruss Sascha
     
  6. chicolina

    chicolina Guest

    8o so ein Zufall,
    es freut mich ganz besonders, dass der Erste der mir auf meine Bekanntgabe antwortet einer ist, den ich schon kenne. :cheesy: :cheesy: :cheesy:
    Endlich hat alles geklappt und so kann ich jetzt auch mitwichteln ( ist spassig gemeint)
    Das Forum ist super interessant vor allem weil es hier echten Meinungsaustausch und Diskusionen gibt. Leider auch echte Schicksale.
    Ich glaube ich habe seit gestern Nacht bestimmt schon 4-5 Stunden im Forum verbracht.
    Wir werden sicherlich öfter ubereinander stolpern freue mich schon darauf


    Liebe Grüße aus dem schönen München
    Karin mit Chicco und Franzi
     
  7. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0

    Das glaube ich auch :) :jaaa: :D
     
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Karin

    Herzlich willkommen im Forum :0- und viel Spaß :)

    Berichte doch ein wenig wie die beiden so leben, Bilder sind immer willkommen. Anleitung zum Bilder einstellen findest du hier , probieren kannst du im Testforum
     
  9. chicolina

    chicolina Guest

    Hallo Nicole,

    Also mir ist schon klar dass ich Besitzer aber nicht Eigentümer bin, aber es ist mir auch ganz egal. Mir und Iris (Forumname "Graupis" ) ist nur einzig und alleine wichtig gewesen die beiden Vogis abzusichern. Mir ist aber auch völlig klar, dass es schwer sein wird, wenn einer Jungvögel verkauft oder wie in unserem Fall "abgibt" dem neuen Besitzer klarzumachen, dass es schon seine Vögel sind, aber durch das "nicht Eigentümer sein" gewährleistet ist, dass die Züchterin dadurch die Option hat, die Vögel wieder zu bekommen.Ansonsten werden die Vögel von einer Hand zur anderen gereicht und dann kommen so Verhaltensstörungen wie im Forum schon so oft beschrieben. Egal ob Hund Katze oder Maus oder Vogel... mit Tieren geht man so oder so nicht so um. aber gerade Vögel sind so sensieble Geschöpfe. Sie erleiden solche psychischen Traumen. Schlimm. Iris hat schon etliche solcher nicht mehr gewollten bei sich aufgenommen.Neben ihrer eigenen. Einige sind ganz normal aber es sind auch solche dabei die sich trotz aller Bester Pflege und Aufmerksamkeit in verschiedendlichen anormaler Verhaltensweisen zeigen. Sie fressen und pfeiffen und sprechen auch aber sie rupfen sich oder beissen sich ganz blutig. Schlimm Und das mit dem "Sputnik ist auch so ne Sache. Viele im Forum haben Iris geraten sich mit dem Deniz auszusprechen und sich zu entschuldigen für Ihre SMS. Ich habe damals mit Ihm gesprochen und Ihm erklärt, dass die iris halt sehr aufgebracht ist über die Handlungen der von F... und ihm. Er sagte mir der Graue sei sowiso nicht mehr bei Ihm der sei jetzt bei einem Züchter in Essingen bei AAlen und habe sich auch schon verpaart. Nach 1 Woche??? Und mit nur 1,5 Jahren??? Vergesellschaftet vielleicht und Iris hätte ja auch beide zurückgekauft, aber der hätte den Preis so hoch angesetzt und er wüsste auch nicht ob der Züchter dessen Namen er uns aber auch nicht nennen wollte die Vögel nicht schon wieder verkauft hat.Also alles in allem Sch..... gelaufen.

    Ich habe nun seit diesem Juni die beiden Vollgeschwister von Sputnik. Chicco und Franzi. Sie leben mit mir meinem Mann, Sohn ,6 Katzen einem Hund und 4 Mäüsen zusammen in München. Den Miezen ist es inzwischwischen klar, dass die Grauen keine Beute sind und es klappt super. Freiflug ohne Aufsicht und gesichertem Wohnzimmer ist natürlich nicht drinn. Wir haben aber eine Gittertüre gebaut, die mir den Blick ins Wozi ermöglicht den Piepern aber ein risikoloser Aufenthalt und Flugstunden. Sie sind nicht Handzahm aber doch sehr zutraulich und holen sich auch schon Leckerlis aus der Hand. Man merkt, dass sie den Kontakt zum Menschen suchen. Es sind im Übrigen NZ von den Elterntieren alleine aufgezogen. So liebe Nicole genug Infos über mich und die Geier fürs erste

    Liebe Grüße aus dem schönen München

    Karin
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fisch

    fisch Guest

    Hallo Karin,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen unter den Grauenverrückten;) und viel Spaß hier im Forum.
     
  12. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Karin,

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Grauen-Forum :0- :0- :0-
     
Thema:

Ich bin frischgebackene Obstschnipplerin

Die Seite wird geladen...

Ich bin frischgebackene Obstschnipplerin - Ähnliche Themen

  1. Frischgebackene Papageienmama sucht Rat

    Frischgebackene Papageienmama sucht Rat: Hallo! Seit knapp zwei Monaten wohnt ein kleines Kongo-Graupapageienmädchen namens Coco bei uns. Sie ist 6 Monate alt und wurde beim Züchter von...
  2. Frischgebackene Sperli-Besitzer und erste Probleme...

    Frischgebackene Sperli-Besitzer und erste Probleme...: Hallo liebe Vogelfreunde! Meine Verlobte und ich sind seit gestern stolze Besitzer zweier wildfarbener Racker: Freddy und Wilma. Die beiden...