Ich bin vorrübergehende Graupapageienmami

Diskutiere Ich bin vorrübergehende Graupapageienmami im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hy ihrz, erstmal die vorgeschichte... Als ich meine ausbildung anfing, arbeitete dort ein kerl namens boris, und der erzählte mir das er nen...

  1. #1 cuxgirl8633, 8. Juli 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy ihrz,


    erstmal die vorgeschichte...
    Als ich meine ausbildung anfing, arbeitete dort ein kerl namens boris, und der erzählte mir das er nen Grauen hat...
    Naja ich hin mir angeschuat und cih hät den vogel am liebsten gleich eingepackt...
    Viel zu kleiner Käfig der verdreckt und stinkend war...
    Grünes Wasser, kein Obst kein gemüse, sonnenblumenkerne als Futter...

    Ich fragte ob der vogel wenigstens freiflug kriegen würde...
    hatte er das letzte mal vor 5 jahren wurde mir geantwortet...
    War er beim tierarzt schonmal? Nö wieso?dem gehts gut...

    Tja, ich habs mit zureden so hinbekommen das Jacko so heißt der kleine, wenigstens einen kletterbaum und freiflug bekommt...achso er steht oben in einem minizimmer welches als raucherzimmer benutzt wird...

    Gebadet hat jacko auch noch nie...

    So, sie haben ihn seit 98`und er wurde ihnen als Handaufzucht verkauft...leider ist jacko ein wildfang...deswegen nciht zahm...die Mutter von Boris sagte das sie eine handaufzucht haben wollte und das die haltung ja dann ganz anders wär...ich hab nur geschluckt...

    naja und vor ca. 2 wochen fing jacko nach den ganzen jahren dahinwegitierens weil es wurde sich ja auch net gekümmert...an sich zu rupfen...

    Er ist an der brust und unter den flügeln nur noch mit flaum bedeckt...

    Ich hab ihn jetzt zu mir genommen, da boris seine mama nicht einsichtig war und ihr der vogel zwar wichtig ist, aber sie sich kein bischen kümmert...die letzten tage hat jacko nur kaninchenfutter zu futtern bekommen weil se keine lust hate papa futter zu kaufen!!

    Ja gestern ist jacko zu mir gekommen...damit er mal weiß das man sich auch kümmert und vor allem das es auch andere geier gibt....
    Bis jetzt hat er ncoh nix gefressen, aber er spricht pfeift und ist ziemlich aufmerksam...vor allem die anderen findet er interessant....

    Wenn jacko wieder fit ist, soll er nach bremen in die verpaarungsstation und sich nen partner suchen...
    Aber ich bezweifle das die dafür geld ausgeben werden!
    Wenn nciht werd ich ihn als vermittlungsvogel in bremen abgeben, weil dahin geht er auf jeden fall nciht mehr...
    die kümmern sich kein bischen, lassen die tiere verdrecken, reden nciht spielen nicht...

    Auch jackos käfigeinrichtung ist ein witz...ein dicker ast, eine hartholzstange, und so ein abgegammeltes tau...mehr nicht...

    Hab gestern bei rico erstmal spielzeug und richtiges grauenfutter bestellt und prime und nekton bio.,....

    auch gehe ich davon aus das jacko schimmelpilzbefall hat....deswegen werde ich nächsten monat mit ihm anch bremen fahren um ihn utnersuchen zu lassen..die wollens net bezahlen und wenn er stirbt wird halt ein neuer gekauft...

    aber nicht das ihr jetzt denkt ich vernachlässige dadurch meine :)
    Maya bekommt gegen ihre Dauerlegerei seit gestern ein hormonpräperat...mal schauen obs anschlägt :)
    Und maddin udn merlin sidn begeistert von jacko...sind gleich an käfig und ran und rumgewackelt zum spielen ufgefordert....
    Vielleicht wirds ja ne freundschaft...keine ahnung!!Man wirds sehen...

    ich werd ancher mal ein paar fotos von ihm und dem käfig machen dann seht ihr was ich meine!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Linda,

    schön, dass die arme Maus erstmal bei dir Unterschlupf bekommen hat :prima:
    Drücke dir die krallen, dass du ihn wieder aufpäppeln kannst.

    Wie soll es dann weitergehen? Soll/muss er wieder zurück...? 8o

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Sven,

    guckst du hier :D

     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Sanne,

    es sind zweierlei Sachen, was man selber möchte und was die Eigentümer wollen -> ohne deren Einverständnis geht leider rechtlich gar nichts 8(


    PS: wenn der Vogel nicht offiziell beschlagnahmt wurde (ATA) muss alles über die Eigentümer laufen...
    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. #5 cuxgirl8633, 8. Juli 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Naja also besitzer sind die ganzen familienmitglieder, weil alle was für ihn bezahlt haben...
    Nur die mutter von boris ist dagegen, aber seine geschwister und er sehen es genauso das der vogel das bei ihnen gar kein bsichen gut hat, und das es am besten wäre das er weggeht....

    Aber er frisst jetzt und gesoffen hat er jetzt auch was *freu*
    Man ich bi wirklich erstaunt...er lässt mich mit der hand in den käfig....jeden anderen würde beißen...wirklich..meine oma hatte es gestern veruscht, und er wollte ihr gleich ans leder...

    naja vielleicht entwickelt sich ja eine freundschaft :)
     
  7. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hi Sven,

    oh, dann hab ich dich missverstanden... Ich dachte, du hättest einfach übersehen, dass Cuxgirl schon geschrieben hat, wie SIE es sich vorstellt...
    Klar, ohne die Absprache mit den Besitzern kann man nicht viel machen.
     
  8. #7 Reginsche, 8. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Arme Maus:nene:

    Da darf er auf keinen Fall wieder zurück.
    Bitte rede mit der Mutter und versuch Alles um das zu verhindern.

    Schön, daß du ihn erst mal aufgenommen hast.

    Der arme Kleine.
    Das Nekton Bio wird ihm bestimmt auch guttun.
    Hat er schon Obst gefressen?

    Bin schon gespannt auf die Bilder.

    Was mußte der kleine Kerl alles durchmachen.
    Ist ja echt schlimm.
     
  9. #8 cuxgirl8633, 13. Juli 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Mal ein paar fotos von den gnädigen aber verzogenem Herren...heute scheint er gut gelaunt zu sein....

    Sind zwar nciht sehr gut aber man ekrennt was drauf kann ihn leider ncoh net rauslassen...weiß nicht wie er auf die anderen reagert....

    Außerdem will cih in morgen mit ihm zum Tierarzt...und er lässt sich ja nt reinpacken wieder.....
     

    Anhänge:

  10. #9 cuxgirl8633, 14. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    So heute war ich endlich mit meiner bekannten ihrer ama und jacko beim TA, und joa was soll cih sagen...jacko hat keinen schimmelpilzbefall der Lunge und Lftsäcke..Organe sehen auch soweit gut aus...jacko verliert seit geraumer zeit federn...und er rupft nicht und knabbert auch nciht...sie fallen ihm aus...dieses kommt bei einer austrocknung des Körpers vor...der Körper wirft zur schutzfunktion sämtliche Federn ab um einsparungen vorzunehmen so hatte das der arzt erzählt...
    Er wird heirjeden Tag geduscht und hat genug wasser zum trinken und auch eine luftfeuchtigkeit von 73%... es liegt an der Umstellung und das passiert sagte der arzt auch..jahrelane entbährung....naja...
    Jacko wurde dann noch blut abgenommen und das war schwieriger als gedacht, also gasnarkose....der Vogel hat kaum blut....blutarmut....
    Dann hat er ihn halt auch gleich geröntgt.....Auch wurde ein Kloakenabstrich genommen....

    Bekomme anfang nächster woche alle Ergebnisse!

    Naja wir suchen jetzt einen super Platz für ihn! d.h. Freivoliere, jede Menge artgenossen, leckeres frisches Futter, wenig kontakt zu menschen, und jede menge beschäftigung...und natürlich Tierärztliche Versorgung!

    Wenn ihr was wisst, dann sagt mri bescheid per PN....würde mcih sehr freuen!!
     
  11. #10 cuxgirl8633, 14. August 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Achso, undich hab 2 Probleme mit Jacko...
    Jacko ist extrem laut...er wird jeden Tag etwas lauter und hält auch nachts nicht den schnabel ohne das man ihn zudeckt...kann ich ihm das abgewöhnen das er so extrem laut ist? weil auch wenn man nicht im zimmer steht tut es in den Ohren weh!

    Und er fängt an Maya zu verteidigen..sieht so aus als ob sich zwei gefunden haben...sie sitzen zusammen und schnacken miteinander.....also reagiert er logischerweise auch auf die beiden jungs udn auch auf mich richtig aggro....droht und attakiert auch wenns sein muss!

    Wisst ihr dagegen irgendwas?
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Wann schreit er denn bzw. wann hört er auf damit - was musst du dafür tun bzw. was will er, warum schreit er?

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 cuxgirl8633, 15. August 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Naja schreien kennt er gar nicht...es ist ein extremes Pfeifen menschliche Sprache aber rumschreiender weise halt!
    Er macht es immer...ich weiß nicht er macht es anscheinend um aufmerksamkeit zu kriegen...die er hier aber hat...
    Und er ruft maya....er scheint maya abgöttisch zu lieben....und er macht ihre geräusche nacht, und bringt ihr auch pfeifen bei...

    Aber es ist halt extrem laut und ich möchte das er wenigstens die lautstärke ändert nicht mehr ganz so laut....ich hoffe das ist möglich? Ich hab mit ihm angefangen zu clickern...ganz einfach wenn er köpfchen hinhält zum kraulen, click und dann leckerlie...obst nimmter am liebsten!
    Könnte ich das damit auch hinbekommen?
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Ja, das kannst du durchaus hinbekommen.
    Wenn er aber damit Aufmerksamkeit haben möchte, darfst du diese ihm erst zukommen lassen, wenn er ruhig ist (Pause abwarten, click :D).
    Es erfordert aber sehr viel Konsequenz, denn wenn du deine Linie nicht durchziehst, ist alles umsonst :trost:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
Thema:

Ich bin vorrübergehende Graupapageienmami

Die Seite wird geladen...

Ich bin vorrübergehende Graupapageienmami - Ähnliche Themen

  1. Unterkunft für Tauben auf Dauer oder Vorrübergehend gesucht!

    Unterkunft für Tauben auf Dauer oder Vorrübergehend gesucht!: Hallo, ich suche eine Unterkunft für 13 Brieftauben. Wenn sie ein schönes Zuhause für immer hätten, wäre es auch schön, ansonsten wäre ich sehr...