Ich bin neu hier und habe ein Problem

Diskutiere Ich bin neu hier und habe ein Problem im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich habe einen Kanarienvogel der seit März auf der Erde sitzt und brühtet. Er hat bis jetzt 3 Eier gelegt, die ich gegen Plastik Eier...

  1. #1 raubkatzessandy, 10.07.2007
    raubkatzessandy

    raubkatzessandy Guest

    Hallo

    ich habe einen Kanarienvogel der seit März auf der Erde sitzt und brühtet.
    Er hat bis jetzt 3 Eier gelegt, die ich gegen Plastik Eier ausgetauchscht habe.

    Ich habe das Gefühl er geht mir bald kaputt.

    Wann hört das auf? Was kann ich tun?8o 8o
     
  2. #2 Lischen1985, 10.07.2007
    Lischen1985

    Lischen1985 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Geh zu einem Tierarzt.
     
  3. #3 andreadc, 10.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2007
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo erstmal,

    sitzt die Henne seit März auf den gleichen Plastikeiern ? Und hat sie in der Zeit nur die 3 Eier gelegt ? Lebt sie mit einem Hahn zusammen . Hast Du die Eier mal irgendwann entfernt und geschaut was passiert ? Falls nicht ,w arum hast Du die Eier nicht entfernt, nach 2 Wochen ? Und Kanarien brüten nicht auf dem Boden , sondern in Nestern . Daher ist das Verhalten relativ unnormal, kommt aber vor . Ich würde erstmal sagen , nimm die Plastikeier weg und gib dann mehr Infos zu der Haltung usw.

    Und wenn sie absolut brüten will, dann wieder Nest reintun, warten bis die Eier da sind, gegen Plastik austauschen, 2 Wochen sitzen lassen . Dann das Nest entfernen und das Ganze von Vorne beginnen und hoffen das bald Herbst wird . Kein Eifutter, Grünzeug usw., geben . Aber viel Gritt , gekochte Eierschale usw .










    Und warum meinst Du sie stirbt bald ? Welche Probleme tauchen auf ? Frißt sie nicht mehr, hat sie Probleme beim atmen usw. ???


    LG Andrea
     
  4. #4 Afrikaner, 11.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tip und wie sieht es bei dir aus?
    Kurzer Gedankenanstoß http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=144003

    Raubkatzessandy eine Kanarie auf dem Boden brütend ist schon ungewöhnlich aber seit März nicht normal. Nimm die Eier weg, kein Nest anbieten und wie Andrea schon schrieb, bitte einige Infos bzgl Haltung des Vogel angeben.

    Ups vergessen, willkommen im Vogelforum
     
  5. #5 raubkatzessandy, 16.07.2007
    raubkatzessandy

    raubkatzessandy Guest

    Brühtet weiter

    Hallo

    habe meinem Kanarienvogel die Plastikeier weggenommen. Jetzt hat es neue Eier gelegt und sitz immer noch drauf. ´

    Essen tut er normal, aber er sitzt total teilnahmlos áuf der Erde, läßt sich streicheln und auf die Hand nehmen.
     
  6. #6 viviane, 16.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
Thema:

Ich bin neu hier und habe ein Problem

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier und habe ein Problem - Ähnliche Themen

  1. Ich bin neugierig...

    Ich bin neugierig...: ...wer flog heute über die Weser Nähe Bremen und wieder zurück? [ATTACH] Das Foto ist grottenschlecht, aber möglicherweise wisst ihr es ja...
  2. So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert

    So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert: Wir haben ja nach langem hin und her nun doch eine Edelstahl Voliere bauen lassen , die Firma Rübenach ist zwar nicht günstig aber sehr sehr nett...
  3. Schlechtes Foto, aber ich bin neugierig... Bussard?

    Schlechtes Foto, aber ich bin neugierig... Bussard?: [ATTACH]
  4. Ich bin Neu genau wie der neue Mitbewohner.

    Ich bin Neu genau wie der neue Mitbewohner.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe da auch schon einige Fragen da wir einen neuen Mitbewohner geerbt haben. Es ist ein...
  5. Ich bin Neu

    Ich bin Neu: An alle lieben Menschen hier. Ich hätte eine Frage. Ich habe ein Kanarenpärchen bekommen. Die haben mittlerweile 3 Junge. Wie erkenne ich wann die...