Ich bin nun Amazonenmama

Diskutiere Ich bin nun Amazonenmama im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Anni, machen sie auf der Arbeit auch diese Geräusche, ich sag immer sie gockeln :D Aber mal im Ernst, meine Jacki macht so ähnliche...

  1. #21 charly18blue, 13. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anni,

    machen sie auf der Arbeit auch diese Geräusche, ich sag immer sie gockeln :D

    Genau.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Ich habe so ein verliebtes Paar......nun bin ich total abgeschrieben, Jack möchte mich manchmal killen, wenn ich der Voliere zu nahe komme.

    Und schreien tun sie immer noch, ausgiebig und laut und nicht nur morgens und abends. Einer fängt an, meistens Jack, der plappert sowieso den ganzen Tag vor sich hin, und Lilli stimmt dann mit ein, sie ist leider noch lauter.

    Damit mein Mann nun nicht auf dumme Gedanken kommt, wie: die müssen nun aber weg, weil laut...........habe ich eine Außenvoliere fertig gemacht. Nun sind sie schon eine Woche draußen, über den Lärm freuen sich andere, Beide versuchen doch öfters ihre Flügel zu benutzen, was sie drinnen ja einfach nicht wollten und sie genießen die Sonne.
    Lilli fliegt mich nun auch wieder an, ich halte jedesmal die Luft an, aber sie beißt nicht. Sie benutzt mich nur als Zwischenstation oder als Transportmittel, so laß ich mir das gefallen. Jack möchte mich aber immer noch gerne killen, wie kann ich nur seiner Lilli so nahe kommen. Und dieses gockeln ist weg, das macht er nicht mehr.
     
  4. #23 charly18blue, 19. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anni,

    ja nun hast Du wirklich ein Paar. Und was ich so klasse finde, sie haben sich seinerzeit aus einem ganzen Schwarm Blaustirn- und Venezuelamazonen gefunden. Eigentlich waren ja ganz andere Partner für sie angedacht - aus der eigenen Artenfamilie. Was aber noch viel verrückter ist, dass sie letztendlich wieder zusammenkamen, nachdem Lilli ja schon bei Dir war und Jack noch bei mir auf der Arbeit.

    Mir geht das Herz auf, wenn ich Deine Zeilen lese und würde mich über neue Bilder von den beiden sehr freuen.
     
  5. #24 Anni, 19. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2013
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Den Anhang 002.jpg betrachten

    Sie fühlen sich wohl

    [video=youtube;VfV1s8UI7_k]http://www.youtube.com/watch?v=VfV1s8UI7_k&feature=youtu.be[/video]
     
  6. #25 charly18blue, 19. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Danke Anni, wie süß die beiden so zu sehen [​IMG]. Hab übrigens mal das Video direkt in den Beitrag eingefügt :zwinker:.
     
  7. #26 Jackismama, 20. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Da muss ich Susanne recht geben, die beiden sind wirklich zu süß!!!
    Wie schön dass es ein Happy End gibt! :beifall:
     
  8. #27 Tanygnathus, 20. Juli 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Einfach klasse, ich freu mich für die Beiden:beifall:
     
  9. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Es ist ja wieder einige Zeit vergangen. Lilli kann jetzt schon "gezielt" fliegen, also aus dem Schutzhaus in den Vorratsbereich und eine Kurve drehen und zurück ins Schutzhaus, insgesammt sind das so ca. 7-8 m. Dafür das sie sonst nach 2 m abgestürzt ist und die Schwingen noch nicht ganz zu sind, ist das eine gute Leistung. Auch Jack "fliegt" so seine 2 m, da ist aber noch ein Höhenunterschied, also noch ist das mehr "springen". Ansonsten sind sie schön laut ud fühlen sich richtig wohl.

    Den Anhang 014.jpg betrachten na???? watt willste?

    Den Anhang 018.jpg betrachten wie im Urwald

    Den Anhang 023.jpg betrachten sie lieben es

    Den Anhang 104.jpg betrachten man beachte die langen Schwungfedern bei Jack
     
  10. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Anni,

    das sind ja wieder wunderschöne Bilder, man sieht richtig wie wohl die Beiden sich fühlen :freude:

    Jack und Lilli ja wirklich wunderhübsch. :beifall:
     
  11. #30 charly18blue, 26. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anni,

    die beiden sehen richtig gut und glücklich vor allem aus. Ja die Terrorkrümel (Grünzügel) haben sich auch immer ans Gefieder der Großen gewagt und bevorzugt natürlich bei Deinen beiden 8(. Und wie man sieht, dauerts doch einige Zeit bis da alles wieder nachgewachsen ist. Auch bei Jack wirds sicherlich noch besser werden mit dem Fliegen, aber dass es bei Lilli wieder so gut klappt ist toll, sie hatte wirklich heftige Lücken in den Flügeln.
     
  12. #31 Anni, 1. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2013
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    [video=youtube;KDEi72EaeHg]http://www.youtube.com/watch?v=KDEi72EaeHg&feature=youtu.be[/video]

    der Spinner
     
  13. #32 charly18blue, 1. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anni,

    der ist ja sowas von munter, schön das zu sehen. Wo ist denn seine Holde? Hatte sie keinen Bock auf Film :D?
     
  14. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Anni,

    das ist ein superschönes Video, ich musste grinsen als ich den verrückten Jack sah, das sieht zu lustig aus :freude:

    @Susanne: Ich habe Lilli einmal kurz im Bild gesehen, jawoll! :zustimm:
     
  15. #34 charly18blue, 1. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Stimmt nun hab ich sie auch gesehen 8) :D
     
  16. #35 Anni, 24. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2013
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Ups, wie die Zeit vergeht

    [​IMG]
    Ist sie nicht schön, meine Prinzessin Lilly Fee.

    Den Anhang 177.jpg betrachten
    Captain Jack Sparrow würde lieber in die Cam reinklettern als ein hübsches Foto von sich machen zu lassen

    Den Anhang 20131101_124509.jpg betrachten
    Lilly ihr Lieblingsplatz, auf der Tür, sehr selten geht sie mal nach oben auf den Ast und fliegen.....nee nee, das ist ihr zu anstrengend
    sie kann es aber, Jack sitzt nicht eine Sekunde still, der ist nur in Bewegung und fliegt und fliegt und fliegt

    Den Anhang DSCI0038.jpg betrachten
    Und dann wollte ich noch schnell von meinem Frisör berichten
    Jack ist da gar nicht wählerisch, nur bewegen darf ich mich nicht, dann wird er grob.
    Hinterhältig ist er, wie eine Blaustirn eben, erst einschmeicheln und dann zubeißen.

    Die Beiden üben jetzt gerade Nachwuchs zu produzieren, dieses gegockel dabei, aber er stürzt immer noch ab.
    Ansonsten brabbelt Jack den ganzen Tag amazonisch vor sich hin, außer zu den normalen Sprechzeiten, da trillern
    die Menschenohren da sich beide dann ordentlich anschreien. Und beim Ehekrach, da gehts auch laut her, bis einer abstürzt,
    zum Glück hat sich noch nie einer verletzt. Manchmal hab ich das Gefühl, Lilly wird etwas unterdrückt. Sie hätte lieber mehr Ruhe.

    Das war die neuste Weihnachtsgeschichte. Schöne Festtage noch.
     
  17. #36 charly18blue, 25. Dezember 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anni,

    frohe Weihnachten und tolle Bilder. Den beiden gehts richtig gut und ich freue mich einfach darüber. Vor allem das Bild von Lilly ist zuckersüß [​IMG], sie ist wirklich eine echte Schönheit. Und Jack ist zu einem Haudegen mutiert :D, toll!!
     
  18. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Es geht los. Meine kleine Prinzessin bekommt Anfälle. Ist ganz schrecklich wenn sie laut schreit, weil sie nicht weiß was los ist. Ansonsten sind beide putzmunter. Sie entdecken gerade ihre Badewanne. Ist schön zu beobachten wie das Ding ganz vorsichtig begutachtet wird. Sind beide ganz interessiert.

    Lt. TÄ ist Jack mit 389g gut gebaut, nicht zu dünn nicht zu dick und sehr muskulös. Gefieder ist in einwandfreien Zustand, Schnabelkraft auch!!!! Lilly wiegt nur 309g, aber das Brustbein guckt nicht vor, reicht für sie also auch. Ihr Gefieder ist auch in gutem Zustand. Sie hat, außen diesen "Epileptischen Anfällen" keine weiteren Anzeichen einer Krankheit. Ich soll weiter beobachten, sobald mir ein anderes Anzeichen auffallen sollte, soll ich sofort wieder vorbei kommen. Jetzt habe ich Diazepam mitbekommen um ihr die Aufregung etwas zu erleichtern, dieser kleine Tropfen soll was bewirken? Naja, musste es zum Glück noch nicht ausprobieren. Ist die letzten 2 Wochen kein Anfall gewesen. Das muss nun gar nicht vom Borna kommen, kann auch was anderes sein.
     
  19. #38 charly18blue, 16. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anni,

    bitte beschreib mir wie sich die Anfälle äußern, außer, dass sie schreit. Krampft sie, zuckt sie, fällt sie von der Stange, ist sie orientierungslos, verdreht sie den Kopf, wie lange dauert so eine Anfall? Wenn ich mich recht erinnere, hatte auch Prof. Lierz auf der Fondstagung gesagt, dass Diazepam solche Anfälle mildern kann.

    Ist eigentlich ihr Drüsenmagen erweitert und frißt sie Pellets?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Cyano - 1987, 16. Februar 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Diazepam und Anfälle mildern ist nett ausgedrückt.
    Das Mittel erhalten ja auch Menschen. Ich "durfte" das oft als Altempfleger rectal als Zäpchen verabreichen. Die Leute waren dann oft 15 Stunden platt, sprich schlafend im Bett.
    Am besten legt man was Weiches unter den Sitzplatz des Vogels, denn das Mittel kann schnell wirken.
    1 Tropfen ist ca 1/20 ml oder 50 mg. Ich weiss nicht, wie hoch die Konzentration der Tropfen hat, aber die Zäpfchen für Menschen waren afair 2000mg, allerdings ist die Wirkung durch den Darm sehr intensiv.

    Armer Vogel! Ich hatte schon epileptische Anfälle bei Menschen miterleben müssen. Einmal mussten wir jemand zu viert etwa 20m bis zu seinem Bett transportieren müssen, nachdem der Anfall vorbei war und der Mensch völlig ausgepowert war.
    Sowas zum ersten Mal selber zu erleben, muss fürchterlich sein. Wenn das sich dann wiederholt, kann man das als Mensch wenigstens verstehen, aber so ein wehrloser Flattermann versteht die Welt nicht mehr.

    Alles Gute für die kleine Prinzessin!
     
  22. #40 Cyano - 1987, 16. Februar 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hab noch mal gegoogelt:
    Diazepam Tropfen haben eine Konzentration von 10mg/ml, ein Tropfen wären also ~0,5mg Wirkstoff.

    Bei der Konzentration des Mittels für Menschen hatte ich mich geirrt, da ich es schon über 3 Jahre nicht mehr einsetzen musste. Wegen Nebenwirkungen etc. einfach mal googeln!
     
Thema: Ich bin nun Amazonenmama
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lilly 0402

Die Seite wird geladen...

Ich bin nun Amazonenmama - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Amazonenmama

    Plötzlich Amazonenmama: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich seit kurzer Zeit Amazonenmama. Bilder von Willi versuche ich gleich mal anzuhängen. Bevor...