Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen...

Diskutiere Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halli...Hallo... Ich habe seit letzter Woche 2 Kanarienvögel und bin auf dieses Forum gestossen :). Nun habe ich ein paar Fragen, und würde...
dandelion

dandelion

Neuling
Beiträge
13


Halli...Hallo...

Ich habe seit letzter Woche 2 Kanarienvögel und bin auf dieses Forum gestossen :).
Nun habe ich ein paar Fragen, und würde mich über Antworten freuen :freude:

* Kann man Rotfutter auch unter das normal Futter mischen, wenn ja, wieviel davon?

* Der andere Kanarie ist ja gelblich, wird er davon auch rot!!?

* Woran kann ich erkennen, dass mein Pärchen auf Nachwuchs eingestellt ist?

Danke im Vorraus und lieben Gruss

-dandelion -
 
* Kann man Rotfutter auch unter das normal Futter mischen, wenn ja, wieviel davon?
Der Farbstoff (Canthaxantin) wird in Pulverform verkauft und kommt dann unter das AF (Aufzuchtfutter) oder ins Trinkwasser (eine besonders feine "Sauerei" :D ).

* Der andere Kanarie ist ja gelblich, wird er davon auch rot!!?
Die werden eher orange, die Rotausfärbung ist genetisch veranlagt.
* Woran kann ich erkennen, dass mein Pärchen auf Nachwuchs eingestellt ist?
Sie fliegt mit allem rum was zum Nestbau geeignet ist, er fliegt ihr hinterher.
Besonders auffällig ist in diesem Zusammenhang, wer er sich von ihr "tragen" läßt. Er hat dann keine Fußschmerzen, das nennen wir dann "tretten". So wird das Ei in der Henne befruchtet.


Naja und fürs ersten kannst du ja mal die FAQ auswendig lernen, Freitag wird abgefragt:zwinker:

erich
 
Thema: Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen...
Zurück
Oben