Ich bins, Geronimo

Diskutiere Ich bins, Geronimo im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Haubentrollfreunde, Ich dachte es wird langsam mal Zeit das ich mich vorstelle! Aaaalso mein Name ist Geronimo. Wie ich zu dem...
M

Motte

Guest
Hallo ihr Haubentrollfreunde,


Ich dachte es wird langsam mal Zeit das ich mich vorstelle! Aaaalso mein Name ist Geronimo. Wie ich zu dem Namen gekommen bin? Also ich bin ein recht vorsichtiger Vogel müsst ihr wissen. Ich habe in den sieben Monaten die ich auf der Welt bin nämlich nicht nur schönes erlebt. Als meine neue Mama (Motte) merkte das mein stummeliges Häubchen und einige, nur scheinbar, abgebrochenen Federn auf Rupfen zu scliessen sind, hat sie mal bei meinem alten Papa angerufen und gefragt was zum Teufel eigentlich ,mit mir pasiert sei. Na, der hat ihr dann erklärt das da ein Pärchen in der Voliere war, das mich nicht so doll leiden konnte und irgendwann böse auf mich reagiert hätten. Er erklärte ihr das ich danach aber recht bald in die Voli verlegt wurde, in der sie mich auch vorfand als sie mich abholte. Na ja, auf jeden Fall war ich am Anfang noch arg ängstlich und wollte mich nicht von der Voliere entfernen, saß immer da oben, dünn wie ein Bleistift und zuckte bei jedem Geräusch zusammen. Aaaaaber dann war ich doll mutig und bin meiner neuen Partnerin, genannt Zitrönchen, auf den Schrank gefolgt ich war sooo stolz und saß mit erhobener Haube da, meine letzte lange Haubenfeder nach oben reckend. Ich muß wohl wie ein tapferer kleiner Indianerkrieger gewirkt haben, denn meiner Mama entfuhr ein spontanes "Geronimo!!" Ich hab zustimmend gepfiffen und die Sache war besiegelt!

Meine neue Famielie ist sehr lieb zu mir. Hier läuft so ein kleiner knubbeliger Federloser rum dem meine Mama liebevoll "Kartöffelchen", oder aber Anna nennt. Erst habe ich mich vor dem Menschenkind arg gefürchtet, weil es oft laut und ungestüm ist. Aber zu mir ist sie immer ganz sanft und vorsichtig und hat mir nie wehgetan. Wir haben uns mittlerweile besser kennengelernt und sind Freunde geworden.

Gerade erwähnte ich meine neue Freundinn die Zitrone. Sie ist ein stattliches Weib und total lieb! Sie schien mir am Anfang sehr nervös und traurig, aber mittlerweile trennen wir uns nie. Zwischendurch überkommts mich so...na ja, ich weiß auch nicht so recht. Also ich singe ganz toll für sie und dann fange ich plötzlich mit der Schnabelklopferei an. Ich schau dann immer ganz verwirrt, was Mama lustig zu finden scheint. Ich demonstiere jetzt auch immer meine stattliche Männerbrust. Zitrönchen kommt dann immer angekrabbelt. Ob ich wohl schauen soll ob sie einen Flusen auf dem Hinterkopf hat?...hm. Da komm ich auch schon noch hinter*zuversichtlichbin*

Mir wachsen sogar schon neue Haubenfedern! jaha, drei Stück! Und das geht schnell aufeinmal. Ich esse hier auch immer brav Möhren, Gurke, Apfel, Banane, Löhwenzahn und frische Knospen. Korvomin bekomme ich zur Zeit auch, da mir doch einige Federn fehlen und ich mich jetzt auch noch mausere.

Meine Mama hat sich viel Mühe mit mir gegeben. Sie hat jeden Abend mindestens eine Stunde bei mir gesessen und mit mir gesprochen. Ich höre ihr gern zu, auch wenn ich sie nicht verstehe. Sie verwöhnt mich mit den leckersten Knabbereien und da kam ich zu dem Entschluss das sie es gut mit mir meint. Vor einigen Abenden saßen Mama und Papa vor der Flimmerkiste und meine Frau (Zitrone) war wieder so mutig (ich sag ja, ein tolles Weibsbild!) Sie saß auf Mamas Schoß und rief mich. Meinem Namen alle Ehre machend, zeigte ich mich furchtlos und tat es ihr gleich. Da hat Mama geweint! So eine dumme Federlose. Ich dachte sie würde sich freuen! Von da an besuche ich sie jeden Tag für zehn Minuten, dann hau ich schnell wieder ab. Anfassen darf sie mich nicht. Gruselig, diese nackten Pranken
:k

Mit Fotos von mir und meiner Teuersten verabschiede ich mich. Auf bald.

Euer Geronimo:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mich übrigens als Kopffleckschecke entpuppt. Hat meine dumme Mama auch erst hier erfahren
 
Hallo Geronimo :0-


Du bist aber ein hübsches Hähnchen :) :p . Gut das es dieses Forum gibt da lernt Deine Federlose Mama nie aus :p .

Ich hoffe Du hältst uns weiter auf dem laufenden.
 
Mehr Fotos bitte!

Och ist der süüüüüüß. Den Namen hat er zurecht. Klein Poldi traut mir immer noch nicht so recht.... Aber das lernt er auch noch von Charlie. :D Nee, Geronimo ist echt ein ganz süßer! Bitte weiter berichten! Und mehr Fotos! :D

Viele Grüße :0-

Christine
 
Dann werde ich morgen nochmal die Kamera zücken. Vieleicht erwische ich sie mal beim spielen oder fliegen.
 
Geronimo hat wirklich süss erzählt, ganz niedlich!:)
Ein hübscher mutiger Kerl der Kleine :0-
 
Das war jetzt mal eine wunderschöne Geschichte und wer den Hintergrund kennt warum der süße Fratz jetzt bei euch ist hatte bestimmt (so wie ich) auch ein paar Tränchen in den Augen... Aber alles hat doch irgendwie seinen Gang und so hat der Kleine ein neues zuhause bekommen ;)
 
Original geschrieben von Nicole76

Tränchen in den Augen...

Das kann man wohl sagen. Schöne Geschichte und ein noch viel schönerer Nymphenhahn. Ich find' ihn sehr sehr niedlich!
 
Thema: Ich bins, Geronimo

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2.024
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
10
Aufrufe
1.555
DerGeier20
D
G
Antworten
6
Aufrufe
944
Gitana
G
A
Antworten
5
Aufrufe
833
Die Geier
D
smartt
Antworten
40
Aufrufe
4.928
smartt
smartt
Zurück
Oben