Ich bin stolz wie Oskar

Diskutiere Ich bin stolz wie Oskar im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu Leute, oh ihr wisst gar net wie stolz ich auf meine zwei Geier bin. Ich könnte die heute den ganzen Tag vor Freude knutschen, wenn nur die...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Huhu Leute,

oh ihr wisst gar net wie stolz ich auf meine zwei Geier bin. Ich könnte die heute den ganzen Tag vor Freude knutschen, wenn nur die Schnäbel nicht wären :D :D

MEIN CHARLY KANN JETZT ENDLICH DEN VOLLEN NAMEN MIT DER GANZEN ANSCHRIFT SAGEN :freude: :freude: :dance: :dance:

Ich dachte heute früh ich hör nicht richtig.

Wie ihr ja wisst reden wir von Anfang an unsere Vögel immer mit dem vollen Namen an (also unseren Familiennamen). Das können ja Beide schon lange sagen. Also es kommt immer Charly van Beek ist ein lieber Junge oder z.b. Charly van Beek will neues Wasser oder wenn er mit Rosi schimpft dann kommt immer von ihm Rosi van Beek komm da runter Nein Nein Nein.

Na und dann sagten wir halt immer zum Namen noch die Strasse samt Hausnummer und den Wohnort

Gut seit einem Monat kommt von Charly nach dem Namen dann auch noch Moers.

Und heute früh sagte er dann plötzlich Charly van Beek....XY Strasse und dann noch die Hausnummer und dann noch Moers. Mir ist fast der Kaffeepott aus der Hand gefallen.

Das kam so klar und deutlich rüber das ich dachte ich hab mich verhört. Aber jetzt geht es den ganzen Tag so.

Na sollten mir die Zwei mal wegfliegen (was ich niemals hoffen will) können sie jetzt zumindest ihre Adresse und ihre Namen.

Ich bin sooooooooo stolz auf die Kleinen.


Grüssle
Corinna
 
*lach Corinna*

Da kannst Du wohl stolz drauf sein.:zustimm:
Die Idee muß einem aber auch erst mal kommen...
den Vögeln die Anschrift zu lernen.

;) Da kann dann wirklich nichts mehr schief gehen....
Als nächstes fehlt noch die Tel.-Nr. ... so kannst Du noch schneller verständigt werden, fals mal einer ausreisst.:zwinker:
 
Hallo Corinna,

Das ist ja echt Klasse:prima:

Ich wusste nicht mehr was ich meinen noch beibringen soll:(
Das ist echt ne tolle Idee! Und sehr hilfreich!
Ich frag mich nur was von Gugu raus kommen würde :disgust:
:hmmm: :idee: "...Gugu xxx Strasse, komm kraulen, Guguberg..."
 
Leute auf die Idee sind wir gekommen durch nen Vogel von meiner Züchterin.

Der war bei meiner Freundin zum verpaaren. Meine Freundin und ich wollten dann die Züchterin besuchen und wollten ins Navi die Adresse eingeben und wussten die nicht mehr. Dann sagte meine Freundin, Moment die haben wir gleich.

Also sind wir in die Voliere gerannt und sie fragte nur "Jacco wie heisst Du" und von dem Vogel kam auf Kommando "Jacko XY mit voller Strasse und Hausnummer und Wohnort".

Mein Mann hörte das dann auch mal und meinte nur das müssen unsere auch mal lernen.

Ja jetzt nach zwei Jahren können sie es.


Grüssle
Corinna
 
das ist das beste beste beste was man machen kann !

hoffentlich behalten sie´s ein leben leben leben leben lang :zustimm: :zustimm:

toll
 
äääääääääääh da sagste was.

Hoffentlich gewinn ich nie im Lotto :D :D

Daran haben wir natürlich nicht gedacht.


Grüssle
Corinna
 
Supi...

Hallo!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Adressenvervollständigung - grins...:zwinker: :D ...

Ist echt herrlich - müssten wir bei unserem Phoebo auch Mal ausprobieren, wenn er Spass an Wörtern hat und diese ihm gefallen, dann lernt er eigentlich immer innerhalb von 1 - 2 Tagen...

Mal schauen - ob's klappt...

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
:+party: :+party: hey das fetzt ja,
herzlichen glückwunsch :+party: :+party:

das war/ist wirklich eine gute idee,
die mensch und grauer da zum lernen aufgreifen können :zustimm:

liebe grüße,
jan
 
Ui, super :zustimm: :beifall: !

Das ist echt nicht schlecht, falls ein Geier mal abhauen sollte.

Ich seh schon alle unsere Graupapageifans hier vor ihren Volieren hocken beim fleißig Adressen vorplappern, grins :+party: :D !
 
Hallo Corinna,

finde ich klasse, die Idee ist genial.

Jetzt müsst ihr nur noch damit üben, ob Charly es dann auch bei fremden Personen sagt - Verwandtschaft anrücken lassen, Freunde, .....
 
Super, das ist ja klasse!!!
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Und dreimal dürft raten, was meine Beiden ab jetzt den ganzen Tag über immer mal wieder zu hören bekommen werden... ;)
 
hallo Corinna

toll, Kompliment an deine Geier! :zustimm:
Unsere Rita sagt auch ihren vollen Namen, aber leider nur, wenn sie wieder in Brutstimmung ist und sich auffordernd auf der Stange hin- und herwiegt und mit den Augendeckeln klimpert. Im Falle des Entfliegens nicht sehr hilfreich. :D
 
Thema: Ich bin stolz wie Oskar

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.151
eiderbua1992
E
irrwichtel
Antworten
102
Aufrufe
7.856
irrwichtel
irrwichtel
G
Antworten
18
Aufrufe
3.263
geoigl
geoigl
B
Antworten
10
Aufrufe
907
rudeGirl
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben