Ich bin sauer!

Diskutiere Ich bin sauer! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich hoffe, ich darf das, was ich heute erlebt habe, hier reinschreiben, denn das geht gar nicht! Als ich von der Schule gekommen bin, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taubeTaube321

taubeTaube321

Mag Stadttauben und sonst was
Beiträge
633
Hallo!
Ich hoffe, ich darf das, was ich heute erlebt habe, hier reinschreiben, denn das geht gar nicht!

Als ich von der Schule gekommen bin, habe ich eine tote Taube neben einer Mülltonne gefunden. Sie war maximal ein paar Stunden lang tot, denn die Augen waren noch nicht ganz eingefallen und das Blut von ihr war noch nicht vom Regen weggespült worden. Die arme Taube, denke ich, warum musste sie sterben?
Als ich eine Zeit lang da stand, kam eine Kellnerin aus einem der Cafés in der Nähe, weil sie sah, das ich lange bei der Taube stand, und erklärte mir, warum die Taube tot war.

Eine Gruppe von Jugendlichen hat die Stadttauben gefüttert. Nach einer Weile sind sie mit der Mülltonne in die fressenden Tauben reingefahren 8( 8o.
Wie bescheuert, blöd, gefühlskalt und herzlos muss man dafür sein :nonono: :heul:.


Den Jugendlichen ist wohl auch nicht bewusst, welche Konsequenzen das haben kann.

Vorliegend enthält das Tierschutzgesetz durch den § 17 TierSchG eine zusätzliche Strafnorm. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.
Quelle

Drei Jahre im Knast hätten sie mindestens verdient!
Grüße
taubeTaube
 
Hier zwei Bilder dazu.
Vorsicht, der Inhalt ist absolut nicht für zartbesaitete, also im Zweifelsfall nicht öffnen!!!

Fotos entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja furchtbar. Ich hätte mir die Fotos gar nicht anschauen sollen.:heul: Ich habe irgendwie den Eindruck die Menschen werden immer verrohter und gewalttätiger. Was haben diese Jugendlichen überhaupt für eine Erziehung genossen? Dieses Elternhaus möchte ich nicht kennen lernen.
 
Halte mich bei so etwas normalerweise zurück, habe mir auch die Bilder nicht angeschaut, weil ich weiß, dass es im Kopf hängen bleibt. Alleine die Tatsache, was diese Kids da veranstaltet haben, sinn- und hirnlos, ohne jegliche Empathie und Mitgefühl für diese Taube....da wird mir einfach nur schlecht. Die wissen doch heutzutage nichts mehr anderes mit sich anzufangen, als sich aus Langeweile, aus Spaß oder was auch immer, an hilflosen Wesen, wie in diesem Fall, die Taube, zu vergreifen. Alleine auf solch eine Idee zu kommen zeigt, wie verblödet unsere nächste Generation ist (nicht alle, aber viele)!

@taubeTaube321 ich bin so froh, dass es junge Leute wie Dich gibt, die anders denken, fühlen, handeln....mach weiter so, Du wirst es mMn weit bringen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@taubeTaube321
In deinem Leben wirst du immer wieder auf "Menschen" treffen die sich so verhalten. weil sie in ihrer Seele so verarmt sind, dass nichts aber auch wirklich nichts diese armen Gestalten erreicht.
Sie werden immer einsam bleiben. Ganz gleich wo sie sich aufhalten.
Ich habe mir die Fotos nicht angeschaut, weil ich es oft nicht mehr ertrage.
Du hast bei mir einen sehr hohen Stellenwert in meinem Herzen und ich weiß, dass du ein glücklicher junger Mensch bist.
Du schreibst, dass du sauer bist, ich denke, dass du noch viel mehr bist.
Ich wünsche dir und deinem Gespann alles Gute, ich verfolge deine Taubenfamiliengeschichte und freue mich immer sehr.
Pass gut auf dich und deine Racker auf.
 
Solche Bilder bleiben für immer im Kopf das stimmt. Nicht nur Jugendliche sind so gedankenlos und brutal. Ich habe früher manchmal aus dem Nest gefallene Stadtauben aufgezogen wenn sie hilflos auf der Straße saßen. Es ist schon ewig lange her. Ich war damals vielleicht um die 10 Jahre alt. Ich hatte gerade eine Taube gefunden und wollte sie mitnehmen. Da kam ein Mann und hat mir die Taube förmlich aus der Hand gerissen. So schnell konnte ich gar nicht reagieren da hat er sie vor meinen Augen an die Hauswand geworfen. Das habe ich heute noch vor Augen und im Kopf. In unserem damaligen Haus wohnte eine Frau die hat Tauben mit in Blausäure getränkten Brot vergiftet. Die war sogar von der Stadt damit beauftragt. Man glaubte das Tauben dreckige Tiere und Krankheitsüberträger sind.
 
Dann muß man sie doch auf frischer Tat erwischen und die Namen kennen.
 
Ich habe einmal gesehen, wie eine Taube gegen die Fensterscheibe eines Friseurs geflogen ist und neben der Tür benommen liegen geblieben ist. Vom Rumms gegen die Scheibe angelockt ist der Friseur rausgekommen, hat die Taube gesehen, ein Kehrblech geholt und die lebende Taube in die Mülltonne geworfen. Der ganze Vorgang, Aufprall, Nachsehen, Taube aufkehren, Mülltonne auf und rein, hat vielleicht 30 Sekunden gedauert, so schnell konnte ich gar nicht dahingelangen, wie die arme Taube weggeworfen war. Ich habe richtig schlimme Gewaltphantasien bei so etwas.

Ich habe auch mal eine tote Ringeltaube aus der Mülltonne geholt, die eine Bekannte da hineingeworfen hat. Ich sollte ihren Hund ausführen, weil sie wegmusste. Beim Abholen hat sie mir voller Ekel erzählt, dass eine Taube tot auf der Terrasse lag. Als ich fragte, ob sie auch sicher tot war, ob die Bekannte sie vergraben hat, gabs empörte Blicke. Als die Bekannte weg war, habe ich die Taube aus dem Müll geholt und im Garten vergraben. Hat keiner gemerkt, und der Hund hat sie auch nicht wieder ausgebuddelt, davon hätte ich gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Evy
taubeTaube321 ich bin so froh, dass es junge Leute wie Dich gibt, die anders denken, fühlen, handeln....mach weiter so, Du wirst es mMn weit bringen!!!
Du hast bei mir einen sehr hohen Stellenwert in meinem Herzen und ich weiß, dass du ein glücklicher junger Mensch bist.
Ich schließe mich voll und ganz diesen Worten an.
Vielen Dank für die lieben Worte!
Aber denkt bitte daran, dass ich auch nur ein Mensch bin, der versucht, einfach nur sein bestes zu geben.
Du schreibst, dass du sauer bist, ich denke, dass du noch viel mehr bist.
Ja, ich bin natürlich auch traurig, weil diese Taube einen sinnfreien Tod hatte, schockiert, wie andere Menschen sowas tun können usw. Ich wusste aber nicht, wie ich das in Worte fassen soll, deshalb habe ich einfach nur geschrieben, dass ich sauer bin.
Anzeige wegen Tierquälerei, zackbumm?!
Das Problem ist ja, dass ich nicht direkt dabei war und nicht weiß, wie die Jugendlichen überhaupt ausgesehen haben und wer sie waren. Ich habe nur die Fotos und den Bericht der Kellnerin. Und eine Anzeige gegen unbekannt kann ich auch nicht erstellen, weil ich leider noch Minderjährig bin. Das Einzige, was ginge, ist, dass ich die Kellnerin aufsuche und sie bitte, die Anzeige zu erstatten. Dann müsste ich sie aber erst finden und ich weiß nicht mal ihren Namen sondern nur noch ihr ungefähres Aussehen und das Café, in dem sie arbeitet. Ist alles nicht so einfach *seufz*.
Ich habe einmal gesehen, wie eine Taube gegen die Fensterscheibe eines Friseurs geflogen ist und neben der Tür benommen liegen geblieben ist. Vom Rumms gegen die Scheibe angelockt ist der Friseur rausgekommen, hat die Taube gesehen, ein Kehrblech geholt und die lebende Taube in die Mülltonne geworfen. Der ganze Vorgang, Aufprall, Nachsehen, Taube aufkehren, Mülltonne auf und rein, hat vielleicht 30 Sekunden gedauert, so schnell konnte ich gar nicht dahingelangen, wie die arme Taube weggeworfen war.
Ich habe auch mal eine tote Ringeltaube aus der Mülltonne geholt, die eine Bekannte da hineingeworfen hat. Ich sollte ihren Hund ausführen, weil sie wegmusste. Beim Abholen hat sie mir voller Ekel erzählt, dass eine Taube tot auf der Terrasse lag. Als ich fragte, ob sie auch sicher tot war, ob die Bekannte sie vergraben hat, gabs empörte Blicke. Als die Bekannte weg war, habe ich die Taube aus dem Müll geholt und im Garten vergraben.
:nene:

Bei einem Hund oder einer Katze gäbe es bei sowas einen Aufschrei, aber "Tauben sind ja eh so viele da, wen kümmerts, ob da eine mehr oder weniger ist" 0l.
 
Vögel haben an sich keinen hohen Stellenwert in unserer ehrenwerten Gesellschaft. Sie lassen sich nicht abrichten, machen keine dummen Mätzchen wie manch Hund oder Katz (die sind zwar auch nicht erzogen lassen sich aber ziehen) Vögel kacken überall hin, sind sehr schnell, buddeln den Garten um (tut manche Katze zwar auch aber die darf das) und Vögel sind einfach überall und man kann ihnen nicht folgen. Zudem rücken sie einem auch noch als Kulturfolger auf die Pelle.

Es ist egal ob Taube, Falke, Krähe oder Elster. Sie leben einfach nach dem Motto ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ungeniert. Das stört die Menschen und zudem sind sie noch schlau und das geht schon mal gar nicht.

Übrigens anderen Wildtiere wie Fuchs, Marder und Co blüht dasselbe wenn sie dem Menschen zu nahe kommen.

So denken GsD nicht alle aber doch die Mehrheit. :nonono:

Ich war heute bei Antares und habe mich dort etwas dem Ehepaar unterhalten. Da ging es auch um das Thema Vogel bestatten. Sie haben mir erzählt das Hund oder Katze teilweise als Sohn oder Tochter angekündigt werden, Vögel werden einfach abgestellt und dann als Sammelverbrennung ins Krematorium geliefert. Das Gespräch kam deshalb auf da ich für meine immer eine Einzelverbrennung haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr, wie wahr. Ich fühle mich wieder hier in meiner "Familie", wo wir alle ähnlich denken und fühlen. Das gibt Kraft und bestärkt bestimmt auch solche jungen Leute wie Dich, lieber taubeTaube321, genau so mit der Tierliebe weiterzumachen und Dich nicht verbiegen zu lassen.
Ich hab die Bilder nicht angeschaut.
Es desillusioniert immer wieder, wenn man sieht, wie unglaublich dumm und kalt so viele Menschen sind. Da bleibt nur die Hoffnung, dass sie später mal woanders die Zeche zahlen müssen.

Auf dem Weihnachtsmarkt gab ich neulich von meinem Brötchen einer einsamen Taube etwas ab, die im Schnee herumtrippelte und verzweifelt nach Essbarem suchte. Ein kleines Kind, vielleicht 3,4 Jahre alt, kam daraufhin zu mir und sagte "Man darf keine Tauben füttern". Ich schaute dieses Kind an und entgegnete "Aber schau, die Taube hat großen Hunger. Was machst Du, wenn Du Hunger hast?" Da hat man gemerkt, wie es in dem Kopf arbeitete, ich hoffe, das Kind hat es den Eltern erzählt und macht sich Gedanken. Wenn unsere Kinder so kalt aufwachsen, gute Nacht Welt :traurig:
 
Bei einem Hund oder einer Katze gäbe es bei sowas einen Aufschrei, aber "Tauben sind ja eh so viele da, wen kümmerts, ob da eine mehr oder weniger ist" 0l.

Ein Aufschrei? Was glaubst Du, wieviele Katzen- und Hundewelpen im Müllcontainer oder der Wassertonne enden. Das erste Kätzchen meines Lebens habe ich in einer Erbsen- und Möhrendose gefunden in einem Gebüsch. Da war ich 9 Jahre alt. Wir hatten Mohrle noch viele Jahre.
 
Es werden ja auch alle möglichen Tiere ausgesetzt. Im Wald angebunden oder wenn sie noch Glück haben heimlich vor das Tierheim gestellt. Da ist vom Kaninchen , Hund , Vogel alles dabei. Viele kommen schon an ihre Grenzen und haben Annahmestop.
 
Hund und Katz werden heimlich ausgesetzt, da hat man wohl ein schlechtes Gewissen dabei. Bei anderen Tieren mit schlechtem Ruf wie Taube, Krähe, Nager etc. bekennen sich viele ganz öffentlich zu ihrer - völlig unbegründeten, unverständlichen - Abneigung. Ich werde es nie verstehen.
Am wenigsten noch bei Welpen/Tierkindern! Wenn nicht einmal mehr der Niedlichkeitsfaktor greift, müssen alle Gefühle komplett abgetötet sein :nene:
 
Ein Aufschrei? Was glaubst Du, wieviele Katzen- und Hundewelpen im Müllcontainer oder der Wassertonne enden.
Ich habe gemeint, dass es bei Tauben täglich in der Öffentlichkeit geschieht, ohne dass andere Menschen darauf reagieren. Bei Hund, Katze und Co. kommt sowas auch häufig vor, aber wenn jemand von außen es mitbekommt, wird häufig eingegriffen und ein riesiger Aufstand veranstaltet.

Und was ist wahrscheinlicher: dass in der Zeitung steht "Hund jahrelang misshandelt" oder "Taube von Jugendlichen mit Müllcontainer überfahren"? Wahrscheinlich ersteres. Ich habe z.B. noch nie einen Artikel über misshandelte Tauben in unserer Zeitung gesehen, aber schon mehrere über Streunerkatzen, Hunde in Tierheimen usw.

Prinzipiell habe ich das gemeint, was Evy geschrieben hat.

Die Taube lag heute übrigens immer noch auf dem Marktplatz, es war nur noch ein Brei aus Federn, Blut und Knochen. Ich konnte nicht länger hinsehen :traurig::heul:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich bin sauer!

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
732
Evy
H
Antworten
11
Aufrufe
1.904
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
58
Aufrufe
6.816
Sittichfreund
S
4
Antworten
10
Aufrufe
4.554
Vogelklappe
V
Zurück
Oben