ICh bin jetzt auch stolze Welliebesitzerin

Diskutiere ICh bin jetzt auch stolze Welliebesitzerin im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit Sonntag habe ich wieder 2 Wellies . :) Sie heißen Emma (der weiß/blaue) und Jasper (der grüne) Sind die beiden nicht...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,

seit Sonntag habe ich wieder 2 Wellies . :)

Sie heißen Emma (der weiß/blaue) und Jasper (der grüne)
Sind die beiden nicht supersüß????

Könnt ihr erkennen ob der grüne ein Männchen ist? Bei Emma weiß ich genau das sie eine HEnne ist.

LG Jenny
 

Anhänge

  • Bild 3174.jpg
    Bild 3174.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 3187.jpg
    Bild 3187.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 115
Süße Wellis hast du da.:)

Bei Jasper bin ich am schwanken,er könnte auch eine Henne sein.
Welche Farbe hat die Schnabelhaut denn genau?
 
Seine Schnabelhaut ist rosa, ich bin mir aber nicht so sicher ob es minimal weiß umrandet ist.
Auf jeden Fall hat er überhaupt keine Angst vor meiner Hand. Emma ist da noch vorsichtiger.

LG JEnny
 
Auf dem zweiten Bild schimmert sie leicht lila,also doch eher ein Hahn.
Wie alt sind die zwei denn,sehen noch recht jung aus?:)
 
Hähne haben eine blaue
Nasenhaut, außer sie sind irgendwie krank
oder noch vor der Jungmauser.
Und Hennen haben eine bräunliche.
Bin ich richtig?

Vogelfeder
 
Hallo Vogelfeder,

manche Hennen haben das sogenannte Hennenblau,wenn sie nicht brutig sind.:)
Die Schnabelhaut ist dann beige mit einem hellblauen Rand.Ungeübte denken dann schnell mal das es sich um einen Hahn handelt.
Hähne können bei Hormonstörungen,oder einem Hodentumor eine krustig braune Schnabelhaut bekommen.Und bei bestimmten Farbschlägen wie zb. Lutinos und RS bleibt die Schnabelhaut bei den Hähnen rosa.
 
Also der grüne ist wohl noch ganz jung. Etwa 8 Wochen alt. Emma ist etwa 4 Monate alt.


LG Jenny
 
Hm also wenn es rosa ist, tippe ich auf ein Männchen.
Auf dem zweiten Bild schimmert es weiß oder bilde ich mir das nur ein? Wenn ja würde das auf ein Weibchen hindeuten, da sich die Wachshaut von Weibchen von rosa über weiss/gelb/schimmernd blau erst zum dunklen braun entwickeln.

@ Vogelfeder
Die Frabe der Wachshaut ist auch vom Farbschlag abhängig. Ich glaube Lutino-Männchen behalten z.B. immer eine rosafrabende Wachshaut.
 
Thema: ICh bin jetzt auch stolze Welliebesitzerin
Zurück
Oben