Ich bin Pünktchen

Diskutiere Ich bin Pünktchen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin Püntchen und ich bin eine 6 monate alte Perlscheckhenne. Heute bin ich bei Andrea und ihren vielen Nymphensittichen eingezogen....

  1. #1 bentotagirl, 10. Februar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo ich bin Püntchen und ich bin eine 6 monate alte Perlscheckhenne.
    Heute bin ich bei Andrea und ihren vielen Nymphensittichen eingezogen.
    Vorher habe ich mit zwei Handaufzuchten zusammen gewohnt die mich nicht leiden Konnten. Sie haben mich immer weggejadgt. Aus Frust habe ich mich ein wenig gerupft.
    Mein Frauchen hatte sich entschieden mich wegzugeben. Ich werde mich jetzt hier mal umgucken . dann werde ich entscheiden ob es mir hier gefällt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo pünktchen,
    du bist ja eine gaaaanz süsse :zustimm:
    siehst meiner cookie ein wenig ähnlich, vielleicht seid ihr ja um ein paar ecken verwandt? :D
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Pünktchen , Du bist ja eine ganz hübsche Maus !!! Na da bin ich ja mal gespannt ob Du Dir den hübschen Clio angelst !!!
    Wünsche Dir ein langes , gesundes und besonders schönes Leben !!!
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..

    na hoffentlich bleibt er länger als der andere * neue*..ohne komplikationen ect..

    ist er schon mit den aneren zusammen`??? auch mit akira??
     
  6. Hektor190e

    Hektor190e Guest

    hallo Pünktchen ,
    hoffentlich kommst du mit deinen neuen kameraden besser klar , währe ja schade wenn du dein schönes gefieder weiter rupfen tust .
     
  7. #6 bentotagirl, 11. Februar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @lanzi ja er ist mit den anderen zusammen. Er kommt ja aus einer guten Haltung wo nur noch zwei andere Junge Vögel waren. Akira sitzt ja extra in einem Käfig aber ich hatte ja gestern morgen mit der Taubenklinik gesprochen und die sahen kein Problem. Akira wird niemanden anstecken. Ich soll noch nicht mal die Schwester mitbehandeln da die Ansteckungsgefahr gleich null ist. Ausserdem hatte sie ja fast eine Woche Medis und die Pilze scheinen weg zu sein.
    Der Doc und auch mein Kinderarzt haben ausserdem gesagt das die Kinder oder ich sich an den Hefepilzen nicht anstecken können da der Vogel wenn überhaupt nicht genug davon auf uns übertragen kann.
    Püntkchten scheint sich aber wohl zu fühlen. Sie ist ein richtiger clown. Gestern ist sie erstmal sofort auf julias Kopf geflogen und hat ihre Haare probiert . Wenn man vor der Volli steht und war erzählt hält sie immer den Kopf ganz schief und kommt näher. Geschlafen hat sie mit den anderen zusammen auf einem Ast.
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na das hört sich ja schonmal alles gut an , was Du über Pünktchen schreibst, scheint sich ja wohl zu fühlen und jetzt wo sie von keinem mehr gezankt wird hört sie das Rupfen auch bestimmt wieder auf !
    Männerauswahl hat sie ja jetzt genug !:D
    Und macht Clio schon irgendwelche Balzversuche ihr gegenüber oder singt er immernoch für sich allein ??? :D
     
  9. #8 bentotagirl, 11. Februar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Ne keine Balzversuche. Allerdings sind gerade alle draussen. Meine Tochter hat die Volliere aufgemacht und schon waren einige entwischt. Manno jetzt räumen die mein Wohnzimmer auf und ich kriege gleich Besuch. Pünktchen fliegt wie ne Schwalbe .
     
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :D Na was sagt Dein Besuch zu der Vogelbegrüssung ? Oder waren alle wieder in der Volie bevor er kam ?????? Maxi ist ja Besuch gegenüber immer sehr aufdringlich und wenn er dann lästig wird und man (der Besuch) will ihn wegsetzen von Schulter oder Kopf dann wird er sehr böse und beisst dann schonmal ziemlich feste zu !!!!!!! :~
     
  11. #10 bentotagirl, 11. Februar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Wir haben uns in die Küche gesetzt
     
  12. #11 bentotagirl, 13. Februar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Ich muss sagen mir gefällt es hier gut. hatte schon zweimal Freiflug. Die anderen Nymphen hier zeigen mir alles. Ich weiss jetzt schon wo es die leckerste Tapete gibt und wo man am besten Löcher in die Wand bohrt. Das macht echt spass. Ich lasse mich nach dem Freiflug immer auf der Hand wieder in die Volliere tragen weil ich dann ja auch müde bin. Hier läufen auch noch zwei so kleine Menschen rum die füttern uns immer mit leckere Hirse da komme ich dann auch auf den Kopf und auf die Schulter. Gerupft habe ich mich auch nicht mehr . Ja ich glaube hier bleibe ich .
    bis dann mal euere pünktchen
     
  13. #12 Tina Einbrodt, 13. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    schön, das dir da so gut gefällt Pünktchen, ich komme dich ende der Woche mal besuchen
     
  14. birgitt

    birgitt Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42551 Velbert
    kleines Pünktchen

    Hallo Pünktchen,

    ich freue mich sehr dass es Dir dort gefällt, ich vermisse Dich SEHR,
    und ich werde Dich bald einmal besuchen kommen.

    Vielleicht hast Du ja dann schon einen lieben Partner gefunden
    mit dem Du nach Lust und Laune schmusen kannst, so wie du es bei Lollek
    und Bollek gesehen hast.

    Immer hast du versucht auch mit Bollek zu schmusen aber Sie hat nur nach Dir gebissen und Lollek hat, wenn Du in Ihre Nähe warst, die Flucht ergriffen oder sich vor Dir versteckt.

    Deinen beiden früheren Zimmergenossen geht es gut Bollek du weißt schon das etwas kräftigere Fräulein, dass Dich und immer überall weggejagt hat ist nun damit beschäftigt Ihre (unbefruchteten) Eier auszubrüten und Lollek Ihre Schwester guckt nur zu und weiss gar nicht was los ist.

    In Liebe Biggi
    und auch viele Grüsse von Lollek u. Bollek
     
  15. #14 bentotagirl, 14. Februar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Birgitt
    Du kannst gerne vorbeikommen. Adresse und Telefonnummer hast du ja. Pünktchen fühlt sich glaube ich schon ziemlich wohl. keiner hackt nach ihr und sie macht alles mit den anderen zusammen. Die Hähne gucken wohl schon aber balzen tut noch keiner. Immerhin schlafen sie alle auf einem Ast und Püntchen darf überall dran . Sie fressen zusammen und machen zusammen jede Menge Blödsinn. Gerupft hat sie bis jetzt auch nicht.
     
  16. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Pünktchen,

    das ist aber sehr nymhisch dich kennenzulernen. Wir beide könnten glatt Zwillige sein.:freude: Mein Mensch ist auch ganz begeistert von dir.:prima:






    nymphische Grüße, Pünktchen.:dance:
     
  17. #16 bentotagirl, 5. März 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Püntktchen hat sich gut eingelebt. Sie ist viel mit den anderen unterwegs. Manchmal sitzt sie aber auch auf meiner Schulter.
    Morgen bekomme ich zwei Hähne und dann bin ich mal gespannt ob sich hier was tut. Habe ja jetzt nur 3 Hähne aber min4 Hennen und das Clio. Vielleicht zeigt sich ja dann das es eine Henne ist.
    Hier noch ein Foto von Pünktchen leider nur von hinten:D
    [​IMG]
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Tina Einbrodt, 5. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Also ich glaube, das DAS Clio eine Henne ist. Eine sooo schöne Perlung hätte ein Hahn doch schon zumindest teilweise verloren, und nur weil ES ein paarmal geträllert hat :+keinplan deshalb sofort auf einen Hahn zu schließen, ich weiß nicht.:nene:
    Viel Spaß dann morgen
     
  20. #18 bentotagirl, 6. März 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hier mal noch ein Porträtfoto von Püntchen.
    [​IMG]
     
Thema:

Ich bin Pünktchen

Die Seite wird geladen...

Ich bin Pünktchen - Ähnliche Themen

  1. Pünktchen und Anton sind umgezogen!

    Pünktchen und Anton sind umgezogen!: Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...
  2. Pünktchen hat Salpingitis-Schichteibildung

    Pünktchen hat Salpingitis-Schichteibildung: Hallo, wer hat bei einer seiner Hennen schon mal diese Diagnose bekommen Salpingitis-Schichteibildung und wie sind eure Erfahrungen mit dieser...
  3. Pünktchen will nicht mehr fliegen

    Pünktchen will nicht mehr fliegen: Hallo, vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir weiterhelfen. Meine Mutter hat, wie wir auch, 2 Wellis. Sie sind ca. 1,5 Jahre alt und...