Ich bin völlig am Ende

Diskutiere Ich bin völlig am Ende im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Als ich heute morgen in unsere Voli ging, lag Sunny (ca. 4 Jahre) , die wir am 03.04. zusammen mit Balou übernommen haben, tot am Boden...
S

Sandy32

Guest
Hallo!

Als ich heute morgen in unsere Voli ging, lag Sunny (ca. 4 Jahre) , die wir am 03.04. zusammen mit Balou übernommen haben, tot am Boden.
Gestern Abend war noch alles wie immer. Sie hat mit Balou geschmust, gefressen und getrunken und war völlig in Ordnung.
Als ich sie fand, hab ich nachgesehen, ob ich irgendwas entdecken konnte.
Die Kloake war sauber, der Kropf war gefüllt und keine äußerlichen Verletzungen waren zu sehen. Ich kann´s mir einfach nicht erklären!
Bin total fertig und heule nur noch.

Traurige Grüße
 

Anhänge

  • Sunny.jpg
    Sunny.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sandy32 :trost:

Es ist immer sehr schade, wenn einer unserer Wellis gehen muss. Besonders schlimm ist es, wenn dies so plötzlich passiert. Aber sei ehrlich, währe es Dir lieber gewesen, wenn sie erst wochenlang krank gewesen wäre oder gelitten hätte?

So ging es wohl eher schnell und das kleine Vögelchen hatte vermutlich keine Schmerzen.
Wenn Du die Todesursache erfahren willst, kannst Du den Welli ja obduzieren lassen, aber dazu können Dir hier bestimmt andere Leute was erzählen.

Ich würde die Wellis erstmal gut beobachten bzw zum TA gehen und dann weitersehen. ist bei mir auch schon passiert, dass ein Welli scheinbar ohne äussere Einwirkungen gestorben ist und tot im Käfig lag, während alle anderen völlig gesund waren...

Sei nicht traurig, sondern freue Dich über die schöne Zeit mit Deiner Sunny :trost:
 
Hallo sandy, Das ist ja traurige nachrichten *ganzdolldrücke*
Wenn du sicherheit haben willst musst du die kleine einschicken.
Leider werden die wellis Heute nicht sonderlich alt :( ist wirklich traurig.
Ein kleiner trost ist aber.... sie musste nicht leiden :trost: :trost: :trost:
 
Hallo Sandy,

das tut mir leid :trost:
Ein Trost ist, dass sich die Kleine nicht lange quälen musste. :trost:
 
tut mir echt leid!!!! :nene:
bis jetzt habe ich den tot nur bei anderen ieren miterlebt...meine kleinen ratten. ich weis das das schwer ist ich hatte 6 ratten und vermisse sie heute noch die waren mein ein und alles aber viele zeiten ändern sich und ich denke sie hat dir zum trost die andren wellis überlassen. Beobachte die andren tiere auf jeden fall du kannst nur hoffen das es nichts ansteckendes war.... :trost:
versuch wieder zu lachen :)
 
Hallo!

Danke für eure tröstenden Worte!
Haben uns dazu entschlossen, Sunny nicht obduzieren zu lassen und sie eben im Garten beerdigt! Sind uns sicher das es keine Krankheit war und gehen davon aus, das sie nachts irgendwo gegen geflogen ist.
Morgen hätte sie zum ersten Mal in die neue Außenvoli gekonnt. Ich denke sie hätte es genossen, gemeinsam mit Balou und den anderen in der Sonne zu sitzen oder herum zu toben. Ich kann´s immer noch nicht fassen, daß sie nun nicht mehr da ist!
Sie hat in der kurzen Zeit in der sie bei uns war, mein Herz im Sturm erobert.
Sie hatte so eine tolle Art und war was ganz Besonderes für mich!

Tschüss
 
Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht glauben und denke wohl auch das sie einen Genickbruch erlitten hat. Krank war sie definitiv nicht und sie war trotz ihrer 4 Jahre ja doch sehr fit und immer sehr munter...
Das war schon eine bezaubernde süße Maus und für mich war es auch ein großer Schock da ich dachte nun geht es ihr gut und sie kann zusammen mit Balou noch einige tolle Jahre bei dir verbringen :(
 
Ich kann gut nachfühlen, was das für ein Schock für Dich war. Mir ging es vor ein paar Wochen genauso, als ich nach der Arbeit meine Putzi tod in der Voliere fand. Auch sie hatte keinerlei Anzeichen und am Morgen war sie noch zickig wie eh und je... :traurig:

Es ist immer schlimm, wenn einer unsrer Süßen gehen muss.....
 
Hallo Sandy, es tut mir leid um die kleine Sunny! - Wir wissen, daß uns unsere Kleinen nur eine Zeit begleiten können, und wann auch immer ein Vögelchen gehen muß, so ist die Zeit doch immer viel zu kurz und es hängt einem lange, lange nach!

Unser unvergessener kleiner Rudolf konnte uns auch nur vier Jahre Freude machen. Ich denke aber, daß er ein schönes Wellensittichleben mit seinem Harry hatte, so wie Sunny mit Balou bei Euch!
 
Hallo Sandy,

:trost: !!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich konntest Du in der Zwischenzeit den Schock schon etwas überwinden. Arme kleine Sunny - das sollte wohl so sein.

:0-
 
Hallo!

Habe mich inzwischen einigermaßen beruhigt und auch Balou, der Partner von Sunny versucht nun das Herz einer unserer anderen Hennen zu erobern.
Unsere süße Maus bleibt für mich aber unersetzlich.

Tschüss
 
Thema: Ich bin völlig am Ende
Zurück
Oben