Ich bin neu hier.

Diskutiere Ich bin neu hier. im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo liebe Papageienliebhaber ! Ich habe mich heute neu registriert und möchte mich (uns) gleich mal vorstellen. Wir haben zwei Hahns...
Z

Zwara

Guest
Hallo liebe Papageienliebhaber !

Ich habe mich heute neu registriert und möchte mich (uns) gleich mal vorstellen.
Wir haben zwei Hahns Zwergaras und da ich bisher nur sehr wenige Papageienbesitzer kennengelernt habe, die auch diese Zwerge besitzen, freue ich mich umso mehr, dass es hier wohl doch einige Besitzer von Zwergaras gibt. :)
Zu unseren "Zwergen" möchte ich erst mal nicht so viel schreiben, sondern wer möchte, der kann auf unserer Homepage nachlesen.
Wer es geschafft hat und auch Zeit für den Text hatte ;) , wird merken, dass wir unsere Hahns Zwergaras lieben, aber auch, dass wir uns die Haltung unserer Zwerge einfacher vorgestellt haben.
Mitlerweile sind Joschca 9 und Kato 7 Jahre alt. Das Geschlecht wissen wir nicht. Es war uns egal, da wir nie züchten wollten und wollen. Es kam uns nur auf die Gesellschaft der Beiden an.
Mehr erzähle ich Euch später gern ! :)

Herzliche Grüße Zwara.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen!
Schön,dass ihr unser Forum gefunden habt und so wie ich das bei euch gelesen habe,könnt ihr uns viel berichten zu den beiden.
Auf einen regen Austausch,BEA:bier:
 
Auch von mir, ein herzliches Willkommen. Hahns ? Schöne Vögel, nur leider recht laut und zumindest mein herr Hahn sehr bissig. :+schimpf
 
Ich bin neu hier. / Aussenvoliere

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung ! :bier:

Werde gern mehr berichten. Was wollt Ihr wissen ? :)

@ Jens, ja, die Lautstärke kann ich bestätigen. Allerdings sind es bei uns nicht Beide Vögel. Nur unser Joschca schreit uns manchmal ziemlich an und auch bei ihm kenne ich (seit wir seinen Partner Kato dazuhaben) die Beißattacken. :(
Anfangs nur mal so aus heiterem Himmel, aber mitlerweile kann ich an ihn gar nicht mehr ran. Er kommt auf die Schulter, da ist er der Liebste :zwinker: , aber sobald ich mit der Hand komme, dann geht die Attacke los ... :?

Sind beide zusammen und man möchte einen Streicheln, dann kann man aus Eifersucht auch mal einen "Hieb" von jedem bekommen. :)

Wobei Kato mich noch nie bis aufs Blut gebissen hat. Das war bisher immer nur ein Drohen. Joschca beißt sich dann richtig fest und bekommt kein Schimpfen mehr mit ....

Eine zeitlang hatte Kato immer mal eine fast kahle Brust, von einem Tag auf den anderen.... Wir wussten aber nicht, ob er sich die Federn rupfte oder ob es Joschca war ... Mitlerweile ist wieder alles nachgewachsen und auch schon ziemlich lange wieder okay.

Herzliche Grüße Zwara.

P.S. Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Haltung von Hahns Zwergara in einer Aussenvoliere ? Ich bin am überlegen, die beiden in einer großen Aussenvoliere zu halten, aber denke dabei immer an das doch etwas laute Pfeiffen. :) Ob es etwas bringt, wenn sie nur von einer Seite Sicht haben und die anderen drei Volierenseiten undurchsichtig macht ?
 
Aussenvoli ist immer gut !

Windschutz muss eh sein. Unteschlupf auch. Das Schreien oder Rufen wird deswegen nicht weniger. Eure Nachbarn sollten schon sehr tolerant sein.:D

Ansonsten hat eine Aussenvoli den Vorteil, es gibt natürliches Licht, das Fliegen dürfte den beiden leichter fallen, es gibt mehr reize. das Schreddern ist besser möglich als im Haus, ach, da gäbe es soviel zu erzählen, warum...

Der bessere Platz ist immer auf mehreren Quadratmetern mit Volumen in der frsichen Luft.
 
Hallo Jens,

danke für Deine schnelle Antwort.
Denke, dann werden wir die Ausssenvoliere angehen .. :)
Bisher sind unsere Nachbarn sehr tollerant, weil sie meistens nicht da sind. :zustimm:
Wir werden sie sowieso nur in der Aussenvoliere lassen, wenn wir auch draussen sind .... Sonst hätte ich Angst, dass wir dann mal vier Schreihälse haben ... :D

Ich berichte Euch dann wie es ausgeht.

LG Zwara.
 
Thema: Ich bin neu hier.
Zurück
Oben