Ich bin Pünktchen

Diskutiere Ich bin Pünktchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin Püntchen und ich bin eine 6 monate alte Perlscheckhenne. Heute bin ich bei Andrea und ihren vielen Nymphensittichen eingezogen...
B

bentotagirl

Guest
Hallo ich bin Püntchen und ich bin eine 6 monate alte Perlscheckhenne.
Heute bin ich bei Andrea und ihren vielen Nymphensittichen eingezogen.
Vorher habe ich mit zwei Handaufzuchten zusammen gewohnt die mich nicht leiden Konnten. Sie haben mich immer weggejadgt. Aus Frust habe ich mich ein wenig gerupft.
Mein Frauchen hatte sich entschieden mich wegzugeben. Ich werde mich jetzt hier mal umgucken . dann werde ich entscheiden ob es mir hier gefällt.
 

Anhänge

  • pünkt.JPG
    pünkt.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 251
hallo pünktchen,
du bist ja eine gaaaanz süsse :zustimm:
siehst meiner cookie ein wenig ähnlich, vielleicht seid ihr ja um ein paar ecken verwandt? :D
 
Hallo Pünktchen , Du bist ja eine ganz hübsche Maus !!! Na da bin ich ja mal gespannt ob Du Dir den hübschen Clio angelst !!!
Wünsche Dir ein langes , gesundes und besonders schönes Leben !!!
 
moinsen..

na hoffentlich bleibt er länger als der andere * neue*..ohne komplikationen ect..

ist er schon mit den aneren zusammen`??? auch mit akira??
 
hallo Pünktchen ,
hoffentlich kommst du mit deinen neuen kameraden besser klar , währe ja schade wenn du dein schönes gefieder weiter rupfen tust .
 
@lanzi ja er ist mit den anderen zusammen. Er kommt ja aus einer guten Haltung wo nur noch zwei andere Junge Vögel waren. Akira sitzt ja extra in einem Käfig aber ich hatte ja gestern morgen mit der Taubenklinik gesprochen und die sahen kein Problem. Akira wird niemanden anstecken. Ich soll noch nicht mal die Schwester mitbehandeln da die Ansteckungsgefahr gleich null ist. Ausserdem hatte sie ja fast eine Woche Medis und die Pilze scheinen weg zu sein.
Der Doc und auch mein Kinderarzt haben ausserdem gesagt das die Kinder oder ich sich an den Hefepilzen nicht anstecken können da der Vogel wenn überhaupt nicht genug davon auf uns übertragen kann.
Püntkchten scheint sich aber wohl zu fühlen. Sie ist ein richtiger clown. Gestern ist sie erstmal sofort auf julias Kopf geflogen und hat ihre Haare probiert . Wenn man vor der Volli steht und war erzählt hält sie immer den Kopf ganz schief und kommt näher. Geschlafen hat sie mit den anderen zusammen auf einem Ast.
 
Na das hört sich ja schonmal alles gut an , was Du über Pünktchen schreibst, scheint sich ja wohl zu fühlen und jetzt wo sie von keinem mehr gezankt wird hört sie das Rupfen auch bestimmt wieder auf !
Männerauswahl hat sie ja jetzt genug !:D
Und macht Clio schon irgendwelche Balzversuche ihr gegenüber oder singt er immernoch für sich allein ??? :D
 
Ne keine Balzversuche. Allerdings sind gerade alle draussen. Meine Tochter hat die Volliere aufgemacht und schon waren einige entwischt. Manno jetzt räumen die mein Wohnzimmer auf und ich kriege gleich Besuch. Pünktchen fliegt wie ne Schwalbe .
 
:D Na was sagt Dein Besuch zu der Vogelbegrüssung ? Oder waren alle wieder in der Volie bevor er kam ?????? Maxi ist ja Besuch gegenüber immer sehr aufdringlich und wenn er dann lästig wird und man (der Besuch) will ihn wegsetzen von Schulter oder Kopf dann wird er sehr böse und beisst dann schonmal ziemlich feste zu !!!!!!! :~
 
Hi
Ich muss sagen mir gefällt es hier gut. hatte schon zweimal Freiflug. Die anderen Nymphen hier zeigen mir alles. Ich weiss jetzt schon wo es die leckerste Tapete gibt und wo man am besten Löcher in die Wand bohrt. Das macht echt spass. Ich lasse mich nach dem Freiflug immer auf der Hand wieder in die Volliere tragen weil ich dann ja auch müde bin. Hier läufen auch noch zwei so kleine Menschen rum die füttern uns immer mit leckere Hirse da komme ich dann auch auf den Kopf und auf die Schulter. Gerupft habe ich mich auch nicht mehr . Ja ich glaube hier bleibe ich .
bis dann mal euere pünktchen
 
schön, das dir da so gut gefällt Pünktchen, ich komme dich ende der Woche mal besuchen
 
kleines Pünktchen

Hallo Pünktchen,

ich freue mich sehr dass es Dir dort gefällt, ich vermisse Dich SEHR,
und ich werde Dich bald einmal besuchen kommen.

Vielleicht hast Du ja dann schon einen lieben Partner gefunden
mit dem Du nach Lust und Laune schmusen kannst, so wie du es bei Lollek
und Bollek gesehen hast.

Immer hast du versucht auch mit Bollek zu schmusen aber Sie hat nur nach Dir gebissen und Lollek hat, wenn Du in Ihre Nähe warst, die Flucht ergriffen oder sich vor Dir versteckt.

Deinen beiden früheren Zimmergenossen geht es gut Bollek du weißt schon das etwas kräftigere Fräulein, dass Dich und immer überall weggejagt hat ist nun damit beschäftigt Ihre (unbefruchteten) Eier auszubrüten und Lollek Ihre Schwester guckt nur zu und weiss gar nicht was los ist.

In Liebe Biggi
und auch viele Grüsse von Lollek u. Bollek
 
Hallo Birgitt
Du kannst gerne vorbeikommen. Adresse und Telefonnummer hast du ja. Pünktchen fühlt sich glaube ich schon ziemlich wohl. keiner hackt nach ihr und sie macht alles mit den anderen zusammen. Die Hähne gucken wohl schon aber balzen tut noch keiner. Immerhin schlafen sie alle auf einem Ast und Püntchen darf überall dran . Sie fressen zusammen und machen zusammen jede Menge Blödsinn. Gerupft hat sie bis jetzt auch nicht.
 
Hallo Pünktchen,

das ist aber sehr nymhisch dich kennenzulernen. Wir beide könnten glatt Zwillige sein.:freude: Mein Mensch ist auch ganz begeistert von dir.:prima:






nymphische Grüße, Pünktchen.:dance:
 
Also ich glaube, das DAS Clio eine Henne ist. Eine sooo schöne Perlung hätte ein Hahn doch schon zumindest teilweise verloren, und nur weil ES ein paarmal geträllert hat :+keinplan deshalb sofort auf einen Hahn zu schließen, ich weiß nicht.:nene:
Viel Spaß dann morgen
 
Thema: Ich bin Pünktchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben