ICh bin jetzt auch stolze Welliebesitzerin

Diskutiere ICh bin jetzt auch stolze Welliebesitzerin im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit Sonntag habe ich wieder 2 Wellies . :) Sie heißen Emma (der weiß/blaue) und Jasper (der grüne) Sind die beiden nicht...

  1. #1 bibi-blocksberg, 11. August 2009
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,

    seit Sonntag habe ich wieder 2 Wellies . :)

    Sie heißen Emma (der weiß/blaue) und Jasper (der grüne)
    Sind die beiden nicht supersüß????

    Könnt ihr erkennen ob der grüne ein Männchen ist? Bei Emma weiß ich genau das sie eine HEnne ist.

    LG Jenny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra86, 11. August 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Hui, die sind ja putzig :D

    Und kommen schon auf die Hand, sehr schön :beifall:
     
  4. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Süße Wellis hast du da.:)

    Bei Jasper bin ich am schwanken,er könnte auch eine Henne sein.
    Welche Farbe hat die Schnabelhaut denn genau?
     
  5. #4 Plüschbällchen, 11. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Ich würde auf Hahn tippen,bin mir aber NICHT 1oo%ig sicher.
     
  6. #5 bibi-blocksberg, 11. August 2009
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Seine Schnabelhaut ist rosa, ich bin mir aber nicht so sicher ob es minimal weiß umrandet ist.
    Auf jeden Fall hat er überhaupt keine Angst vor meiner Hand. Emma ist da noch vorsichtiger.

    LG JEnny
     
  7. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Auf dem zweiten Bild schimmert sie leicht lila,also doch eher ein Hahn.
    Wie alt sind die zwei denn,sehen noch recht jung aus?:)
     
  8. #7 Vogelfeder, 11. August 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hähne haben eine blaue
    Nasenhaut, außer sie sind irgendwie krank
    oder noch vor der Jungmauser.
    Und Hennen haben eine bräunliche.
    Bin ich richtig?

    Vogelfeder
     
  9. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Vogelfeder,

    manche Hennen haben das sogenannte Hennenblau,wenn sie nicht brutig sind.:)
    Die Schnabelhaut ist dann beige mit einem hellblauen Rand.Ungeübte denken dann schnell mal das es sich um einen Hahn handelt.
    Hähne können bei Hormonstörungen,oder einem Hodentumor eine krustig braune Schnabelhaut bekommen.Und bei bestimmten Farbschlägen wie zb. Lutinos und RS bleibt die Schnabelhaut bei den Hähnen rosa.
     
  10. #9 Vogelfeder, 11. August 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Danke,
    man lernt jeden Tag was neues.

    Vogelfeder
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bibi-blocksberg, 11. August 2009
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Also der grüne ist wohl noch ganz jung. Etwa 8 Wochen alt. Emma ist etwa 4 Monate alt.


    LG Jenny
     
  13. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hm also wenn es rosa ist, tippe ich auf ein Männchen.
    Auf dem zweiten Bild schimmert es weiß oder bilde ich mir das nur ein? Wenn ja würde das auf ein Weibchen hindeuten, da sich die Wachshaut von Weibchen von rosa über weiss/gelb/schimmernd blau erst zum dunklen braun entwickeln.

    @ Vogelfeder
    Die Frabe der Wachshaut ist auch vom Farbschlag abhängig. Ich glaube Lutino-Männchen behalten z.B. immer eine rosafrabende Wachshaut.
     
Thema:

ICh bin jetzt auch stolze Welliebesitzerin

Die Seite wird geladen...

ICh bin jetzt auch stolze Welliebesitzerin - Ähnliche Themen

  1. Mein ganzer Stolz :)

    Mein ganzer Stolz :): Endlich meine ersten Nachzuchten sind ausgeflogen.:freude: Ich bin über glücklich.:zustimm: Es sind zwar "nur" 2 aber besser als keiner...
  2. stolze Besitzer

    stolze Besitzer: Hallo, wir sind seit heute stolze Besitzer eines Sperlingspapageien Paares - wobei ich denke dass es zwei Hähne sind. Sie verstehen sich aber...
  3. Stolz auf meinen Nachwuchs

    Stolz auf meinen Nachwuchs: Es sind bereits 6 Kücken. Sie wachseen rasend schnell. Habe euch auch im Fotoforum Bilder reingestellt. :freude:Aber nur mit Hilfe meiner...
  4. Bin stolzer Neuling in der Sperli Haltung

    Bin stolzer Neuling in der Sperli Haltung: Hallo, ich behalte nun meine 4 Pflegevögel( 4 Blaugenick ) für immer, das habe ich schon fast befürchtet:zwinker: Cinderella , Hannah, Püppi und...
  5. Nich schön aber ich bin stolz ihn gesehen zu haben :)

    Nich schön aber ich bin stolz ihn gesehen zu haben :): ..heute morgen beim frühstück* im hintergrund meine vogelschar die nich so begeister war...löl...