Ich bin langsam ratlos......

Diskutiere Ich bin langsam ratlos...... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich bin langsam ratlos..... Also vorweg meine ZF fressen alle gut, sie trinken, sie singe auch, baden.... alles was ein ZF eben so macht, ABER...
Hallo Hupe!

Na endlich, da freue ich mich für Dich, daß Du endlich Bescheid weißt und den armen Piepsern helfen kannst. Ich finde es immer so furchtbar, wenn man so hilflos dasteht und nichts machen kann. Hast Du ein Trinknapf oder so eine Fontäne (Röhre die man von außen ansteckt). Habe die Erfahrung gemacht, daß diese Röhren weniger verschmutzt werden.
 
Also bei den Damen scheint die Medizin anzuschlagen, nur meine Herren zeigen keine Besserung. Heute habe ich ja die Kotprobe abgegeben und konnte dann auch schon das Ergebnis von Freitag haben, meine Hupe hat ganz viele Bakterien im Darm :( sieht nicht so gut aus. Ich soll weiterhin das Antibiotika 10 Tage lang mit dem Wasser geben, danach wird nochmal eine Kontrolle gemacht, aber wenn es ihm dann nicht besser geht? Meint ihr das Antibiotika wird noch besser wirken? Sie meinte eventuell müßte man das A. wechseln und direkt in den Schnabel geben, das Wechseln kann man doch bestimmt erst nach den 10 Tagen.
Na... ich werde heute abend erst mal das Ergebnis von der Kotprobe erfahren. Bringt ja nix wenn ich mir hier noch mehr das Hirn zermartere. Hoffe die finden nicht noch mehr.
@Zorala
meine Süßen haben einen Napf, der hängt aber so, das eigentlich nie was reinfällt. Eine Fontaine hatte ich auch mal, nur war die so schnell "glitschig" morgens sauber gemacht und mittags war schon der Boden glitschig. Der Napf dagegen nicht, der wird auch jeden Tag sauber gemacht (manchmal sogar öfter)
Also bitte weiter Daumen drücken!!!!!
 
Strebtokoken haben meine Süßen und woher die kommen kann keiner sagen. Ich werde jetzt alles Futter, die Kolbenhirse und Rispenhirse, durchfrosten. Der TA meint dann wären die Bakterien kaputt. :k

Werde dann nur noch kleine Portionen abends auftauen für den nächsten Tag, den Vorteil hat es ja auch noch, das das Futter nicht so lange dann rumliegt und Nährstoffe verliert oder irgendwelche Milben reinkommen.

Hoffe das meine Hupe bald wieder hupt wie immer. Danke an alle die uns die Daumen drücken!!!! :0-
 
ich hoffe auch dass den kleinen bald besser geht. ich denke das antibiotikum wird bald wirken, es dauert bestimmt so lange weil der kleine Hupe sich zu doll angesteckt hat.
Ich wünsche den kleinen gute besserung
 
Hi Petra,
wir drücken Dir und vor allem Hupe und seiner Schar gaaaaaanz mordsmäßig alles, was so an Daumen/Pfoten/Krallen vorhanden ist!!! Was immer diese Strebtokoken auch genau sein mögen, die Suchmaschine hat mir lediglich dies angezeigt:
Strebtokoken--straffelokokos aureus-- Kieferhöhlenentzündung.
(=???)
Hoffe bald wieder was von 'ner quietschfidelen Hupe hier zu lesen!!!!!
 
Streptokokken

Hallo Petra,

unser Harry hatte letztens auch Streptokokken, wahrscheinlich vom Durchzug, sagte der Arzt. Der hat ihm dann was gegeben was wir ins Trinkwasser mixen mussten und nach zwei Tagen war er wieder quitschfidel und lauter als je zuvor. Hat sich bestens erholt...

Hoffe es ergeht Deinen genau so...

Gruß

Tini
 
Hallo Tiäää,

danke der Nachfragen, den Mädchen geht es wieder gut, die scheinen wie immer zu sein.
Die Männer haben am längsten geschwächelt. Mein Claude war aber seit heute auch wie immer. Nur meine Hupe scheint noch nicht so ganz fit zu sein, aber es geht ihm auf jedenfall schon viiiiieeeel besser. Leider hatte es ihn ja auch am schlimmsten erwischt (wie sich nachher rausstellte). Morgen darf ich ihn dann wieder fangen, in die Box packen und zum TA fahren. Der wird nochmal einen Abstrich aus der Kloake nehmen, damit man sehen kann ob alle Bakterien weg sind. Das Ergebnis kann ich dann Dienstag am Telefon abfragen und ich hoffe das dann alles ok ist.
Man hat schon einen dicken Kloss im Magen wenn die Kleinen krank sind! :0-
 
Hallo

Das klingt ja gut!! Schätze mal sie haben sich so erholt weil wir alle die Daumen gedrückt haben! ;)
Jedenfalls ist es schön zu hören das es ihnen wieder besser geht!
 
Original geschrieben von gerickeworld
Schätze mal sie haben sich so erholt weil wir alle die Daumen gedrückt haben! ;)
Das denke ich auch und ich danke euch auch allen dafür! :D:D
 
War dann heute wieder beim TA und leider geht es meinem kleine König Hupe noch nicht gut. Heute hat er sogar eine Spritze bekommen... jetzt sitzt er ganz elendig in seinem separaten Käfig. Für 6 Tage muß ich ihn jetzt alleine halten (aber seine Frau habe ich zu ihm gesetzt) Nu muß ich ihm jeden morgen und abend Saft einflößen.
Der arme kleine Schatz.
 
Thema: Ich bin langsam ratlos......
Zurück
Oben