Ich bin todunglücklich, bräuchte eure Hilfe

Diskutiere Ich bin todunglücklich, bräuchte eure Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie ihr vielleicht wisst, ist mein kleines Baby jetzt 3 Wochen alt. Nun zeigt alles hier sein wahres Gesicht. Von der Schwiegermutter über...
Hallo Du...

also, ich kann dich gut verstehen, aber durchaus auch deine Verwandten und Bekannten, denn sie scheinen nicht besonders viel über Tierhaltung zu wissen. Also würde ich sie ganz sachlich aufklären. Tiere sind gut fürs Immunsystem und stellen erst mal keine Gefahr dar! Katzentoiletten sollten von Schwangeren nicht gereinigt werden, aber was hat das mit Sittichen zu tun? Allergien entstehen durch übertriebene Sauerkeit, was man gut an mir sieht!!! Ich wurde nämlich als Kind in Watte gepackt und alles wurde immer mit Sagrotan desinfiziert. Wir hatten zwar immer Tiere, aber diese wurden sehr sauber - zu sauber vielleicht - gehalten und ich durfte kaum im Dreck spielen, denn ich hätte mich ja schmutzig machen oder mir was einfangen können. Deshalb war ich nicht überrascht, als ich mit 25 erfuhr, dass ich Allergien habe, die sich bis zum Asthma ausgeweitet haben. Und jetzt das Gute! Ich weigerte mich beharrlich, meine Sittiche abzugeben udn den Kontakt zu Tieren einzustellen .... und jetzt, mit 40, ist meine Sittichallergie weg und meine Katzenallergie fast verschwunden! Und diese war echt heftig, kann ich dir sagen. Du siehst also, alles ist möglich. Halte einfach die Käfige normal sauber und lass dein Kind nicht in einem Zimmer mit den Sittichen schlafen, dann dürfte nach allen Vorstellungen der Kunst, wie man so schön sagt, nichts passieren. Falls doch, wird es wohl kaum von den Tieren kommen, sondern eher von unserer Umwelt, die belastet ist mit Schadstoffen und Schwermetallen. Oder fragt irgendwer von deinen Leuten danach, wieviel Feinstaub von Autos usw das Krümelchen einatmet oder ob es durch Zigarettenrauch geschädigt wird???? Da hast du doch jetzt einige Argumente. Also, ich wünsche dir viel GLück und einen "Sturkopf" !!! Alles, alles GUte für dich, dein Kind und deine Geier!!! :zwinker:
 
Hallo Sylke,

mein kleiner Schatz ist jetzt 17 Monate alt. Als er auf die Welt kam, hatten wir noch 4 Wellis. Es gab von außen (u.a. auch von der Schwiegermama) immer mal wieder Bemerkungen, ob das denn gut sei für ein Kind mit den Vögeln. Für meinen Mann und mich gab es da keine Diskussion. Es wurde ja schon gesagt, dass Allergien gegen Vogelfedern sehr selten sind. Und dass ein bißchen Dreck nicht schadet, im Gegenteil. Mein Sohn liebt die Vögel und es ist gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Bitte lass Dich nicht unter Druck setzen. So kurz nach der Geburt ist man ja ganz schön empfindlich. Ich hoffe, der Kinderarzt kann Deinen Mann überzeugen. Es wäre echt schade, die Süßen abzugeben.

Liebe Grüße und viel Glück,

Lily
 
Also dann mal was von mir zum Thema:

meine Freundin hat ein 10 Monate altes Baby, dass zusammen mit den 4 Wellis die Wohnung bewohnt. Der Kleine liebt die Vögel, ist spannender als jedes Spielzeug. Er schläft bei seinem Mittagsschlaf häufig im Wohnzimmer, wo auch die Vögel sind, scheint wirklich eine beruhigende Wirkung zu haben das Geplapper.

Seit er krabbeln kann, ist es ihm schon ein paar mal gelungen, eine Feder irgendwoher zu bekommen (jaha Kinder sind da echt klasse)...und er hat mit der gespielt, sie auch schon mal im Mund gehabt und nix...absolut nix ist passiert. Nun gut, wir haben ihm die Federn auch immer wieder gleich weggenommen, aber ich will nicht wissen, ob er nicht schon mal so eine kleine Flaumfeder verdrückt hat, geschweige denn so ein Futterkorn, welches evtl. rausgeschmissen wurde....

Allergien hat der Kleine keine, gesundheitliche Probleme auch nicht (von den gaaaanz normalen Dingen wie mal Schnupfen abgesehen)

Insofern...kein Problem mit den Piepern, vielleicht einmal mehr staubsaugen aber sonst sollte das kein Risiko darstellen.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Pieper behalten kannst.

Purzel
 
Thema: Ich bin todunglücklich, bräuchte eure Hilfe

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
860
Max78
Max78
B
Antworten
1
Aufrufe
732
suzana
S
Nancy
Antworten
12
Aufrufe
4.271
Frank M
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben