ich bin neu hier...

Diskutiere ich bin neu hier... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...und aus diesem grund möchte ich mich euch gerne vorstellen. mein name ist thomas, meine frau und ich sind regerechte tiernarren. wir leben,...

  1. Thomas

    Thomas Guest

    ...und aus diesem grund möchte ich mich euch gerne vorstellen.

    mein name ist thomas, meine frau und ich sind regerechte tiernarren. wir leben, in unseren 120 qm, mit 4 katzen, 3 hunden und 2 hasen zusammen, sowie, im moment, einem wellensittich.

    es waren, bis zum 25.12, noch 2 wellensittiche, aber leider ist unsere cleo, am ersten weihnachtsabend verstorben.

    aufgrund dessen habe ich mich an verschiedene leute gewandt und einer davon wies mich auf dieses forum hier hin.

    cäsar, der wellensittich der noch bei uns lebt, ist etwas über 1 jahr alt. wir hatten ihn damals einer ältern nachbarin geschenkt, da diese ganz allein war, sich niemand um sie kümmerte und sie niemanden hatte um den sie sich kümmern konnte. als sie nun leider ins altenheim ziehen musste nahmen wir cäsar bei uns auf. er bekam einen sehr großen käfig und jede menge spielzeug, aber irgendwie fehlte noch etwas.

    also kam dann cleopatra dazu. die beiden waren ein herz und eine seele, bis sie nun, vor 3 tagen von uns gegangen ist.

    wir dachten bisher das es auch ohne einen zweiten sittich gehen würde, da 24 stunden jemand für ihn dasein kann, aber er scheint doch wieder etwas zu vermissen. so werden wir nun morgen, oder dienstag, eine neue lebensgefährtin für ihn aussuchen.

    ich hoffe das ich hier viele fragen stellen darf und auch viele antworten bekommen kann. wir sind, in punkto wellensittich, relative anfänger und sind für jede hilfe dankbar.

    viele grüße - thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    hallo thomas!
    erstmal ein herzliches willkommen hier bei den welliverrückten!
    schön,das ihr wieder einen zweiten dazu holen wollt! nachdem ihr ja schon 2 hattet,wisst ihr ja genau,wie sie aufblühen! allein ist er so ziemlich mehr als einsam!!! je mehr,desto besser!
    natürlich kannst du uns fragen stellen,soviel duwillst! löchere uns nur...:p ;) :D
    auf die ersten bilder deiner 2 freuen wir uns schon riesig....!!!
    also bis bald!!!:0-
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Welliverrückten! :)
    Schon gut, dass Du dem Pieper wieder einen Artgenossen zur Seite setzen möchtest. -Vielleicht werden es ja noch mehr? Ich hatte erst auch zwei, jetzt sind es sechs. :) Das Verhalten der Pieper in der Gruppe zu sehen ist einfach klasse.
    Wenn Du Fragen hast, immer her damit. -Ich möchte Dir aber auch die Suchfunktion ans Herz legen, die beantwortet sehr viele Fragen sehr schnell. Du findest sie oben auf der Seite, der zweite Button von rechts.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas

    Willkommen bei den Welliverrückten und vielspaß hier mit uns.

    Schön, dass ihr den Weg ins Forum gefunden habt.

    Cäsar wird sicher Purzelbäume vor Freude schlagen, wenn er einen neuen Freund oder eine Freundin bekommt.

    Zu einem Hahn kann man durchaus einen Hahn dazu setzen, zwei Weiber, das geht allerdings auf Dauer nicht immer so gut.
     
  6. Piper

    Piper Guest

    Hallo Thomas

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Gruss
    Marc :0-
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Thomas,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen!

    Wir können Dir bestimmt viele Fragen beantworten. Für spezielle Fragen in Punkto Krankheiten und Ernährung möchte ich Dich auf die speziellen Foren aufmerksam machen. Klar können wir einiges auch hier beantworten, doch dort schauen die Spezialisten rein.

    Weisst Du schon, wo Du einen Partner für deinen Vogel herbekommst? Wir haben auch einen Anzeigenmarkt und ein Züchterverzeichnis .

    Zeig uns unbedingt Bilder Deiner kleinen. Wir sind hier absolut Bildersüchtig.:D
     
  8. Thomas

    Thomas Guest

    erstmal danke für den netten empfang.

    bilder kommen noch nach, auch von unserem neuzugang, den wir morgen früh abholen können. bin schon ganz nervös.......

    und den "avarar" muß ich auch noch ändern :D
     
  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    herzlich willkommen im forum der welliverrückten.
    du wirst hir sicherlich viel spass haben, da immer wieder lustige geschichten mit bildern dabei sind.:D

    freuen uns schon alle auf deine bilder...:~
    schnell reinsetzen wenn du sie hast!!!;)
     
  10. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Von mir auch ein herzliches Willkommen! :0- :D

    Ich finde es sehr gut, dass ihr euren Welli nicht alleine lässt und euch soviele Gedanken macht!
    Da ihr solche Tiernarren seid, werden es bestimmt noch mehr Wellensittiche mit der Zeit werden! (das ist die ganz gemeine Wellisucht ;) )
    Immerhin sind die Federbällchen Schwarmtiere und je mehr desto besser, desto lustiger, desto mehr Lebensfreude! :)
     
  11. Thomas

    Thomas Guest

    ich "befürchte" auch, das es nicht bei 2 wellies bleiben wird.

    wir hatten auch erst nur einen hund und zwei katzen...........irgendwie konnten wir nie nein sagen, wenn wieder mal jemand aufgenommen werden mußte.

    nun kommt erst mal der zweite und ich grübele schon schon einen größeren käfig und einen "outdoor"-spielplatz nach.

    hier unten einmal ein foto von unserer cleo. es existieren leider nur 2 fotos von ihr. so wird sie uns in erinnerung bleiben !!!
     

    Anhänge:

  12. Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Thomas

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Na mal sehen, ob es noch mehr Wellis werden. Ich hatte auch erst zwei, jetzt habe ich acht von den Federbällchen. Irgendwie ist erst der Käfig und dann die Voliere immer größer geworden und dann die Anzahl der Vögel immer mehr. :D
     
  13. #12 ole olesson, 29. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du ohnehin jetzt schon den Gedanken ...

    Willkommen auch von mir, Thomas

    ... nicht ganz ausschließen kannst, dass es mehr als zwei Wellis werden könnten, dann denke nicht an einen neuen Käfig, sondern gleich an eine Voliere (im Idealfall im Garten mit Schutzhäuschen)!

    Das spart auf Dauer nach meiner Erfahrung eine große Menge Bares auch wenn es jetzt erst einmal ein wenig mehr kostet.

    Wenn keine Aussenanlage geplant ist, dann sollte es wenigstens eine fahrbare Zimmervoli sein.

    Den ansonsten jetzt für die zwei Tiere gekauften größeren Käfig stellst Du nämlich sonst spätestens in einem Jahr in den Keller und dafür hat er dann zuviel Geld gekostet.

    Wenn man bei ebay ein wenig stöbert, dann zahlt man auch nicht die Preise, die ich damals ALS Anfänger aus Unkenntnis im Zoofachhandel gezahlt habe (1000 DM für die Zimmervoli, statt nun 149 - max. 299 Ois).

    PS:

    Zuviel Platz kann ein Vogel nicht haben, zumal sicher auch deine Katzen und Hunde ein Recht auf unbeschränkten Freilauf haben sollen und Katzen und Vögel sind nun mal "einander nicht grün!, ...

    ... was auch für den einen oder anderen Hund der "Marke" Terrier oder ähnlich gilt.

    Daher brauchst Du bei Deinem Zoo einen Ort, an dem die Katzen ganz sicher ausgesperrt bleiben.

    Ne Zimmervoli oder eine aus Aluteilen selbstgebaute wäre da ideal, wenn die Vögel nicht nach draußen können (sollen).
     
  14. Thomas

    Thomas Guest

    .......nun haben meine frau und ich schon angefangen eine ecke des esszimmers auszumessen. da steht der bisherige käfig auf einem schrank, da würde auch ein voliere hinpassen.

    das macht wohl süchtig.

    sobald meine linke hand aus dem gips ist, werden wir das wohl mal in angriff nehmen. zimmervoliere wir kommen..........:D
     
  15. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in der Tat, es macht süchtig:D

    Zimmrvoliere ist immer gut.
    Gut dass ihr euch gleich dazu entschieden habt, wie Ole schon sagte, die Käfige wandern meist nach nem Jahr im Keller und das ist rausgeschmissenens Geld.
    Hab da leider auch so meine Erfahrungen machen müssen.8(
     
  16. #15 Susi+Strolchi, 29. Dezember 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Auch von mir ganz herzlich "Willkommen". Und wir wollen Fotos sehen.... Fotos lieben wir heiß und innig :D

    Grüße
    Alex :0-
     
  17. Thomas

    Thomas Guest

    das mit den käfigen ist wohl war.

    cäsar´s erster käfig steht bereits im keller. der war aber auch nicht soooo teuer: flohmarkt - 2,- euro !!!

    das aktuelle domizil war auch ein "sonderangebot", hat aber trotdem 50,- euro gekostet.

    das mit der voliere ist wohl das beste, auch im längerfristig gedachten sinne.
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Thomas

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    bin ein bissel spät sorry ;)
    viel spass bei den (welli verruckten) :D
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So dann noch schnell vor Jahresschluß

    auch ein herzliches Willkommen von mir im Forum.
    Wenn ich Ihnen/Euch helfen kann dann meldet Euch, ich bin quais nebenan in Remscheid.
    Hier Modi und auch Züchter von Normalen und Standardwellensittichen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  21. Patricia

    Patricia Guest

    Auch von mir und meiner 10-köpfigen Rasselbande ein ganz herzliches Hallo.
    Laß die Voliere schon mal ein wenig üppiger ausfallen :p
    Ich spreche aus Erfahrung ;)
    Bei mir hat es auch mal mit 1 Welli angefangen und nun sind es 10!!!!!
    Viel Spaß hier im Forum und bis bald

    Patricia
    Micki, Minni, Angel, Linus, Kojak, Emilie, Konrad, Evi, Möhre und Küki
     
Thema:

ich bin neu hier...

Die Seite wird geladen...

ich bin neu hier... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...