Ich bin neu hier

Diskutiere Ich bin neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!!!! Ich bin Bibby und habe seit ca. 3 Monaten einen Graupapagei. Ich habe ihn eher durch...

  1. Bibby

    Bibby Guest

    Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!!!!
    Ich bin Bibby und habe seit ca. 3 Monaten einen Graupapagei. Ich habe ihn eher durch zufall bekommen weil die Vorbesitzer keine Zeit mehr für ihn hatten und er angefangen hat sich an der Brust zu rupfen. Doch das tut er nicht mehr da er den ganzen Tag draußen ist und immer dabei ist. Nun habe ich noch eine Frage: Wenn Lucky (so heißt er) auf meiner Schulter sitzt fängt er zwischendurch immer an mit dem Kopf zu nicken das sieht richtig lustig aus. Ich würde gerne wissen was das zu bedeuten hat vieleicht weiß das ja jemand, weil ich in keinem Buch etwas darüber finden konnte.

    Liebe Grüße Bibby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Utena, 9. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2004
    Utena

    Utena Guest

    Hallo Bibby!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Super das du deinen Grauen ein so tolles neues Zuhause gegeben hast!
    Leider entscheiden sich viel zu oft Menschen für Papageien und erkennen dann das sie mit den Bedürfnissen nicht klar kommen bzw. das das Tier auch ordentlich an Müll macht und Arbeitsintensiv ist.
    Um so besser das dein Bibby nun so verständnissvolle neue Halter gefunden hat die ihm Freiflug gönnen.
    Ist das Geschlecht den bekannt und ein Partner in Aussicht?
     
  4. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hallo Bibbi

    Schön das du jetzt auch zu den "Grauen-Besitzer" gehörst. :freude:
    Das Lucky mit dem rupfen aufgehört hat ist ja toll.
    Er fühlt sich bei dir bestimmt wohl :trost:
    Das mit dem nicken kannst du das mal genauer beschreiben?
    Unsere beiden machen das auch ab und zu.
    Ist das so,als wenn er im Takt der Musik mitgehen will,also Kopf und Hals immer hoch und runter ?

    Mich würde auch mal interessieren was das zu bedeuten hat.
     
  5. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!
    Als mein Ferdy damal noch alleine war,hat er das immer gemacht,wenn er mich füttern wollte.
    Jacko macht es meist,wenn er Musik hört die ihm gefällt b.z.w. wenn er eine schöne Melodie pfeifft.

    gruss
     
  6. Bibby

    Bibby Guest

    Ja genau er geht mit Kopf und Hals immer hoch und runter und hat die Schwanzfedern etwas hocj gerichtet. Also er macht es ohne Musik einfach so es ist eine andere Bewegung als wenn er mich fütter wollte.


    Lucky ist laut Vorbesitzer ein Männchen aber ob das nun wirklicj so ist kann ich nicht genau sagen.
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Bibby,

    auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich und Deinen Lucky :0- :0- :0- .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. flatterman

    flatterman Guest

    :bier: Herzlich willkommen :0-

    Meiner nickt auch mit dem Kopf. Immer bei lauter Musik. Wie ich das deuten soll weiß ich nicht. Kann ihn ja nicht fragen ob er die Musik gut oder einfach nur zu laut findet. :?
    Weiß denn jemand ob graue laute Mucke vertragen??? :?

    Gruß Manni
     
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    nicken

    hallo bibby,
    wenn dein grauer dich füttern will,nickt er auch mit dem kopf,wirft ihn aber auch etwas hin und her dabei.
    das rhythmische nicken mit auf und ab bewegen(merlin geht dabei mit dem ganzen körper mit)heißt wohl in der papageiensprache: schaut mal her ich bin ein ganz toller hecht und strotze so vor kraft.und wenn die geier das mit der musik dazu machen,haben sie damit ihr reportaire nur erweitert oder machen das mit,weil wir genauso mit hüpfen-----ich mache das jedensfalls so---will ja mein licht nicht unter den scheffel stellen ;) und das geht mit der melodie von der müllermilch echt gut ab,das wir zusammen um die wette pfeifen. :freude:
    lg beate
     
Thema:

Ich bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...