Ich bin sauer!

Diskutiere Ich bin sauer! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich hoffe, ich darf das, was ich heute erlebt habe, hier reinschreiben, denn das geht gar nicht! Als ich von der Schule gekommen bin, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Taube lag heute übrigens immer noch auf dem Marktplatz, es war nur noch ein Brei aus Federn, Blut und Knochen. Ich konnte nicht länger hinsehen :traurig::heul:.

Wie konntest Du sie denn gestern da liegen lassen?
 
Wie konntest Du sie denn gestern da liegen lassen?
Ich hatte nichts, womit ich sie hâtte wegräumen können. Ich habe u.a. in einem Schuhgeschäft nach einem Karton gefragt, die Antwort war, dann muss ich auch die Schuhe kaufen. Und mit den Händen wollte ich sie auch nicht aufheben. Bei aller Tierliebe, bei der Taube schauten die Eingeweide heraus und die will ich dann doch nicht mit bloßen Händen anfassen.
 
Wenn nur noch ein Haufen totes, verändertes Material übrig ist, mache ich auch nichts mehr. Das kratzt man nicht von der Straße.
Musst nicht traurig sein, taubeTaube321 - in dem Zustand ist es wenigstens sicher, dass das Tier wirklich tot ist und nicht mehr leidet. Ich finde es viel schlimmer, wenn man ein vermeintlich totes Tier findet und merkt, dass es noch lebt oder gerade am Weggleiten ist. Das ist der Horror.
 
Bisher waren alle Tiere die ich tot gefunden meistens völlig intakt. Ein Eichhörnchen das ich von der Straße sammelte sah aus als wenn es schlief. Daraufhin hab ich es mitgenommen um die Todesursache klären zu lassen. Bei dem jungen Gimpel der vor vier Jahren bei mir auf der Terrasse lag hatte ich es auch vor . Nur herrschte zu diesem Zeitpunkt eine Durchschnittstemperatur von ca 35-40°C so das an ein verschicken erst mal nicht zu denken war. Ich hab ihn dann nur mit zum TA genommen aber die verschicken die Tiere auch in Styroporboxen mit Kühlakkus und bei diesen Temperaturen hätte der Kühlakku schnell den Geist aufgegeben.
Da Eichhörnchen starb übrigens an Herzversagen, vielleicht durch den Verkehr.
Andere Vögel wie Amseln oder Drosseln hab ich auch mitgenommen wenn ich nicht wusste ob sie einen Unfall gehabt haben, und an entsprechender Stelle abgeliefert (Usutu), oder hab sie begraben.

Wie viele tote tauben, meistens überfahren findet man auf einem Busbahnhof? Als ich noch regelmäßig Bus fuhr mindesten jeden dritten Tag eine. Die Menschen werfen ihnen Brötchenkrümel hin und dann kommt der Bus. Der Busfahrer sieht sie nicht.Im Auto ist es Pflicht und ich habe mir angewöhnt mindesten ein paar mitzunehmen
Es ist immer wieder traurig wenn man ein totes Tier findet, vor allem wenn der Tod völlig sinnlos war, dazu zähle ich auch Katzenopfer.
(Gummihandschuhe und Plastiksack haben wohl auch nur die wenigsten dabei
Im Auto sind sie Pflicht und ich habe mir angewöhnt wenigstens ein paar mitzunehmen, auch um nur manchmal Müll zu beseitigen. Werde dann immer blöd angeschaut.:roll:
 
Ich hatte nichts, womit ich sie hâtte wegräumen können. Ich habe u.a. in einem Schuhgeschäft nach einem Karton gefragt, die Antwort war, dann muss ich auch die Schuhe kaufen. Und mit den Händen wollte ich sie auch nicht aufheben. Bei aller Tierliebe, bei der Taube schauten die Eingeweide heraus und die will ich dann doch nicht mit bloßen Händen anfassen.

Die Frau von der Eisdiele hätte Dir sicher einen gelben Sack oder eine Mülltüte gegeben.
 
@taubeTaube321
mach Dir keine Vorwürfe, jeder hier hat Lehrgeld bezahlt. Nächstes mal, was bestimmt kommt, handelst Du anders.drücken.gif

Ich bin mindestens einige Jahrzehnte auf diesem Planeten. Habe früher auch Haarspray mit FCKW benutzt. Fast jede Sprühdose funktionierte mit FCKW. Ich wusste es nicht besser. Ich hab auch früher manchmal Insektenspray benutzt, hatte eine Spinnenphobie. Hinweise auf Gefahrenstoffe, niet. In meiner Lehre haben wir Lehrlinge konz. Ammoniak im geschlossenem Fahrstuhl transportiert, mit Aceton den Arbeitsplatz gesäubert und ohne entsprechenden Schutz mit Phenol/Formalin hantiert. Meine Lunge weist die Spuren noch immer auf.

Als Kind waren die Vögel einfach da und ich wäre nie auf die Idee gekommen das sie mal bedroht sind. Mein allererster Welli lebte in diesen einem kleinen Wellikäfig, allerdings mit ganztägigem Freiflug, worunter meine Schulbücher arg gelitten haben.

Du bist in Deinem Alter schon eine ganze Ecke reifer :zustimm:

Mach weiter so. Rückschläge gibt es immer wieder. In Stresssituationen handelt man nicht unbedingt rational. Da setzt der Verstand auch schon mal aus, jedenfalls bei mir:D, auch heute noch.
 
Vorwürfe wird sich taubeTaube321 nicht machen, wieso auch. Hier gab es nichts mehr zu retten. Wenn man etwas Lebloses nicht mehr am Stück aufheben kann, ist für mich auch irgendwann die Grenze des Einschreitens erreicht.
 
Vorwürfe wird sich taubeTaube321 nicht machen, wieso auch.
Weshalb auch, er hat nichts, aber auch nichts falsch gemacht. Hier wird von einem ganz jungen Menschen erwartet etwas zu tun, welches wir vielleicht auch anhand der Situation nicht tun würden, nämlich eine tote Taube in diesem Zustand mit nach Hause zu nehmen und im eigenen Garten zu begraben. Ich möchte nicht die Reaktion der Eltern wissen, wenn dieser junge Mensch mit seinen 12 Jahren sie mit nach Hause gebracht hätte. Wir denken und handeln wie Erwachsene und vergessen dabei, wie jemand in diesem Alter, der voller Verantwortung gegenüber seinen Tieren und voller Entsetzen gegenüber diesem mehr als widerlichen Geschehen ist, genauso wie wir! MMn wird hier einfach zu viel von ihm verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau von der Eisdiele hätte Dir sicher einen gelben Sack oder eine Mülltüte gegeben.
Und wie weiter?
Ich denke, dass er voller Entsetzen wie er war, sicher nicht an diese Möglichkeit gedacht hat.
Ich drehe jetzt die Frage mal um:
Warum hat sie keine Tüte hinaus gebracht???
Wieso hat kein Erwachsener sich ein Herz gefasst und hat das tote Tier vor weiterer Ansicht von Kindern und auch Erwachsener entfernt ?
Warum lag es am nächsten Tag noch immer da? Genau,---- weil es eben eine unbedeutende tote Taube war.
Taube Taube ist ganz sicher traumatisiert und ich wette, jedesmal wenn er an dieser Stelle vorbei gehen muss holt ihn das Bild wieder ein.
Er ist ein sehr bemerkenswerter junger Mensch, keine Diskussion kann daran etwas trüben.
Ich schätze solche Kinder. habe selber einen Sohn groß gezogen.
Ein Tiernarr durch und durch.
Wenn unsere Jugend so wäre wie taube Taube, müsste man sich keine Sorgen mehr machen.
Schade, dass ich deinen Namen nicht einmal weiß, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. :nikolaus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachsstress scheint Ihr ja nicht zu haben, sonst würdet Ihr nicht wieder einmal maßlos übertreiben und Absichten in einen Satz hineininterpretieren, die ich weder offen formuliert habe, noch als verdeckte Botschaft vermitteln wollte.

taubeTaube hat im Schuhgeschäft keine Hilfe bekommen, daher mein Hinweis auf die Frau in der Eisdiele. Wenn klar ist, das keiner hilft, und das ist bei Tauben zu 99% so, braucht man Verbündete und die Frau hat sich bereits als freundlich erwiesen.

eine tote Taube in diesem Zustand mit nach Hause zu nehmen und im eigenen Garten zu begraben.

Wo steht das?

Man hätte die Überreste der Taube in der Natur, im Stadtpark oder einer abgelegenen Ecke in ein Gebüsch legen können, dann hätten Ratten oder Krähen sie evtl. noch fressen können.

So traumatisiert war taubeTaube aber nicht, dass er nicht das Handy draufhalten und das arme Tier fotografieren konnte, um es hier einzustellen. Das @taubeTaube321 ist absolut kritikwürdig und ich finde, das hättest Du nicht machen dürfen. In meinen Augen ist das die Spitze von Entwürdigung für die malträtierte Taube. Welchen Sinn hatte das, welchem Zweck diente das? Das ist der Voyorismus, der leider heute Alltag ist, womit ich nicht Dich meine, taubeTaube, aber das hat scheinbar schon so auf Dich abgefärbt, dass es Dir normal erscheint, so zu handeln. Das ist es aber nicht. Mach so etwas nicht, Du bist empfindsam genug, zu verstehen, dass das nicht normal ist und sich nicht gehört.

Tauben werden mit Ekel, Verachtung und Hass betrachtet. Dass diese tote Taube, der die Eingeweide heraushängen, noch tagelang angewiderten, feindseeligen, höhnischen Blicken ausgesetzt ist, ist eine weitere Entwertung dieses sein Leben lang als Müll betrachteten Tieres. Ich weiß, dass die Taube das nicht fühlt, aber ich fühle das.

Bei aller Tierliebe

Du liebst und schützt Tauben, ich liebe und schütze Tauben, das nächste Mal, wenn Du so etwas siehst, handelst Du anders. Mir passiert das auch, sogar oft, dass ich erst Zuhause denke, warum habe ich denn nicht dies gemacht, statt das, wieso lange diskutiert, statt sofort einzugreifen, warum war meine Ausrüstung nicht komplett etc., etc., etc. Man lernt immer von einer Erfahrung für die nächste.
 
Ich denke, das geht mal wieder deutlich zu weit. Es steht keinem zu, erzieherisch auf taube Taube einzuwirken. Er handelt trotz seiner jungen Jahre sehr verantwortungsvoll . Auch wenn ich es nicht fertig bringe , Leid zu fotografieren oder auch nur als Foto anzusehen, muss es auch Menschen geben die darauf hinweisen. Es wurde vorher gewarnt. Wenn was zu retten gewesen wäre , hätte er gehandelt. Ich trage auch nicht alles Tote an die Seite, es gibt da auch eine Ekelschwelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich bin sauer!

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
781
Evy
H
Antworten
11
Aufrufe
1.919
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
58
Aufrufe
6.892
Sittichfreund
S
4
Antworten
10
Aufrufe
4.575
Vogelklappe
V
Zurück
Oben