Ich bin neu und Rambo fliegt nicht richtig

Diskutiere Ich bin neu und Rambo fliegt nicht richtig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Margit, Eine Frage habe ich noch, eine Kollegin erzählte mir, daß Graue doch keine 50 - 65 Jahre alt werden, so wie es in den...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Margit,

    ja, so sagt man und es gibt durchaus so alte Graue ... Allerdings werden Papageien in Wohnungshaltung meist nicht so alt, denn sie leiden oft z.B. an Aspergillose, die nicht heilbar ist...
    Zum Alter der Grauen in unserem Forum kannst du dich gerne mal hier belesen. :zwinker: Hier findest du eine Diskussion über das Alter...

    Und Glückwunsch zu deinem Erfolg mit Rambo! :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Geiereltern, 22. Januar 2010
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    danke, ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen...

    und auch danke für den "link" bzgl. des Alters...
     
  4. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi Margit, je gelassener du bist, umso gelassener wird dein Rambo sein....es ist ein geben und nehmen....
     
  5. #44 Geiereltern, 22. Januar 2010
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    Hallo zusammen,

    ich versuche immer ruhig und gelassen mit meinen Geiern zu sprechen und mich ganz ruhig zu bewegen, sodaß sie nicht erschrecken!!!

    Gibt es hier im Forum schon einen Link, wie man die Geier an einer AV gewöhnt? Unsere waren ja noch nie draußen.

    Im Frühjahr möchten wir eine AV bauen. Sie sollen ja mit uns gemeinsam die schönen Tage draußen geniessen. Abends sollen sie wieder mit ins Haus.

    Wie transportiert ihr eure Grauen in die AV (wenn leider keine direkte Verbindung zum Haus besteht? Verwendet Ihr dafür eine Transportbox? :+keinplan
     
  6. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi Margit, du musst dich nicht immer ruhig bewegen und du kannst auch mal den Staubsauger anmachen oder laute Musik hören. Sie sollen sich integrieren und keine Weicheier werden. Deinen persönlichen Stress hingegen, merken sie sofort und reagieren entsprechend. Also lebt so weiter wie bisher, nur eben gelassener. An die AV brauchst du sie nicht gewöhnen, sie werden es sofort lieben. Für den Transport morgens und am abend hatte ich für meine extra ein ( nicht wundern ) ein Katzenklo gekauft. Die hatte vorn eine durchsichtige Klappe. Da konnte sie problemlos einsteigen. Nach einer Woche Training ( mit dem Katzenklo ) hat es ganz gut geklappt. Da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen müssen. Das wird schon.....
     
  7. #46 Geiereltern, 24. Januar 2010
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    Hallo Bärli,

    klasse Tipp mit dem Katzenklo, dann kann ich doch sicher meinen Katzenkorb nehmen. Vielen Dank.
     
  8. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi Margit, Katzenkorb ? Da musst du aber aufpassen, dass sie ihn nicht auffressen.
     
  9. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    ... die Gefahr besteht auf dem kurzen Weg vom Haus zur Voliere sicher nicht. ;)
     
  10. Rena

    Rena Guest

    hallo,geiereltern!

    hier ein beispiel,,,,rudi ein sehr guter flieger,fast abgerutscht wäre bei der landung,zwischendrin sind sie doch tollpatschig:D.....lass´mal eine zeit verstreichen und dein süsser wird ein topflieger...:trost:

    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #50 Geiereltern, 25. Januar 2010
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    ... also mein Katzenkorb, besser auch meine Transportbox, ist aus Kunststoff...

    Sollten meine Geier diesen auseinandernehmen, bekomme ich endlich mal einen neuen! Das wäre nicht so schlimm.

    Das Foto mit dem "beinah Absturz" ist dir super gelungen. Toller Schnappschuss. So sieht das auch bei unserem Rambo aus. Wir versuchen ihn jetzt immer wieder zu animieren auf unsere Hand zu fliegen und dann zurück auf seinen Freisitz. So langsam werden es immer mehr. Wenn er aber keine Lust hat, macht man da nichts!!

    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man Ihn das kurvenfliegen zeigen kann? Wir möchten Ihn da vorsichtig und langsam unterstützen.
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ich denke, das brauchst du nicht extra trainieren. Mit der Zeit kriegen die Grauen schon ganz allein raus, wie man auch mal eine Kurve meistert :zwinker:.

    Generell ist es immer gut, wenn mehrere gut anzufliegende und gleichzeitig interessante Anlaufstellen im Raum sind, die den Vogel verlocken, sich von a nach b auf zu machen.
    Ansonsten könnste du dich höchstens wo hinstellen, dass er eine leichte Kurve zu dir fliegen muss, um zu dir zu gelangen und ihn dann rufen und mit einem Leckerli zu dir locken :idee:.
     
Thema:

Ich bin neu und Rambo fliegt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu und Rambo fliegt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Nicht der richtige Partner

    Nicht der richtige Partner: Unser Graupapagei Frodo ist 10 Jahre alt und lebt mit einem 2 jährigem Partner Lemmi zusammen. Sie verstehen sich gut aber Frodo scheint sich nun...