Ich bin KIJI

Diskutiere Ich bin KIJI im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; [ATTACH] wollte mich mal vorstellen,ich kam aus einer schlechten Haltung,einfach abgeschoben in einer dreckigen,feuchten Garage haben die...

  1. #1 maren pospiech, 17. Februar 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Den Anhang kiji.jpg betrachten wollte mich mal vorstellen,ich kam aus einer schlechten Haltung,einfach abgeschoben in einer dreckigen,feuchten Garage haben die mich.:nene:
    im Internet wurde ich vorgestellt (IM Kijiji)dER Käfig,indem ich war,war viel zu klein,ich war so unglücklich,und die anderen auch,da waren noch in der Garage Wellis,Tauben,meine Geschwister,meine Eltern:traurig:
    UND richtig fressen konnte ich auch nicht,das Futter war viel zu hart,ich war krank ,mein Gefieder sah nicht gut aus,und feucht war es in der Garage.

    Dann wurde ich von mein Frauchen daraus geholt,gott sei Dank,ich wurde gerettet:)

    Frauchen war mit mir zum Ta,er gab mir so ein flüssiges Zeug auf den Nacken,dann war ich erst in Quarantäne,Frauchen hat mich aufgepeppelt,mit Fencheltee,Weichfutter,Korvimin:trost:und ich wurde gesund.

    Ich habe sogar einen Freund namens Charlie Den Anhang CHARLIE.jpg betrachten

    Wir haben ein ganzes Zimmer für uns alleine,mit ner super großen Volliere,können so viel fliegen,wie wir wollen,und fliegen in der Dämmerungszeit wieder rein,Frauchen hat kein Ärger mit uns, Den Anhang kiji und charlie 065.jpg betrachten
    Den Anhang wir sind draußen.jpg betrachten

    wo mein Charlie ist,da bin ich auch,ich hänge sehr an ihn,und irgendwann,wenn ich erwachsen bin,werde ich seine Frau

    Und ich bin soooo glücklich jetzt:prima:

    Bis zum nächsten Mal

    EURE KIJI
     

    Anhänge:

    • süß.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      64
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Kiji,

    das ist ja toll, dass Du es jetzt so gut hast! Was gibt es nur für böse Menschen, die einen in winzigen Käfigen in Garagen halten! Das ist echt schrecklich! Zum Glück sind nicht alle so und Du hast nun ein ganz anderes Exemplar gefunden! Wie lange bist Du denn nun schon dort und wie alt bist Du?

    Wenn Du Lust hast, schreib doch auch öfter was in unserem Nymphie-Tagebuch hier im Forum. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

    Liebe Grüße

    Aki und Kiro
     
  4. #3 Sittichmama, 17. Februar 2009
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wie kann man so was süßes wie Dich in eine Garage abschieben?

    Zum Glück bist ja gefunden worden. Und einen netten Freund hast du auch bekommen.

    Sag mal Kiji, was ist denn aus deinen Geschwistern geworden?
     
  5. #4 maren pospiech, 17. Februar 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    hallo,:nene:

    den ,Typen mit den ich telefonierte,ob ich auch Wellis möchte,ich schätze mal ,sie sind alle noch in der Garage.Habe ihn gleich zur Rede gestellt,warum sie Kiji und die anderen in so einen miesen Ort abstellen,er sagte nur darauf,daß sie umgezogen sind,und keine andere Unterkunft moment.haben.Leider konnte ich die anderen nicht helfen,ich hoffe,sie haben jetzt auch ein Zuhause.
    Da ich mit den Zug kam,kein Auto habe,hatte ich mich mit seiner Frau am BH Neumünster getroffen,hatte eine Transportkiste mit,ich mußte Kiji im Auto einfangen,dann fragte ich die Frau,warum in einer Garage?sie sagte,es sei keine Garage,habe ihr Geld gegeben für Kiji.Ich schätze mal,diese FAMILIE mußte umziehen,wegen Geldnot.
    Sie brachte Kiji in einem Käfig,sie hatte es nicht mal dunkel gehabt,beim Transport nach Neumünster,
    Ich fuhr mit den Zug,weiter nach Kiel,und war heilfroh,endlich zuhause.
    Kiji fraß nicht,da wir Wochenende hatten,mein TA hatte erst am Montag auf,bin dann hin mit Kiji,nun ist sie wieder fit,und fühlt sich richtig wohl,und ihr Gefieder erhiolt sich schnell,der Ta sagte ich soll ihr Kochfutter geben,dann frißt s ie auch wieder,weil sie noch eine ganz Junge ist,mittlerweile frißt sie auch das normale Hartfutter wieder.
    Ich konnte nur Kiji helfen,ich weiß nicht ,was aus den anderen geworden ist,hätte ich ganz viel Platz und ein Auto,hätte ich die Anderen auch mitgenommen .

    gruß maren
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Maren,

    immerhin konntest du der kleinen Henne Kiji helfen und ihr ein tolles neues Zuhause bieten. War ja nicht gerade einfach für dich. Und daß sie sich sofort so gut mit deinem Singlehahn verstanden hat, ist richtiges Glück (für beide Hauben):). Bitte berichte weiter, noch mehr Fotos von Kiji und Charlie werden natürlich auch gerne gesehen.
     
  7. #6 maren pospiech, 17. Februar 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    hey,Christy

    ja,ich werde viele Fotos von Kiji und Charlie machen,und natürlich berichten,ach ,ich freue mich für Kiji,sie ist eine Süße,und Charlie ist nicht mehr alleine

    viele Grüße
    maren
     
  8. #7 maren pospiech, 7. März 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
  9. #8 maren pospiech, 8. März 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo

    Anhänge:

  10. #9 maren pospiech, 8. März 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi ihr zwei,
    na ihr habts jetzt aber gut getroffen.
    dann hoffen wir mal das das so bleibt und die anderen vögel von dort es auch so gut treffen!
    lg
     
  12. JUNON

    JUNON NYMPHENNÄRRIN*

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70188 STUTTGART
    * Hallo MAREN*

    - wie schön, :zustimm: daß Du KIJI* aus der Not helfen konntest - :0-
    .

    :trost: Klein KIJI erhole Dich weiter und werde gesund und groß!!!:bier:

    Liebe MAREN* - ich werde den Verdacht nicht los, daß sich bei denen nix ändert
    und die Geld mit machen.

    * Kannst Du nicht den Tierschuzbund - verein anrufen und zumindest darüber informieren??? ????
    Wenn Du die Adresse kennst, wo die Garage ist.????

    * Dann werden da sicher ganz schnell andere Zeiten einbrechen!!!!
     
  13. #12 maren pospiech, 17. März 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    liebe Junon,
    leider komm ich jetzt erst dazu zu antworten,lag im Krankenhaus.
    Ich hatte das Tierschutzverein hier in Kiel gleich informiert,und auch den TA(VOM tIERSCHUTZ)inforimert.
    da ich leider keine Adresse hatte,nur diese vom Internet(ÜBER KIJIJI),kann der Tierschutz nichts machen.
    Ich selber habe mich an BH Neumünster mit der Halterin getroffen,ich hatte eine Telefonnummer von denen,leider habe ich diese Nummer verlegt,und finde sie nicht wieder,ich Dussel.:traurig:
    Auch ich bin der Meinung,daß solche Halter bestraft werden müssen.

    leibe Grüße
    Kiji,Charlie und maren
     
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi maren,
    oje, ich hoffe dir gehts jetzt wieder gut!
    auf jeden fall hast du kiji etwas gutes getan- das zählt!:zustimm:
     
  15. #14 maren pospiech, 18. März 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    hey Face,

    trotzdem ,möchte ich am liebsten alle Tiere immer retten,was wohl aus Kijis Geschwister und DIE Wellis machen,womöglich sind sie noch immer in diesen schrecklichen Ort?:traurig:

    wenn ich mich erholt habe,und wieder fit bin,werde ich nachforschen,aber erstmal die BandSCH OP auskurieren,und alle meine Tiere brauchen mich ,deswegen ,schnell gesund werden.

    Neue fotos von Charlie und Kiji sind auch in Arbeit,

    bis dann:zwinker:ihr Lieben
     
  16. #15 maren pospiech, 19. März 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Den Anhang 031.jpg betrachten guten A BEND

    Na,wie geht es euch?bin schon wieder gewachsen,aber noch immer ein Angsthase,Frauchen schleicht immer ganz vorsichtig im Zimmer,mit so ein Ding,es nennt sich Fotohandy,manchmal fliege ich weg,oder ich bleibe ganz frech stehen,und erzähl ihr was,aber verstehen kann Frauchen mich nicht,

    Den Anhang 032.jpg betrachten

    hach,was hat sie da geknipst[/ATTACH]


    :p;)


    na,ja,Übung macht den Meister,hi,hi:zwinker: tschaui
    GRUß kiji
     

    Anhänge:

    • 071.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      12
  17. #16 maren pospiech, 22. August 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    neues von Kiji

    HU;HU Den Anhang axel 064.jpg betrachten habe eine schöne Farbe hier draußen bekommen:)

    da bin ich wieder,muß doch mal was von mir hören lassen.Mir gehts super,bin jetzt draußen,oh da fühle ich mich gut,kann die Natur miterleben,[
    [/ATTACH]und mein Freund Charlie singt mir was vor,den erkenne ich garnicht wieder,was ist denn bloß mit Charlie,drinnen hat er mir nie was vorgesungen,aber draußen,pfeift er,macht sogar ne Drossel nach,sogar komische Kanarientöne macht er nach.Irgend wie bin ich auch anders,werde ich erwachsen?

    vielleicht nimmt mein Frauchen,das Gesinge mal auf.

    Wie es wohl ist ,erwachsen zu sein?iCH BIN JA MAL GESPANNt


    bis dann
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Maren,

    klasse, dass es der kleinen Henne bei dir nun so gut geht und Charlie eine neue Freundin hat, mit der er sich versteht:). Erwachsen ist sie mittlerweile bestimmt schon, was auch ihr Verehrer bemerkt zu haben
    scheint:p. Kraulen sich die Beiden auch gegenseitig?
     
  20. #18 maren pospiech, 23. August 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    hEY;Christy,

    noch nicht,Kiji nimmt Abstand von Charlie,wenn er wieder mal sie anbalzt.
    Hi,hi,das hört sich so witzig an,da kommen alle Töne vor,manchmal macht er das Singen meiner Kanarien nach,ich muß es unbedingt mal aufnehmen,jedesmal wenn ich das Video,abschicke,dann ist deas Bild zugroß,und wird nicht versendet,was mache ich wohl verkehrt?

    liebe Grüße
    Maren
     
Thema:

Ich bin KIJI