Ich bin neu!

Diskutiere Ich bin neu! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, zuerst möchte ich mich vorstellen: ich heiße lars, komme aus nrw und bin 29 Jahre alt. dieses forum habe ich durch zufall...
T

TanteM

Guest
hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich vorstellen:
ich heiße lars, komme aus nrw und bin 29 Jahre alt.
dieses forum habe ich durch zufall entdeckt und als wahrer kanarienfreund natürlich sofort liebgewonnen.

ein ganz besonderer gruß geht an boncuk, die mich wirklich beeindruckt hat.
:)

ich selbst habe eine henne und (mittlerweile) einen hahn. bilder kommen später, versprochen!

natürlich habe ich auch eine frage;) :
meine freundin hat ebenfalls kanaries. jetzt ist ein hahn erkrankt, da sie nach der meinung des arztes
nicht artgerechtes grünfutter verwendet hat (brokkoli), welcher jedoch von den kanarien begeistert "verputzt" wurde.
daher:
welches obst und gemüse werden von den vögeln gut angenommen?
was ist nicht empfehlenswert?

über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.

einen schönen tag,
Tantem
 
Hallo Lars,

willkommen in den Vogelforen!

Eine umfangreiche Obst/gemüse-Liste findest du HIER

Und bei allem Obst und Gemüse gilt: in Maßen, nicht in Massen. Denn nicht alles, was die Vögel fressen, ist auch gut für sie. Die Vögel sollten vorrangig Körner fressen.
 
Hallo Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Vogelverrückten ;)

Also meine 6 Süßen lieben Eisbergsalat und Äpfel über alles, Möhren in geraspelter Form gemischt mit Quell- bzw. Keimfutter wird auch gern genommen, Chicorèe, Vogelmiere , Feldsalat und Melone aller Art sind auch sehr beliebt, Gurke dagegen wird ignoriert :~
Brokkoli lieben meine Pieper auch, aber den bekommen sie nur als Leckerli, also höchstens einmal die Woche.
Wie Maria schon schrieb, in Maßen, nicht in Massen.

Was hat den der Kani deiner Freundin? Hoffentlich geht es ihm bald besser.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit hierher wenden, wir helfen, wo wir können ;)
 
Hallo Lars.

Meine Kanarien fressen am liebsten Chicorie und Äpfel. Apfel ist sehr gut da er auch für die Darmflora sehr gut ist. Aber wie schon erwähnt, lieber ein bischen zu wenig als ein bischen zu viel.

MfG Hans
 
willkommen ;) hoffe du fühlst dich hier "sauwohl" :~ :~ :~
 
Thema: Ich bin neu!
Zurück
Oben