Ich bin neu und Rambo fliegt nicht richtig

Diskutiere Ich bin neu und Rambo fliegt nicht richtig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Margit und wir sind seit dem 6. Dezember Eltern von zwei Grauen geworden...
Hallo Margit,

Eine Frage habe ich noch, eine Kollegin erzählte mir, daß Graue doch keine 50 - 65 Jahre alt werden, so wie es in den verschiedenen Büchern geschrieben steht. Stimmt das? Wie alt sind den Eure Grauen?
ja, so sagt man und es gibt durchaus so alte Graue ... Allerdings werden Papageien in Wohnungshaltung meist nicht so alt, denn sie leiden oft z.B. an Aspergillose, die nicht heilbar ist...
Zum Alter der Grauen in unserem Forum kannst du dich gerne mal hier belesen. :zwinker: Hier findest du eine Diskussion über das Alter...

Und Glückwunsch zu deinem Erfolg mit Rambo! :zustimm:
 
danke, ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen...

und auch danke für den "link" bzgl. des Alters...
 
Hi Margit, je gelassener du bist, umso gelassener wird dein Rambo sein....es ist ein geben und nehmen....
 
Hallo zusammen,

ich versuche immer ruhig und gelassen mit meinen Geiern zu sprechen und mich ganz ruhig zu bewegen, sodaß sie nicht erschrecken!!!

Gibt es hier im Forum schon einen Link, wie man die Geier an einer AV gewöhnt? Unsere waren ja noch nie draußen.

Im Frühjahr möchten wir eine AV bauen. Sie sollen ja mit uns gemeinsam die schönen Tage draußen geniessen. Abends sollen sie wieder mit ins Haus.

Wie transportiert ihr eure Grauen in die AV (wenn leider keine direkte Verbindung zum Haus besteht? Verwendet Ihr dafür eine Transportbox? :+keinplan
 
Hi Margit, du musst dich nicht immer ruhig bewegen und du kannst auch mal den Staubsauger anmachen oder laute Musik hören. Sie sollen sich integrieren und keine Weicheier werden. Deinen persönlichen Stress hingegen, merken sie sofort und reagieren entsprechend. Also lebt so weiter wie bisher, nur eben gelassener. An die AV brauchst du sie nicht gewöhnen, sie werden es sofort lieben. Für den Transport morgens und am abend hatte ich für meine extra ein ( nicht wundern ) ein Katzenklo gekauft. Die hatte vorn eine durchsichtige Klappe. Da konnte sie problemlos einsteigen. Nach einer Woche Training ( mit dem Katzenklo ) hat es ganz gut geklappt. Da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen müssen. Das wird schon.....
 
Hallo Bärli,

klasse Tipp mit dem Katzenklo, dann kann ich doch sicher meinen Katzenkorb nehmen. Vielen Dank.
 
Hi Margit, Katzenkorb ? Da musst du aber aufpassen, dass sie ihn nicht auffressen.
 
hallo,geiereltern!

hier ein beispiel,,,,rudi ein sehr guter flieger,fast abgerutscht wäre bei der landung,zwischendrin sind sie doch tollpatschig:D.....lass´mal eine zeit verstreichen und dein süsser wird ein topflieger...:trost:

http://i49.tinypic.com/2rh1wjk.jpg
 
... also mein Katzenkorb, besser auch meine Transportbox, ist aus Kunststoff...

Sollten meine Geier diesen auseinandernehmen, bekomme ich endlich mal einen neuen! Das wäre nicht so schlimm.

Das Foto mit dem "beinah Absturz" ist dir super gelungen. Toller Schnappschuss. So sieht das auch bei unserem Rambo aus. Wir versuchen ihn jetzt immer wieder zu animieren auf unsere Hand zu fliegen und dann zurück auf seinen Freisitz. So langsam werden es immer mehr. Wenn er aber keine Lust hat, macht man da nichts!!

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man Ihn das kurvenfliegen zeigen kann? Wir möchten Ihn da vorsichtig und langsam unterstützen.
 
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man Ihn das kurvenfliegen zeigen kann?
Ich denke, das brauchst du nicht extra trainieren. Mit der Zeit kriegen die Grauen schon ganz allein raus, wie man auch mal eine Kurve meistert :zwinker:.

Generell ist es immer gut, wenn mehrere gut anzufliegende und gleichzeitig interessante Anlaufstellen im Raum sind, die den Vogel verlocken, sich von a nach b auf zu machen.
Ansonsten könnste du dich höchstens wo hinstellen, dass er eine leichte Kurve zu dir fliegen muss, um zu dir zu gelangen und ihn dann rufen und mit einem Leckerli zu dir locken :idee:.
 
Thema: Ich bin neu und Rambo fliegt nicht richtig
Zurück
Oben