...ich bin so blöd...

Diskutiere ...ich bin so blöd... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ....hatte ja letztens schon mal erwähnt...Michel sei sehr stressanfällig und sensibel...würde mit`beissen`mir gegenüber reagieren...aber dieses...

  1. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ....hatte ja letztens schon mal erwähnt...Michel sei sehr stressanfällig und sensibel...würde mit`beissen`mir gegenüber reagieren...aber dieses gar nicht näher ausgeführt...weil mir die Probleme,die Constanze mit ihren vier Mohris hat viel gravierender erschienen....vor allem hatte ja Michel keine Probleme mit Ida-genau das Gegenteil-sie sind Traumpartner!!!...ich hab es jetzt...er mag keine Finger...ist ja eine Teilhandaufzucht...wahrscheinlich hat ihm dieses nicht gefallen...er greift offensiv meine Finger an...mag aber kuscheln in der Hand...und heute hat er ganz lange `Köpfchen`an `Kopf`gekuschelt!...er mag es auch wenn man ihm den Rücken streichelt...und kommt sofort auf den Arm, den man ihm hinhält!...hat etwas gebraucht,bis ich es begriffen habe...aber jetzt muss ich ihn nicht länger mit`Köfpchenkraulen`quälen!liebe Grüsse!Susanne!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoPa-Opa

    MoPa-Opa und Püppi und Oskar...!

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06128 Halle/Saale
    Hallo Susanne,
    das beschreibt so ziemlich genau das "Problem", welches ich mit Püppi habe: Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist auch sie im Umgang mit mir rabiat und beißt - schmerzhaft - in die Finger. Damit scheidet das in der sogenannten Fachliteratur empfohlene Ignorieren des Bisses leider aus... Sie kommt auch weder auf die Hand noch sonst in meine unmittelbare Nähe (Körperkontakt). Auch sie ist zum Teil von Hand aufgezogen... -
    Oskar (Naturbrut) hingegen macht kleine, aber erkennbare Fortschritte und liebt mich in seiner herzerfrischenden Naivität anscheinend aufrichtig dafür, dass ich ihn regelmäßig füttere!! :prima:
    Ich für meinen Teil habe mir jedenfalls geschworen, genau so viel Ausdauer zu haben, wie dafür nötig ist, die beiden gefiederten Narren gleichermaßen heftig für mich zu begeistern! Ich werde mich also (voraussichtlich) diesbezüglich vielleicht in ein paar Jahren noch einmal melden... :)
     
Thema:

...ich bin so blöd...

Die Seite wird geladen...

...ich bin so blöd... - Ähnliche Themen

  1. Amazone hat sich was blödes angewöhnt

    Amazone hat sich was blödes angewöhnt: Hallo, meine Uraltamazone Bj1960 habe ich jetzt seit einiger Zeit. Ist aus Einzelhaltung gekommen und schwer bissig gewesen. Nun gut Augen zu...
  2. Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;)

    Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;): Hallo. Ich war die letzten Tage endlich mal wieder in Wäldern in NRW unterwegs (Urlaub jippieh *g*) und habe auch nicht wenige schöne Federn...
  3. ein blödes thema. :-)

    ein blödes thema. :-): das klingt wie........ ich bekomm bald nen jack russel und such für mein baby nen namen. :D aber...... ich such nen schönen namen für einen...
  4. Vielleicht blöde Frage: Beschäftigung für Geier?

    Vielleicht blöde Frage: Beschäftigung für Geier?: Hallo! Rein interessehalber wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Geier zu beschäftigen? Gruß Urizen
  5. Einmal ne wirklich blöde Frage. :-)

    Einmal ne wirklich blöde Frage. :-): Wie der eine oder andere weiß, haben wir hier einen steppi (der wird von meiner Regierung "betreut"), plus einen bubo bubo (das ist alleinig...