Ich bin Henne und Hahn zugleich

Diskutiere Ich bin Henne und Hahn zugleich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Neeee... Han 2 Timnehs... Hi, der Oberschnabel beim Timnehh ist eher hellbeige, nicht Rosa. Beim Kongo ist der Oberschnabel ganz dunkel, auf...

  1. hansklein

    hansklein Guest

    Neeee... Han 2 Timnehs...

    Hi,

    der Oberschnabel beim Timnehh ist eher hellbeige, nicht Rosa. Beim Kongo ist der Oberschnabel ganz dunkel, auf dem Bild wirkt er eher wie Hellbeige. Könnte ja ein Mix sein. Das war meine Frage. Lt. Schwanz Eindeutig ein Kongo. Un EIn Männchen.

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uninvited

    Uninvited Guest

    Hi Hans,
    die Oberschnäbel kommen in den unterschiedlichsten Farben vor. Hier ein Beispiel für "rosa" (find die Anderen im Moment nicht).


    Gruß Marc
     

    Anhänge:

  4. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Hans

    Das mit dem Oberschnabel sieht nur so aus, weil da genau das Licht drauf fällt. Hier sieht man es deutlicher. Die kleine hinten, war die vermutliche Henne. Sie war schon um einiges zierlicher wie er .
     

    Anhänge:

  5. #44 hansklein, 23. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Genau. Sach doch Hahn...

    Hallo,

    das ist scho deutlicher... Eindeutig Kongo Hahn... Hehe... Leg nochmal 5 Nüsse drauf... Zirbelnüss, wegen der Gesundheit... Stimmt, die kleene sieht sehr Weiblich aus... Dat Ergebnis wird et zeigen!!!!

    Bin mal gespannt, wie ein Flitzebogen...

    Hallo Uninvited... Die Schnäbel varrieren nicht so stark... Kongos haben eindeutig dunklen, Timneh's eher beigen. Eindeutiges Unterscheidungsmerkmal. Dazwischen liegt ein Mix vor. soll's auch gebe...Dann gab's noch ne Art, hab ich im Mom nicht im Kopf, aba die han auch dunklen Schnabel ohne Zwischenfärbung. Die mit dem "Rosa" drinne oder Beige, will net rumstreiten, sind Mix oda Timneh's. Dazwischen gibt's noch den Ghana Grauen ist mir grad eingefallen, doch auch er hat dunklen Oberschnabel, keine Färbung. Anderes ist Mix.

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  6. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    wetten dass?

    hallo hans,
    also den mix kann es geben,ich habe da den woody,der ist ein mix und sieht voll wie ein timneh aus nur ist es größer .
    hallo kathrin,
    da sind wir schon beim thema.ich wette auch auf hahn,da der woody genauso lieb in die kamera (wat guckt du?)schaut.bin natürlich gespannt auf das ergebnis.biete den restlichen halben schwarzwald an :D
    liebe grüße beate
     
  7. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallöchen

    Alsooooooo, mein Test ist da. :D :D :D Nun werd ich es mal nicht so spannend machen......

    Mein Dicker kann seinen Namen behalten. :beifall: Jacko ist ein

    Hahn

    Nu wird eine süsse Henne für ihn gesucht.
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Katrin,

    Glückwunsch zum Mann im Haus und viel Erfolg bei der Brautschau :zwinker: :D
     
  9. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    jiiipeeehhh ein hahn

    hallo kathrin,
    suuupeeerr ich habe mit dem hans die wette gewonnen :bier: :dance: :dance: gratuliere zum gockel und viel erfolg bei der suche nach einer knusperbiene für ihn.
    lg beate
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. laura

    laura Guest

    oooh und ich wohl verloren!!vielleicht ist emmy ja ein hahn?? :D :D
     
  12. #50 hansklein, 28. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Ein Hähnchen, ich wusst et doch!!!

    Hallo,

    da haben wir ja gewonnen :bier:

    Herzlichen Gluckwunsch zum Ergebnis :zustimm:

    Dann mal auf, ab zur Brautschau :+party:

    Hoffe, ihr habt bald Erfolg ;)

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
Thema: Ich bin Henne und Hahn zugleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei henne sitzt breitbeinig

Die Seite wird geladen...

Ich bin Henne und Hahn zugleich - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...