Ich bin so stolz auf meine Invalidin

Diskutiere Ich bin so stolz auf meine Invalidin im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, ich platze fast vor Stolz:) Meine Nymphin Coco hat mir zum Jahresende eins der schönsten Geschenke gemacht wo es gibt....

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich platze fast vor Stolz:)

    Meine Nymphin Coco hat mir zum Jahresende eins der schönsten Geschenke gemacht wo es gibt.

    Wie ihr vielleicht noch wißt ist sie ja vor ein paar Monaten von ihrem Scooty( Nymphenmännchen)angegriffen worden und ein Teil des Zehs hat sie verloren, leider, den sie hatte ja vorher schon durch die Gicht bedingt verkrüppelte Füßchen und danach konnte sie in der großen Voliere überhaupt nicht mehr zurechtkommen geschweige den Klettern, die Gitter waren einfach zu ungünstig für sie.
    Da habe ich sie halt in einen alten kleineren Käfig gesetzt, wo sie wenigstens mühsam das Gitter hochkam. Wenn wir dann zuhause waren durfte sie immer raus, fliegen konnte sie ja auch nicht, also hat sie ein Leben auf dem Boden geführt. Gut sie hat sich gut damit arrangiert, sie ist trotzdem glücklich. Ich habe ihr auch auf dem Boden einige Sitzgelegenheiten in geringer Höhe gebastelt, damit sie nicht nur auf dem Boden rumrennen muß und sie hat die meiste Zeit von ihren Bodygards Gesellschaft, sprich die zwei Nymphenmännelis sind oft bei ihr unten. Nun ist es leider passiert daß sie ihr Füßchen gar nicht mehr zusammenmachen kann, sie legt es quasi nur noch auf, es ist also gelähmt, was ich zuerst als Schock empfunden habe, aber als ich gemerkt habe, daß sie trotzdem sich damit kratzen kann und auch gut damit zurecht kommt, war ich echt beruhigt.

    Nun die Voliere ist ja auch offen und ich habe ihr drinnen auf dem Boden eine Fressstelle eingerichtet.

    Vorgestern nun war ich im Wohnzimmer und habe so gegen 14 Uhr ins Vogelzimmer geschaut und ich habe gedacht ich traue meinen Augen nicht 8o , meine Coco sitzt seelenruhig auf der dicken Kordel die ca. 1 Meter über dem Boden in der Voliere hängt( meine Voliere ist ja 2 Meter hoch) und schaut mich an als ob sie sagen wöllte: Na da guckst du;)

    Sie hat nach Monaten endlich den Dreh rausgefunden wie sie am Gitter hochklettern kann, ich bin so glücklich.

    Gestern habe ich es dann auch mal beobachten dürfen, sie klettert relativ fix das Gitter hoch und auch sehr geschickt.

    Ich finde das ist mal wieder ein sehr schönes Beispiel wie die Tiere mit Behinderungen zurechtkommen und wie sie lernen damit zu leben.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Na herzlichen Glückwunsch zu den tollen Geschenk.

    Ich habe einen welli der nicht fliegen kann. Dafür hat er jetzt stramme Haxen :D
     
  4. Mogascha

    Mogascha Guest

    Herzlichen Glückwunsch !

    Ich habe auch eine behinderte Nymphin und auch den Eindruck, dass sie damit ganz gut zurecht kommt. Ich habe sie mit einem deformierten Füsschen gekauft, dachte wenn ich nicht wer dann ?
    Auser, dass die Kleine etwas ruhiger ist wie die Anderen, kann sie doch am Gitter klettern und kommt ab und an auch aus der Voli raus.
    Schön, dass auch dein Vogel lernt sich mit seiner Behinderung frei zu bewegen, da springt einem das Herz,:)
    Es ist wirklich ein toller Ausklang für das alte Jahr und Hoffnung, dass das Neue noch besser wird.
    Ich wünsche dir und deinen Geiern einen guten Rutsch und viel Freude, Glück, Erfolg und was man halt sonst noch so wünscht;)

    Bis nächstes Jahr Grüße Tanja :0-
     
  5. #4 Stefan R., 1. Januar 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Petra, das is ja super, Deine Koko ist eine echte Kämpfernatur:) Ist schön, wenn man so ein kleines Tier mit so einem großen Willen erlebt, die lässt sich trotz der Gicht nicht unterkriegen.
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Petra,

    du kannst wirklich stolz sein auf die Keine.:p :p Toll !!!




    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

Ich bin so stolz auf meine Invalidin

Die Seite wird geladen...

Ich bin so stolz auf meine Invalidin - Ähnliche Themen

  1. Mein ganzer Stolz :)

    Mein ganzer Stolz :): Endlich meine ersten Nachzuchten sind ausgeflogen.:freude: Ich bin über glücklich.:zustimm: Es sind zwar "nur" 2 aber besser als keiner...
  2. stolze Besitzer

    stolze Besitzer: Hallo, wir sind seit heute stolze Besitzer eines Sperlingspapageien Paares - wobei ich denke dass es zwei Hähne sind. Sie verstehen sich aber...
  3. Stolz auf meinen Nachwuchs

    Stolz auf meinen Nachwuchs: Es sind bereits 6 Kücken. Sie wachseen rasend schnell. Habe euch auch im Fotoforum Bilder reingestellt. :freude:Aber nur mit Hilfe meiner...
  4. Bin stolzer Neuling in der Sperli Haltung

    Bin stolzer Neuling in der Sperli Haltung: Hallo, ich behalte nun meine 4 Pflegevögel( 4 Blaugenick ) für immer, das habe ich schon fast befürchtet:zwinker: Cinderella , Hannah, Püppi und...
  5. ICh bin jetzt auch stolze Welliebesitzerin

    ICh bin jetzt auch stolze Welliebesitzerin: Hallo, seit Sonntag habe ich wieder 2 Wellies . :) Sie heißen Emma (der weiß/blaue) und Jasper (der grüne) Sind die beiden nicht...