Ich bin neu hier

Diskutiere Ich bin neu hier im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo und guten Morgen, ich bin gerade bei meiner Tante zu Besuch und sie hat mich auf dieses Vogelforum aufmerksam gemacht. Ich habe selbst...

  1. Twingels

    Twingels Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und guten Morgen,
    ich bin gerade bei meiner Tante zu Besuch und sie hat mich auf dieses Vogelforum aufmerksam gemacht.
    Ich habe selbst seit zwei Wochen zwei Rosenköpfchen. ich habe diese geschenkt bekommen.

    Meine Tante hat vier Rosenköpfchen und hat mir schon viele Tips gegeben.
    Unter anderem auch, dass mein Käfig nicht geeignet wäre. Er ist ca. 70 cm breit und tief, aber fast so hoch , wie ich groß bin (ca. 1,60).

    Über Futter hat sie mir auch schon alles mögliche erzählt, wußte gar nicht, dass die Vögel auch Obst und Gemüse essen dürfen. Dachte immer, die wären reine Körnerfresser.

    Meine Rosenköpfchen sollen zukünftig natürlich Freiflug bekommen, im Moment sollen sie sich erst eingewöhnen, während ich bei meiner Tante bin, kümmert sich meine Mutter um die beiden. Wenn ich wieder zuhause bin, wollen wir den ersten Freiflug versuchen. Bin schon gespannt.

    Ich finde das Forum toll, meine Tante findet das auch! Frage an die Administratoren: Ich habe jetzt zwar eine eigene Kennung, habe aber die mail-Adresse meiner Tante angegeben, da ich ja im Moment hier bin. War natürlich Quatsch, hätte gleich meine eigene angeben sollen. Muß ich denn eine andere Kennung beantragen, wenn ich wieder zuhause bin und die mail-Adresse ändere?

    Ansonsten hoffe ich, hier noch viele Tips und viele lustige Geschichten über die Agas zu hören.

    viele Grüße
    Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Wünsche dir auch einen wunderschönen Guten Morgen,

    und ein herzliches Willkommen:blume: bei den Agasklaven!

    Fals du Fragen haben solltest wird dir auf dieser Seite gerne weitergeholfen:zustimm:

    Bilder deiner kleinen Racker währen auch nicht schlecht:D
     
  4. Twingels

    Twingels Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Manu

    Danke, auch für den Blumenstrauß, das bekomme ich hier noch nicht hin!!
    Habe ich mich verlesen?? Wieviele Federtierchen hast Du??
    Muß ja Leben in der Bude sein. Ih bin wegen meiner beiden jetzt schon ganz aufgeregt
    Gruß
    Jasmin
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Jasmin,
    ich möchte Dich auch herzlich begrüßen :freude:

    Du beschreibst Deinen Käfig. Ja, es wäre schöner wenn er mindestens 100 cm breit wäre. Die Tiefe ist OK.
    Nun kommt es aber darauf an ob Du den Rackern täglich Freiflug geben kannst.
    Aber Deine Tante hat Dir sicher erklärt, das Agas ganz schön an allen Dingen rumknabbern. Also wäre es besser Du bringst das was Dir lieb ist in Sicherheit.
    Besonders lecker finden sie Bücher, Möbel, Tapeten usw.

    Auch Stromkabel sind vor ihnen nicht sicher.:nene: Das könnte schnell tödlich enden. Also alle Gefahrenstellen gut sichern:zustimm:
    Schau auch nach das sie niergendwo hinterfallen können. Schränke usw.

    Wenn Deine Zwerge Freiflug bekommen, solltest Du unbedingt an Fenstern und Spiegeln, flatternde Papierstreifen anbringen. So sehen sie das dort ein Hindernis ist und fliegen nicht einfach davor. So mancher Vogel bricht sich dabei sogar den Hals.

    Da Deine Tante ja Agas hat, bist Du ja in guten, erfahrenen Händen. Wenn Du aber doch noch weitere Tipps brauchst, wie....womit spielen Agas, und wie schlafen sie gerne, z.B. offene Schlafhäuschen oder Schlafbrettchen,
    Gute Futteradressen, welche Zweige, wie z.B. Weide, Obstzweige, die lieben sie und schreddern daran rum.
    Welche Sitzstangen und vieles mehr, dann frage alles was Du möchtest.

    Und ja, es wäre besser Du meldest Dich mit einer eigenen e-mail Adresse noch einmal an.
    Sicher bekommst du mit der Zeit auch Mails und die willst du sicher auch lesen.

    Wie heißen denn Deine Racker....?
    Ist es ein Paar und wie alt sind sie denn jetzt?
    Siehst Du, nun habe ich auch einige Fragen.:zwinker:

    LG
    Christine
     
  6. #5 BeselM., 1. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2008
    BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Jasmin,

    Smilies in Beiträge einzufügen geht ganz einfach und zwar nicht auf das Antwortfenster in einer Antwort klikken sondern den Button unten rechts benutzen:zwinker:

    Nein du hast dich nicht verlesen, obwohl die 90 mittlerweile schon nicht mehr stimmt sondern knapp 100:o, ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu meinen Vögeln, habe außer den Aga´s auch noch Halsband-, Wellen-, Nymphensittiche, verschiedene Arten Kanarien, Gouldamadinen, chin Zwergwachteln und Brutwachteln. Kannst ja auch gerne mal in meinerXXXreinklikken, dann kannst du dir die kleinen und großen mal ansehen:D

    Deine e-mail Adresse kannst du auch über dein Benutzerkontrollzentrum ändern und somit mußt du dich nicht neu im Forum Anmelden:zustimm:

    Wie ja Christine(spatzel) und deine Tante schon gesagt haben ist der Käfig für die beiden viel zu klein Mindesmasse für ein Paar währen lxbxh 100x50x50 cm.

    HP-Link entfernt, ist leider nicht erlaubt einen Werbelink hier zu setzen.
    LG. Christine
     
  7. Twingels

    Twingels Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    danke für Eure Antworten, ich kann nicht so oft schreiben, da ich mich um meine berufliche ausbildung kümmern muss und noch keinen eigenen privaten PC hab.


    aber soweit es möglich ist, werde ich mich hier melden. Freue mich über jeden Tip.

    meine Süßen heißen Twingels und Twangels und haben schon eine Klassenarbeit vernichtet.!!:prima:

    Keine Panik, die war sowieso nicht die Beste.

    Ich kann nicht jede Woche hier schreiben, versuche aber, in Kontakt zu bleiben, ist das ok?
    Twingels
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Serafina

    Serafina Guest

    Hi Twingels

    kein Problem, Du mußt nich jeden Tag was schreiben, reicht einfach, wenn Du bei uns bist und wir Dir vielleicht helfen können. Ich bin auch noch nicht lange dabei und habe hier schon soviel gelernt!!! du glaubst es kaum!

    Also egal, wie oft Du schreibst, bleib einfach bei uns!!

    viele Grüße an Twingels und Twanlles:zwinker:

    Serafina
     
  10. #8 spatzel, 20. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Twingels,
    melde Dich wann immer Du kannst. Ist doch klasse das Du dich so um Deine Racker bemühst.

    Auch von meiner Bande, Grysu u Saphira, Lara u Lucy, Sirius u Sarina, und den 5 Küken, liebe Schanbelküsschen an Twingels und Twangels.:gimmefive

    Lg
    Christine
     
Thema:

Ich bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...