ich bin neuer vogelbesitzer

Diskutiere ich bin neuer vogelbesitzer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe seit 2 Monaten 2 kleine,junge, weiße Kanaren mit einem zerzausten Federkleid.Die sind ganz niedlich. Ich habe...
D

dini01

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich habe seit 2 Monaten 2 kleine,junge, weiße Kanaren mit einem zerzausten Federkleid.Die sind ganz niedlich. Ich habe leider überhaupt kein Erfahrung mit Federvieh. Ich habe mir aber ein Buch gekauft und einiges nachgelesen.
Ich habe gerade einige Beiträge von Euch gelesen und bin jetzt etwas verunsichert.
Meine Henne baut gerade im Badehaus ihr Nest und der Hahn hilft ihr nazürlich dabei.Soll ich sie gewähren lassen? Abends decke ich sie auch nicht ab,soll ich damit jetzt noch anfangen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich möcht natürlich das es meinen Vögeln gur geht.:+keinplan
 
Willkommen im Forum dini01.
Also würde ich heute Abend mit dem Abdecken anfange, Futter reduzieren und auf Körner beschränken. Obst, Knabberstangen usw. auch wegnehmen.
In den FAQ sind gute Tip's und auch Hinweise, wie man die Tip's auch am besten umgesetzt bekommt.
Interessant sind für dich erstmal die Artikel
-Vögel legen Eier
-Unterbringung im Jahreskreislauf.
Den Rest der FAQ würde ich mir auch mal anlesen oder was auch noch gut ist, du siehst dir mal die Beiträge ab 1.Januar 2006 durch. Dadurch wird man auch gut auf die anstehenden Zeit vorbereitet.
erich
 
Willkommen,

wie jung sind die Vögel denn? Du schreibst "klein" und "jung", aber wenn sie schon Nester bauen etc. dann sind sie evtl. nicht mehr ganz so jung. Woher hast Du sie denn?
 
neuer Vogelbesitzer

Danke schonmal für Eure Tipps.
Die Vögel habe ich im Herbst bei einer Vogelausstellung gekauft.
Da wurde mir gesagt die seien von diesem Sommer.
Da sind sie doch noch jung oder?:)
 
Hi, Hilli !
Das habe ich auch schon überlegt. Entweder Positurkanarien mit Frisur oder diese Hillischen B-Vögel. :~
 
genau.. bei letzteren würde ich dann diese beiden nicht miteinander verpaaren,oder besser gesagt,die Eier austauschen,nichts schlüpfen lassen.
 
Hallo dini01,
wenn die Vögel vom Sommer 2006 sind können und wollen sie auch im Frühjahr 2007 brüten.
Wie wir gerade überlegt haben, ist es schlecht, Vögel mit sehr langem Gefieder zu verpaaren.
Kannst Du Fotos machen ?
 
Naja, Sommer ist relativ - jetzt ist Januar. Die müssten ja schon von mindestens März sein, um schon geschlechtsreif zu sein. Wenn beide weiß sind, was sind sie dann? Dominant oder rezessiv? Sind Fotos möglich? Gerade bei weißen Kanaris sind auch intensiv und schimmel schwer zu unterscheiden. Nicht dass es bei den Jungen Gefiederprobleme oder schlimmeres gibt.
 
genau... weiß und zerzaust..... da sollte man dann doch genau aufpassen.
 
Thema: ich bin neuer vogelbesitzer
Zurück
Oben