Ich bin Mama geworden ;)

Diskutiere Ich bin Mama geworden ;) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli hallo, ist es gibt erfreuliches zu berichten! Denn gestern sind unsere zwei Gelbseitensittiche eingezogen. :prima: Unverhofft kam...

  1. AnjaR

    AnjaR Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42105 Wuppertal
    Halli hallo,
    ist es gibt erfreuliches zu berichten! Denn gestern sind unsere zwei Gelbseitensittiche eingezogen. :prima:
    Unverhofft kam gestern morgen der Anruf des Züchters : DNA-Ergebnisse da und männlein und weiblein sind dabei! Ich hab direkt gesagt, okay wir haben heute zeit, wir kommen! :trippel:
    Schließlich war ja alles fertig und vorbereitet. Voliere eingerichtet, Futter eingekauft etc.
    Der Züchter war unheimlich nett, hat uns jede Menge Tips gegeben und noch mit allen möglichen Sachen ausgestattet: Plastikeier, Futter, Sand...
    Naja und schließlich die beiden hier hin verfrachtet. Der Weg war zum Glück nicht weit.
    Und nun leben sie sich so langsam ein. Bis heute morgen haben sie sich wenn wir im Raum waren nicht bewegt, stocksteif dagesessen,:+streiche nur wenn sie allein waren haben sie gefressen und alles erkundet. Aber sie blieben zum Glück ruhig als ich ihnen heute Futter gegeben hab. Hab ihn alles vorher gezeigt, damit sie auch wissen, was ich da mache :)
    Das Eis ist vor ca. zwei Stunden gebrochen, jetzt fressen sie auch wenn wir da sind und klauen sich gegenseitig das Obst aus dem Schnabel. Total süß!

    Ich muss sagen, nachdem ich mir soviel Zeit gelassen hab mit der Wahl der Vögel und des Züchters und allen anderen Vorbereitungen, kann ichs kaum glauben, dass sie da sind. Und ich finde jetzt schon, dass die beiden die schönsten Vögel sind, die ich je gesehen hab. :trost:

    Anbei noch eins der ersten Fotos, leider noch hinter Gittern, aber wenn sie weiter so Fortschritte machen und ihr Angst ablegen, dann gibts bald Fotos wie sie mein Wohnzimmer erkunden :+schimpf

    Liebe und glückliche Grüße von Anja
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    gratuliere! viel spass mit den zweien :D
     
  4. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Na - herzlichen Glückwunsch

    Hallo Anja,
    na dann - da werdet Ihr ja mit den zwei Süßen viel erleben in Zukunft. Viel Spaß miteinander. Daß sie erstmal stocksteif saßen, ist klar. Meistens kommen unsere gefiederten Freunde ja aus Volieren mit weniger menschlicher Gegenwart als sie es jetzt in Wohnungshaltung erleben. Da ist alles neu.
    Es wird nicht lange dauern und Ihr merkt, wie sie ihre Scheu verlieren.
    Kuscheln Eure auch dauernd ? Bei meinen meinte mein Neffe vorgestern, daß es aussieht, als ob sie aneinander geklebt wären:)
    Na - ich bin gespannt auf Eure Berichte in der nächsten Zeit.
    Viele Grüße und alles Gute
    Heike
     
  5. AnjaR

    AnjaR Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42105 Wuppertal
    Hallo Heike,
    ja wir merken jetzt schon dass sie so lamgsam auftauen. Wir dürfen jetzt an das Gitter herantreten ohne dass sie zusammenzucken. Sie bewegen sich mittlerweile richtig frei und fangen an zu spielen. Macht richtig Spass sie dabei zu beobachten. Und ich bin auch richtig froh darüber. Sie taten mir erstmal leid, so schüchtern wie sie waren. Trauten sich keinen Millimeter zu bewegen.
    Morgen werde ich mal die ersten Reinigungsarbeiten machen müssen (sie haben mit Früchten um sich geworfen) und dann mal sehen wie sie darauf reagieren :schimpf:
    Ach ja... stimmt sie kuscheln die ganze Zeit. Das beste ist wie sie schlafen...ein einziger Federball :)
    Und deine verstehen sich ja anscheinend auch sehr prächtig :) Sind sie zu dir denn auch schon zutraulich oder halten sie noch Abstand?
    Ganz liebe Grüße Anja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich bin Mama geworden ;)

Die Seite wird geladen...

Ich bin Mama geworden ;) - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreiche 1jährige Mama

    Erfolgreiche 1jährige Mama: Hallo, ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur mal kurz meine kleine Henne loben. Vor einem Jahr ist sie geschlüpft und behalten habe ich sie,...
  2. Ein Tag altes Küken.

    Ein Tag altes Küken.: Hallo:) Seit gestern ist das erste Küken meiner Welli's auf der Welt. Doch jetzt piepst es ab und zu ich weiß nicht ob es Hunger hat, weil wenn...
  3. Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?)

    Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?): Hallo, Kanarienfreunde und -liebhaber. Wer wird denn nun älter, die Einzelvögel oder die Vermählten. Wovon hängt es ab? Werden Hähne im...
  4. Wie alt sind eure Hunde ( geworden )

    Wie alt sind eure Hunde ( geworden ): ...mich würde es mal interessieren. Mein Dackelmix Benny wird dieses Weihnachten stolze 17 Jahre. Er ist fast blind und hört auch nicht mehr gut,...