...ich bin so blöd...

Diskutiere ...ich bin so blöd... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ....hatte ja letztens schon mal erwähnt...Michel sei sehr stressanfällig und sensibel...würde mit`beissen`mir gegenüber reagieren...aber dieses...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
....hatte ja letztens schon mal erwähnt...Michel sei sehr stressanfällig und sensibel...würde mit`beissen`mir gegenüber reagieren...aber dieses gar nicht näher ausgeführt...weil mir die Probleme,die Constanze mit ihren vier Mohris hat viel gravierender erschienen....vor allem hatte ja Michel keine Probleme mit Ida-genau das Gegenteil-sie sind Traumpartner!!!...ich hab es jetzt...er mag keine Finger...ist ja eine Teilhandaufzucht...wahrscheinlich hat ihm dieses nicht gefallen...er greift offensiv meine Finger an...mag aber kuscheln in der Hand...und heute hat er ganz lange `Köpfchen`an `Kopf`gekuschelt!...er mag es auch wenn man ihm den Rücken streichelt...und kommt sofort auf den Arm, den man ihm hinhält!...hat etwas gebraucht,bis ich es begriffen habe...aber jetzt muss ich ihn nicht länger mit`Köfpchenkraulen`quälen!liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Susanne,
das beschreibt so ziemlich genau das "Problem", welches ich mit Püppi habe: Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist auch sie im Umgang mit mir rabiat und beißt - schmerzhaft - in die Finger. Damit scheidet das in der sogenannten Fachliteratur empfohlene Ignorieren des Bisses leider aus... Sie kommt auch weder auf die Hand noch sonst in meine unmittelbare Nähe (Körperkontakt). Auch sie ist zum Teil von Hand aufgezogen... -
Oskar (Naturbrut) hingegen macht kleine, aber erkennbare Fortschritte und liebt mich in seiner herzerfrischenden Naivität anscheinend aufrichtig dafür, dass ich ihn regelmäßig füttere!! :prima:
Ich für meinen Teil habe mir jedenfalls geschworen, genau so viel Ausdauer zu haben, wie dafür nötig ist, die beiden gefiederten Narren gleichermaßen heftig für mich zu begeistern! Ich werde mich also (voraussichtlich) diesbezüglich vielleicht in ein paar Jahren noch einmal melden... :)
 
Thema: ...ich bin so blöd...
Zurück
Oben