Ich bin Speedy

Diskutiere Ich bin Speedy im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle Zusammen, ich wollte mich nur mal vorstellen, mein Name ist Speedy ich wurde in einem Stadtanzeiger anonciert. Da hat dann meine...
Ach so, alles klar, vielen Dank für die Auskunft. :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA
 
Hallo,

Speedy entwickelt sich zu einer wahren Fressmaschine,
Sie knabert ununterbrochen und lächelt dabei, meinen Pony hat sich auch schon mal vorsichtig probiert und am Ärmel von meinem Puli hat Sie auch schon geknabert.

Die Käfige hatte ich den ganzen Tag auf, als ich gegen Abend in den Raum
kam saßen meine Beiden in dem kleinen Käfig und Sie saß obendrauf.

jetzt sind alle wieder in Ihre Käfige gegangen habe gehofft Sie geht in die Zimmervoliere, aber dass ist Ihr wohl noch nicht so ganz geheuer.

Schaun wir mal was Morgen passiert.

Gruss Birgitt
 
Ein Junghahn, der zu zwei willigen Hennen kommt, müsste eigentlich balzen, was das Zeug hält. Wenn er in den nächsten Tagen nicht loslegt, sehen deine Chancen schlecht aus einen Hahn erwischt zu haben. Zumal bei den Lutinos eh häufiger Hennen vertreten sind als Hähne.

Mach doch einfach nächste Woche eine DNA, wenn er nicht singt. Wenn es ein Mädel ist, musst du sie ja vielleicht weiter vermitteln. Das wird bestimmt nicht leichter, je länger sie da ist.
 
jayleane schrieb:
Ein Junghahn, der zu zwei willigen Hennen kommt, müsste eigentlich balzen, was das Zeug hält. Wenn er in den nächsten Tagen nicht loslegt, sehen deine Chancen schlecht aus einen Hahn erwischt zu haben. Zumal bei den Lutinos eh häufiger Hennen vertreten sind als Hähne.

Mach doch einfach nächste Woche eine DNA, wenn er nicht singt. Wenn es ein Mädel ist, musst du sie ja vielleicht weiter vermitteln. Das wird bestimmt nicht leichter, je länger sie da ist.

Aua das tat weh.

Gruss Birgitt
 
naja, ich könnte mich auch von keinem meiner Vögel trennen. Alternativ könntest du auf 6 aufstocken. Das Beste für die Vögel ist gegengeschlechtliche Paarhaltung, danach würde ich entscheiden.
Aber erstmal musst du das Geschlecht natürlich feststellen.
 
hallo birgit

sie ist zu 99% eine henne, da kannst du deine hoffnungen soviel wie begraben, daß sie irgendwann mal anfängt zu balzen und das geld für den dna test investierst du leichter in 1,0 :dance:


lg meo
 
hallo birgitt

0,1 heißt mädel

1,0 heißt bub

lg meo
 
Hallo,
wollt mal nachfragen, ob sich Speedy schon geoutet hat ! Und wie es mit den dreien läuft ???
 
Hallo Delphi,

die Kleine ist eine junge Dame und wird natürlich von meinen zwei
Rüpeln nicht besonders gern gesehen,

Von der einen bekommt Sie wenn Sie Ihr zu nah kommt eine auf die Birne
und die andere bekommt sobald sich die Kleine Ihr nähert fast einen Herzinfarkt vor Schreck und versteckt sich dann hinter irgendwelchen
Gegenständen.
Werde es noch ein wenig probieren und wenn es gar nicht geht, kommt
Sie so schwer es mir auch fällt, zu einer guten Freundin in einem Schwarm.


Gruss Birgitt
 
sorry, aber jetzt gibst du schon wieder eine Henne weg. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal vorher nachprüfen, ob du einen Hahn oder eine Henne kaufst.
Nicht böse sein, ist halt nicht schön, wenn sich so ein Vogel erst kurz einlebt und man ihn dann wieder weggibt. Ist doch keine Umtauschware :o
 
Da hat dann meine neue Vermieterin angerufen und fragte ob ich ein Junge bin, meine Exbesitzer sagten ja das ist ein Junge und Sie wollen 20 Euro für mich haben.

Dann kam meine neue Vermieterin um mich anzusehen ich saß in meinem Käfig
Breite 58 cm , Höhe 60 cm und Tiefe 35 cm dort saß ich jetzt ca. 4 Monate
ganz alleine, meistens auf meinem Schaukelchen.

Birgitt hat sich halt darauf verlassen das es ein Hahn ist. Nun ist es doch eine Henne und sie will sie zu einer Freundin in den Schwarm geben. Was ist daran verwerflich?
Schliesslich wird es der Henne viel besser gehen als vorher . Denke ich mal.
Birgitt braucht nun mal keine Henne sondern zwei Hähne . Was soll sie denn bitte machen ? Aufstocken ohne Ende.
Sie wurde nun mal falsch informiert von der Vorbesitzerin.
@Birgitt ich finde es toll das du die Kleine dort rausgeholt hast und dich jetzt darum kümmerst das sie einen guten Platz mit anderen Artgenossen bekommt:zustimm:
 
Tina Einbrodt schrieb:
Nicht böse sein, ist halt nicht schön, wenn sich so ein Vogel erst kurz einlebt und man ihn dann wieder weggibt. Ist doch keine Umtauschware :o

ich hab doch nur gefragt, weiß nicht warum Du Dich da jetzt so aufregst???
Ich bin halt der Meihnung, das man so etwas vorher prüfen sollte, wenn man nur für einen Vogel zusätzlich Platz hat.
 
Hallo Birgitt,

oder Du fährst mal nach Siegen ins Tierheim, da sitzen genug Jungs, die sich über eine Freundin und ein neues Zuhause freuen würden.
 
Hallo,

es war mir als ich die Kleine da sah, ganz egal was es war, Hauptsache
weg da aus diesem kleinen Käfig.
Gerne hätte ich einen Jungen gehabt und meine zwei Damen auch.

Sie war 3 Monate eingesperrt in diesem kleinen Käfig, dass konnte man nicht nur an den Krallen sehen, die für so ein junges Tier ungewöhnlich lang waren,
auch beim Fliegen hatte Sie riesen Probleme.

Ich habe solange ich Nymhy´s habe noch nie einem Tier die Krallen schneiden
müssen auch daran kann man sehen das Sie wohl die meiste Zeit auf Ihrem
Schaukelchen gesessen hat.
Meine verstorbenen Nymphy´s konnten mit fast 24 u. 25 Jahren noch besser fliegen als die Kleine mit 6 oder 7 Monaten.

Die wäre da nie aus Ihrem Käfig raus gekommen.
Sie kannte auch kein Obst usw.

Ich denke wenn Sie oder bezw. meine beiden Diva´s sich mit Ihr nicht verstehen ist es für Sie besser wenn ich Sie in gute Hände abgebe.

Und wenn ich sage in gute Hände, dann meine ich das auch.
Ich bringe Sie ja nicht zurück. (Was ein Umtausch wäre)

Es ist nicht einfach ein Tier zu dem man in kurzer Zeit so viel Liebe
aufbaut und auch an Vertrauen wiedergebekommt, abzugeben.

Glaubt mir wenn es nach mir ginge hätte ich auch 10 oder 20 von diesen
süssen Tapetenvernichtern, aber ich traue mir das nicht zu.

Für meine Beiden noch zwei Hähne, aber mehr geht beim besten Willen nicht.

Gruss Birgitt
 
ist doch toll, das Du sie da raus geholt hast Birgit. Sorry wenn das heute vormittag etwas schroff klang, sollte es nicht, aber wenn man ständig mitkriegt, wie die Vögel hin und hergereicht werden, da kann einem schon mal die Galle hochgehen.
 
gibts was neues von Speedy? Hast Du sie noch? Wenn ja, ich wüßte da noch jemanden der eine Lutino Henne sucht. Da hätte sie es sehr gut :zustimm:
 
Thema: Ich bin Speedy

Ähnliche Themen

Kirsten63
Antworten
2
Aufrufe
832
Kirsten63
Kirsten63
Mr. Mister
Antworten
4
Aufrufe
829
Seriema
Seriema
Pietry
Antworten
17
Aufrufe
1.233
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
9
Aufrufe
966
Naschkatzl
Naschkatzl
W
Antworten
8
Aufrufe
790
Thomas B.
T
Zurück
Oben