Ich bin Merlin

Diskutiere Ich bin Merlin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Habe einen Grauen der nur einen halben Oberschnabel hat Merlin ist einfach super ein ganz liebes Kerlchen Hat von euch jemand auch einen...

  1. #1 sternchen, 28. April 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    Hallo
    Habe einen Grauen der nur einen halben Oberschnabel hat
    Merlin ist einfach super ein ganz liebes Kerlchen
    Hat von euch jemand auch einen nicht perfekten Grauen
    würde gerne Bilder sehen
    Hier eines von unseren Racker
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich habe die kleine Meggy mit Rachitis.Dadurch ist sie flugunfähig und hat ein Beinchen hochstehen.Sie kommt aber auch super damit zurecht und ist eine total fröhliche Maus!
    Lieben Gruß,BEA
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      163
    • 1.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      160
  4. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo,
    oh mein Gott, ich hatte erst Oberschenkel gelesen anstatt Oberschnabel.... :nene:
    Meiner Coci fehlt auch etwas vom Oberschnabel, allerdings seitlich. Lässt sich schwer beschreiben und sie hat auch keine Einschränkungen. Vielleicht mach ich heut abend mal ein Foto und versuch das ganze hier rein zusetzen.

    lg nina
     
  5. #4 sternchen, 28. April 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    maggy

    Es ist schön zu höhren das Merlin nicht der einzige ist
    ich habe seit längeren suchaktionen gestartet um eine ebensolche Henne zu bekommen aber die scheint es nicht zu geben
    Grüße Melanie
     
  6. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo Sternchen,
    ich hatte auch wie Nina, erst Oberschenkel,gelesen hooops, bin ganz schön erschrocken.
    Süß der Kleine!!
    Ich bin immer wieder Erstaunt wieviele Menschen es gibt die nicht pekeckte Tiere zu sich nehmen und sich liebevoll drum kümmern.
    Schau mein Henry der Arme, kann nicht fliegen, er ist ebenfalls nicht perfeckt.
    Gruß Kiwi
     

    Anhänge:

  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Es ist nur schade das es so schwierig ist einen ebenso behinderten Partner zu finden.Es müßte eine "Handycap-Liste" geben wo sich Leute die einen behinderten Vogel abgeben wollen eintragen und man mal nachsehen könnte.So ist es wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Lieben Gruß,BEA
     
  8. #7 tweety1212, 28. April 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Auch ich habe mein Krümel einen nicht perfekten Vogel. Dafür liebe ich sie aber umso mehr :trost:
    Sie war ja schon immer 'anders', was sich aber durch Eumel weitestgehend gelegt hat. Leider kann sie bis heute nicht richtig fliegen :(
     

    Anhänge:

  9. #8 Reginsche, 29. April 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja, ja auch wir haben solche armen Grauen. Obwohl arm kann man nicht mehr sagen. Sie haben ja alle 4 ein schönes Zuhause und sind nun glücklich.

    Coco
    kam als armer, in einer kleinen Küche gehaltener und aus Einsamkeit flügelfressender, Einzelvogel zu uns. :traurig:

    Cougar
    kam von einem Züchter der sie unbedingt loswerden wollte. Heute wissen wir auch warum:
    Sie hat eine Schnabelfehlstellung, wurde am Kropf genäht und hat schon als Baby den Gummischlauch der Futterspritze verschluckt. Außerdem ist sie als totaler Einzelvogel ohne Kontakt zu Artgenossen aufgewachsen. :traurig:

    Paula
    Sie wurde von ihren Vorbesitzern einfach nicht mehr geliebt und abgestempelt.
    4 Jahre Käfigknast hat sie hinter sich und war am Bauch nur noch mit Dunen befiedert. :traurig: ( Die solltet ihr mal heute sehen. Sie ist fest verpaart mit Coco und total glücklich ) :freude:

    Paul
    Er ist ein Rupfer. Die Familie , von der wir ihn haben war sehr unglücklich über seinen Zustand und hat eingesehen, daß er unter Artgenossen kommen muß.
    Er taut nun von Tag zu Tag mehr auf und wird ein richtiger kleiner frecher Kerl. :freude:


    Ich kann immer wieder sagen: Nehmt nicht die Vögel von Züchtern.

    Ausnahme sind die liebevollen hier aus dem Forum. Denn denen geht es wirklich um die Tiere und nicht um das Geld.

    Diese kleinen Geschöpfe die aus Einsamkeit oder Frust sich selbst verstümmeln oder an Mangelernährung und in kleinen Käfigen ihr Leben verbringen müssen, sind einfach nur dankbar endlich leben zu dürfen.
     
  10. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Reginsche,

    bei der Geschichte Deiner Geier läuft es mir ja eiskalt den Rücken runter, wie kann man sowas so goldigen Tieren nur immer wieder antun... 8(
    Wenigstens können alle vier bei Dir ihr weiteres Leben so schön verbringen, es ist ihnen wirklich gegönnt.


    LG Christine
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Christine,


    das schöne an der ganzen Sache ist.:

    Sie entwickeln sich prima und wir sind alle überglücklich. :freude: :freude: :freude:
     
  13. sternchen

    sternchen Guest

    toll

    Es ist immer wieder schön zu hören das es doch mehr Leute gibt die solle Tiere ein gutes Leben bieten schade nur das es immer noch sehr viele gibt die es ihren Tieren antun ich habe auch solche Fälle bie mir sitzen und es nimmt irgentwie kein ende.....
    Coco 27 Jahre er liebte seine Familie und wahr immer mitten drin doch dann die Kinder groß die Frau geht arbeiten und er ist den ganzen Tag alleine also fing er an zu schreien nach beschwerden der Nachbarn wurde er eingespert den Käfig abgedeckt weil es immer schlimmer wurde 3 Umzüge haben die Leute wegen der Nachbarn gemacht als er dann zu mir kam wahr sein zustand eine wahre schande abgemargert ( er hat alle 4 Tage etwas zu fressen bekommen wahr ja immer noch etwas drin ) das Brustbein stand weit hervor Fliegen konnte er nicht mehr und es ist ein bleibender schaden durch das einsperren er hat von morgens bis abends in einer tour geschrieen
    Heute ist er kein schreier mehr leider ist er aber immer noch nicht dicker mache gleich mal ein Bild von ihm

    Jacko 35 Jahre wurde immer von einen Mann gehalten und vergöttert als er starb kam er zu seine Tochter in die Bäckerei 8(
    sie gab ihn ab weil es nicht das richtige für ihn wahr 5 mal in einen jahr er wurde immer wieder zurück gebracht mit der aussage es ist kein Papagei sondern ein Türan er liebt nur einen Mann alle anderen werden bis aufs Blut gebissen
    Heute ist er bei mir beissen tut er mich auch bis aufs Blut aber mein Mann kümmert sich um ihn und das findet er ganz toll
    Jacko liebt ihn und verteidigt ihn wenn ich mich näher als 1 meter zu meinen Mann bewege werde ich angegriffen er wird sein Leben wohl so bleiben aber für uns ist es ok

    Leider gibt es immer Leute die sich mit dem Thema Papagei nicht befassen und sie einfach kaufen
    Grüße Melanie
     
Thema:

Ich bin Merlin

Die Seite wird geladen...

Ich bin Merlin - Ähnliche Themen

  1. Turmfalke oder gar Merlin?

    Turmfalke oder gar Merlin?: Guten Abend, Vorgestern war ich wie schon in einem anderen thread geschrieben, am Blausteinsee bei Eschweiler unterwegs. An der NABU-Wiese...
  2. Merlin

    Merlin: Hallo, handelt es sich hierbei um einen Merlin? Heute in der Früh bei Podersdorf, Burgenland. Beste Grüße Martin
  3. Merlin???

    Merlin???: Hallo, im auftrag einer Freundin soll ich diesen Greifvogel, Falken bestimmen. Leider sind ihre Bilder sehr unscharf und schlecht. Könnte aber...
  4. Merlin ist plötzlich agressiv

    Merlin ist plötzlich agressiv: Hallo Vogelfreunde, habe lange nicht mehr geschrieben.Ich habe seit Juli 10 zwei Goldbugpapageien.Sie sind Handaufzuchten und Geschwister.Die...
  5. Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!

    Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!: Hallo, mein Verkupplungsversuch geht trotz aller Höhen und Tiefen weiter. Jetzt wohnen sie zusammen. Leider krieg ich es nicht mehr hin, das...