Ich bin soooo glücklich...

Diskutiere Ich bin soooo glücklich... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem letztes Jahr unsere Henne durch einen Unfall ums Leben kam, haben wir dem Hahn vor 4 Wochen ein neues Mädchen gegönnt. Mit der alten Henne...
R

ropa00

Guest
Nachdem letztes Jahr unsere Henne durch einen Unfall ums Leben kam, haben wir dem Hahn vor 4 Wochen ein neues Mädchen gegönnt. Mit der alten Henne hat er sich überhaupt nicht verstanden, nur Kämpfe und wegpicken, sie hatte zwar ein Nest gebaut und auch 3 Eier gelegt, die aber unbefruchtet waren.

Nun mit dem neuen Mädchen "Lilli" scheint er glücklich zu sein. Nach der Quarantäne haben sich die beiden sofort neugierig beobachtet und den Freiflug gemeinsam genossen.

Ob ihrs glaubt oder nicht: Sie hat fast sofort nach Nistmaterial gesucht und fing doch tatsächlich vor einer Woche an, ein Nest zu bauen.
Uns Willi hat sie auch fleißig beflogen und getreten und heute morgen um 5:45 Uhr hat sie ihr erstes Ei gelegt. Bin auch zuversichtlich, dass es diesmal was wird mit Nachwuchs.

Die beiden sind so knuffig zusammen, dass es echt die reinste Freude ist. Schon beim Nestbau hat er den Bau bewacht, wenn sie auch Suche war, sie schnäbeln so schön zusammen und er hat sie auch schon gefüttert vor Eiablage.

Wollte nur mal erzählen, dass ich happy bin und der Neukauf (aus dem Zooladen!!!) der reinste Glücksgriff war. :dance:

Das erste Bild zeigt Willi (ganz gelb) und Lilli (mit braunem Hütchen); das zweite Bild zeigt Lilli, wie sie gerade das Ei ablegt.
 

Anhänge

  • 19.02.2010 3.jpg
    19.02.2010 3.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 69
  • 12.03.2010 1.jpg
    12.03.2010 1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 72
das freut mich für dich,sind sehr schöne Tiere ,viel glück bei deiner brut...:freude:übrigens sehen deine zwei genauso aus wie zwei von meinen.:zwinker: lg
 
Thema: Ich bin soooo glücklich...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben