Ich bin stolz wie Oskar

Diskutiere Ich bin stolz wie Oskar im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu Leute, oh ihr wisst gar net wie stolz ich auf meine zwei Geier bin. Ich könnte die heute den ganzen Tag vor Freude knutschen, wenn nur die...

  1. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Leute,

    oh ihr wisst gar net wie stolz ich auf meine zwei Geier bin. Ich könnte die heute den ganzen Tag vor Freude knutschen, wenn nur die Schnäbel nicht wären :D :D

    MEIN CHARLY KANN JETZT ENDLICH DEN VOLLEN NAMEN MIT DER GANZEN ANSCHRIFT SAGEN :freude: :freude: :dance: :dance:

    Ich dachte heute früh ich hör nicht richtig.

    Wie ihr ja wisst reden wir von Anfang an unsere Vögel immer mit dem vollen Namen an (also unseren Familiennamen). Das können ja Beide schon lange sagen. Also es kommt immer Charly van Beek ist ein lieber Junge oder z.b. Charly van Beek will neues Wasser oder wenn er mit Rosi schimpft dann kommt immer von ihm Rosi van Beek komm da runter Nein Nein Nein.

    Na und dann sagten wir halt immer zum Namen noch die Strasse samt Hausnummer und den Wohnort

    Gut seit einem Monat kommt von Charly nach dem Namen dann auch noch Moers.

    Und heute früh sagte er dann plötzlich Charly van Beek....XY Strasse und dann noch die Hausnummer und dann noch Moers. Mir ist fast der Kaffeepott aus der Hand gefallen.

    Das kam so klar und deutlich rüber das ich dachte ich hab mich verhört. Aber jetzt geht es den ganzen Tag so.

    Na sollten mir die Zwei mal wegfliegen (was ich niemals hoffen will) können sie jetzt zumindest ihre Adresse und ihre Namen.

    Ich bin sooooooooo stolz auf die Kleinen.


    Grüssle
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petrus

    petrus Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch klasse.:zustimm:
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 10. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    *lach Corinna*

    Da kannst Du wohl stolz drauf sein.:zustimm:
    Die Idee muß einem aber auch erst mal kommen...
    den Vögeln die Anschrift zu lernen.

    ;) Da kann dann wirklich nichts mehr schief gehen....
    Als nächstes fehlt noch die Tel.-Nr. ... so kannst Du noch schneller verständigt werden, fals mal einer ausreisst.:zwinker:
     
  5. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Super...gratulation:zustimm:
     
  6. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Hallo Corinna,

    Das ist ja echt Klasse:prima:

    Ich wusste nicht mehr was ich meinen noch beibringen soll:(
    Das ist echt ne tolle Idee! Und sehr hilfreich!
    Ich frag mich nur was von Gugu raus kommen würde :disgust:
    :hmmm: :idee: "...Gugu xxx Strasse, komm kraulen, Guguberg..."
     
  7. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Leute auf die Idee sind wir gekommen durch nen Vogel von meiner Züchterin.

    Der war bei meiner Freundin zum verpaaren. Meine Freundin und ich wollten dann die Züchterin besuchen und wollten ins Navi die Adresse eingeben und wussten die nicht mehr. Dann sagte meine Freundin, Moment die haben wir gleich.

    Also sind wir in die Voliere gerannt und sie fragte nur "Jacco wie heisst Du" und von dem Vogel kam auf Kommando "Jacko XY mit voller Strasse und Hausnummer und Wohnort".

    Mein Mann hörte das dann auch mal und meinte nur das müssen unsere auch mal lernen.

    Ja jetzt nach zwei Jahren können sie es.


    Grüssle
    Corinna
     
  8. VogelFee

    VogelFee Guest

    das ist das beste beste beste was man machen kann !

    hoffentlich behalten sie´s ein leben leben leben leben lang :zustimm: :zustimm:

    toll
     
  9. VogelFee

    VogelFee Guest

    ich bekomme auch einen Jacco :freude: :freude:
     
  10. graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sulzbach /Saar
    :zustimm: Super sag ich da nur,corinna!
     
  11. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    [​IMG] Herzlichen Glückwunsch

    [​IMG] Gruß Janett [​IMG]
     
  12. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    nur umziehen darf man nicht :zwinker:

    :D
     
  13. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    äääääääääääh da sagste was.

    Hoffentlich gewinn ich nie im Lotto :D :D

    Daran haben wir natürlich nicht gedacht.


    Grüssle
    Corinna
     
  14. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Macht doch nichts,wird der Nachmieter informiert! Tolle Idee übrigens.........werde sofort anfangen zu üben.:+party:
     
  15. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Corinna,:zustimm:
    da kann ja nichts mehr schief gehen:freude:
     
  16. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Supi...

    Hallo!

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Adressenvervollständigung - grins...:zwinker: :D ...

    Ist echt herrlich - müssten wir bei unserem Phoebo auch Mal ausprobieren, wenn er Spass an Wörtern hat und diese ihm gefallen, dann lernt er eigentlich immer innerhalb von 1 - 2 Tagen...

    Mal schauen - ob's klappt...

    Ganz lieben Gruß,
    Kati
     
  17. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    :+party: :+party: hey das fetzt ja,
    herzlichen glückwunsch :+party: :+party:

    das war/ist wirklich eine gute idee,
    die mensch und grauer da zum lernen aufgreifen können :zustimm:

    liebe grüße,
    jan
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, super :zustimm: :beifall: !

    Das ist echt nicht schlecht, falls ein Geier mal abhauen sollte.

    Ich seh schon alle unsere Graupapageifans hier vor ihren Volieren hocken beim fleißig Adressen vorplappern, grins :+party: :D !
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Corinna,

    finde ich klasse, die Idee ist genial.

    Jetzt müsst ihr nur noch damit üben, ob Charly es dann auch bei fremden Personen sagt - Verwandtschaft anrücken lassen, Freunde, .....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Super, das ist ja klasse!!!
    Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
    Und dreimal dürft raten, was meine Beiden ab jetzt den ganzen Tag über immer mal wieder zu hören bekommen werden... ;)
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Corinna

    toll, Kompliment an deine Geier! :zustimm:
    Unsere Rita sagt auch ihren vollen Namen, aber leider nur, wenn sie wieder in Brutstimmung ist und sich auffordernd auf der Stange hin- und herwiegt und mit den Augendeckeln klimpert. Im Falle des Entfliegens nicht sehr hilfreich. :D
     
Thema:

Ich bin stolz wie Oskar

Die Seite wird geladen...

Ich bin stolz wie Oskar - Ähnliche Themen

  1. Neues von Flori und Oskar

    Neues von Flori und Oskar: Hallo Durch Zufall sind mir Oskars Papiere in die Hände gefallen und siehe da er ist schon ein Jahr bei uns. Wahnsinn wo ist die Zeit...
  2. Fori hat einen Oskar bekommen

    Fori hat einen Oskar bekommen: Hallo ihr Lieben Bei uns hat sich einiges verändert , ich hab die letzten Woche immer wieder mal im Forum reingeschaut und still mit gelesen....
  3. Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen )

    Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen ): Hallo, gestern wurde Loona von ihrem Leiden erlöst, die hatte einen Geschwulst in den Luftsäcken und war nicht mehr zu heilen. Nun sitzt Oskar...
  4. Mein ganzer Stolz :)

    Mein ganzer Stolz :): Endlich meine ersten Nachzuchten sind ausgeflogen.:freude: Ich bin über glücklich.:zustimm: Es sind zwar "nur" 2 aber besser als keiner...