Ich bin soooo durcheinander - und (große) Bilder

Diskutiere Ich bin soooo durcheinander - und (große) Bilder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, letzten Mittwoch ist bei mir der Kanariennachwuchs geschlüpft. Es lagen fünf Eier im Nest und drei Junge sind sehr rege...
J

Julchen1980

Guest
Hallo Ihr Lieben,

letzten Mittwoch ist bei mir der Kanariennachwuchs geschlüpft. Es lagen fünf Eier im Nest und drei Junge sind sehr rege. Jedoch bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass ich vier Junge zwischenzeitlich gesehen habe. Kann es sein, dass eines vielleicht schon gestorben ist?

Dann geht es um die Geschlechter. Man sagte mir, dass derjenige der Hahn ist, der singt. Die Hennen sind eher stumm. So, jetzt habe ich nach dem "Sing-Ausschlussprinzip" einen Hahn und drei Hennen. Ist es möglich, dass wirklich nur eine Henne brütet? Es hängen zumindest zwei Nester im Käfig!

So, und hier versuche ich mal ein paar Bilder aus meiner HP einzufügen. Das erste sollen die Jungvögel sein. Es ist recht dunkel, aber mit Blitz wollte ich nicht fotografieren...

http://www.julchens-bande.com/Jungvoegel04.jpg

dann Campari, der meinen Eltern zugeflogen ist, aber wohl ein Weibchen ist

http://www.julchens-bande.com/Campari01.jpg

und zu guter Letzt Stettler. Dies ist wohl der Hahn, denn der singt ohne Ende und das sooooo schön :-)

http://www.julchens-bande.com/Stettler02.jpg

Entschuldigt bitte die Größe der Fotos. Vielleicht kriegt sie ja jemand klein!

Liebe Grüße, Julia
 
wenn man mehrere Hähne zusammen hält kann es sein das auch nur einer singen "darf", da er die anderen unterdrückt! wenn du genug nester anbietest und nistmaterial anbietest, bruttreibend fütterst und es tut sich nichts kannst du aber davon ausgehen das es keine Hennen sind!
kannst aber auch einmal dazu die kloake betrachten hatten zur geschlechtsbestimmung schon hunderte treads! ;)
 
Hallo Julia!

Wenn Du noch mehr Fotos einstellen möchtest, dann packe sie doch bitte in den Kanarien-Fotothread! ;)

Verstehen sich denn alle Vögel untereinander?
Meist ist es so, dass sich mehrere Hähne untereinander in der Brutzeit zoffen.
 
Zwar nicht zum Thema, aber Julchen dein Stettler ist bildhübsch.
 
Stimmt! Der Rahmen vom Bild ist hübsch!
Geschmacksache:D Stettler gefällt mir trotzdem aber darüber kann man geteilter Meinung sein. Zur Zucht würde ich den übrigens auch nicht nehmen, da ich Glosterzüchter bin.
 
Hallo

Ich denke mal das Stettler mit meinen beiden verwandt ist... nur meine sind nicht so vom orange gescheckt.
Ist Stettler auch richtig groß und kräftig?

letzten Mittwoch ist bei mir der Kanariennachwuchs geschlüpft. Es lagen fünf Eier im Nest und drei Junge sind sehr rege. Jedoch bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass ich vier Junge zwischenzeitlich gesehen habe. Kann es sein, dass eines vielleicht schon gestorben ist?

Wenn du Kleine im Nest hast mußt du das schon täglich richtig nachsehen...wenn es gestorben ist kann es doch nicht noch drin bleiben.
Bei einer Nestkontrolle sieht man richtig nach und läßt keine Vermutung offen.

es grüßt Hilli
 
Allerdings, das würde ich auch tun. Ein totes Küken im Nest ist logischerweise nicht gerade gesund für die anderen...
 
@ Hilli und Moni,

ich habe gestern nochmal Nestkontrolle gemacht. Natürlich ganz vorsichtig. Es war kein viertes Küken im Nest, dafür waren mein Mann und ich ganz sicher, dass wir ein vierties gesehen haben. Außer wir haben Geister hier im Haus **schauder**

@Hilli,

Du hattest Dir im letzten Jahr die Geschwister von Stettler von mir geholt ;-) Er ist inzwischen groß und kräftig und hat, wie alle anderen auch, zuviel von dem Rotfutter für Campari gefuttert **gg**. Daher kommt die Färbung. Ansonsten wäre er grau/gelb.

Liebe Grüße, Julia

PS: Der Rahmen passt zu den Hintergrundfarbe meiner Homepage. Hier sieht er nicht so prall aus. Aber ich war zu faul, ihn wieder zu entfernen **schäm**
 
Thema: Ich bin soooo durcheinander - und (große) Bilder
Zurück
Oben