Ich bin neu hier

Diskutiere Ich bin neu hier im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin hier neu und seit gestern habe ich auch wieder einen Wellensittich. Nein er soll nicht alleine bleiben, ich möchte ihn nur erst...
L

Loona

Guest
Hallo,

ich bin hier neu und seit gestern habe ich auch wieder einen Wellensittich. Nein er soll nicht alleine bleiben, ich möchte ihn nur erst an mich gewöhnen und dann folgt in 4-6 Wochen die Nummer 2.

Ich hatte schon als Kind Wellensittiche und wie das mit den kleinen Rackern nunmal so ist, wenn man einmal im Welli-Fieber ist, wird man es auch nicht wieder los. :D

So und nun hier Bilder von meinem kleinen Lexi.
 

Anhänge

  • DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 105
herzlich willkommen und glückwunsch zu dem kleinen süßen!
bitte, warte nicht zu lange mit dem 2. welli. du wirst sie auch zusammen zahm bekommen, denn es heißt auch bei den wellis "gemeinsam sind wir stark und haben weniger angst".

meine tochter hat 14 wellis. vorige woche erst holte sie die "Nummern" 13 und 14 - und schon gestern turnten beide auf ihr mit den anderen herum - obwohl einer der beiden neuen "schon" 2 jahre alt ist und nie so engen kontakt zu menschen hatte.

noch eine bitte habe ich an dich: tausche doch diese gleichmäßigen stangen gegen naturzweige aus. es reicht, wenn du die zweige zwischen das käfiggitter klemmst - kann ruhig etwas wackeln.

viel spass hier im forum und mit deinen gefiederten freunden.
 
Herzlich willkommen!
Einen ganz Süßen hast Du da!
Warte echt nicht zu lange mit dem 2.!;)
 
Danke für die lieben Grüße.

Es sind schon auch Naturstangen im Käfig drin, aber die man auf den Fotos noch sehen kann sollen heute Nachmittag noch getauscht werden. Trotzdem danke für den Hinweis. ;)

Was würdet ihr mir denn raten, wie lang ich warten sollte? Mir wurden halt 4-6 Wochen geraten. Lasse mich aber doch gerne belehren. ;)

Der kleine war gestern abend schon sehr aktiv und hat den ganzen Käfig erkundet und fing auch schon an zuquasseln. Da ist mir das Herz richtig aufgegangen, das Welligequatsche hat mir ganz schön gefehlt und wenn der 2. dann da ist hoffe ich das richtig die Post abgeht. :D
 
ich würde sofort - also heute - schon einen artgenossen dazu holen.
wir haben es immer so gehalten, dass wir immer 2 genommen haben. einfach weil es für die kleinen besser ist einen artgenossen zu haben, der ihn trösten (kraulen) kann, der seine sprache spricht, der mit ihm gemeinsam die neue umgebung erkundet .....
du wirst es sicher nicht bereuen nicht gewartet zu haben!

wenn du eine henne hast (ich habe nicht auf das foto geachtet) solltest du einen hahn nehmen, bei einem hahn kannst du entweder henne oder hahn nehmen.
2 hennen vertragen sich oft nicht auf dauer. am schönsten und natürlichsten ist ein echtes paar - hahn und henne.
 
Hallo Isrin,

bei dem kleinen handelt es sich um einen Hahn und es soll noch ein weiterer Hahn folgen.
Naja also noch heute wird es wohl nicht klappen mit dem 2. Vogel, denn es soll wieder ein Welli von dem gleichen Züchter sein, aber momentan hat er nichts passendes mehr zur Abgabe bzw. sind die Küken noch zu jung.
Also ich denke ich werde mich aufjedenfall dann auch woanders umhören, ob ich ein passendes Gegenstück finde um die "Wartezeit" abzukürzen.
 
Hallo Loona,

willkommen hier im Forum und viel Spass mit Lexi :)

Ich würde auch an Deiner Stelle schnellstmöglich einen zweiten Vogel dazu holen.

Oft findet man auch im Tierheim ein Tierchen! Würde es dort einfach auch mal versuchen (hier im Forum gibt es ja auch einen entsprechenden Thread: Vögel aus dem Tierschutz) Kann ja sein das Du dort einen Partner für Lexi findest :)

LG Michaela
 
Hallo Michaela,

also hier im Tierheim habe ich schon geschaut, bevor ich Lexi geholt habe, aber dort gibt es keine.

Ich habe mich hier heute schon mal umgesehen, aber noch nix passendes gefunden. Ich suche halt weiter. ;)

Lexi scheint aber ausgesprochen aufgeweckt und neugierig zu sein. Er trällert die ganze Zeit und alles "neue" muss sofort untersucht und probiert werden. Sowas kannte ich von meinen bisherigen Wellis gar nicht.

Hach, ich freu mich schon so, wenn sie endlich zu zweit sind und meine Bude unsicher machen.
 
Poldi

Hallo,

so da ihr mir geraten habt nicht mehr so lange zu warten mit einem Partner, stelle ich euch hier nun Poldi vor. :freude:
 

Anhänge

  • DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 72
hallo sandra,
du bist ja wirklich von der fixen gruppe :zustimm:
herzlichen glückwunsch zu dem neuen süßen pieper.

finde ich echt klasse, dass du so schnell gehandelt hast!!!!
 
Naja ich hatte ja früher schon mal Wellensittiche und daher weiß ich ja wie schön es ist, wenn sie zu mehreren sind. ;)

Ein zweiter sollte ja sowieso her, aber ich dachte ich sollte besser noch warten. Naja bei dem süßen Racker konnte ich sowieso nicht recht wiederstehen.

Das ist soooo schön, das es hier endlich wieder zwitschert. :D
 
Hallo Sandra,

total knuffig, der Kleine !:zustimm:

Und ein wunderschönes violett hat er. Viel Spaß wünsche ich euch dreien zusammen!
 
Thema: Ich bin neu hier
Zurück
Oben