ich bitte um einen rat wegen einem gewissen verhaltens meiner wellis

Diskutiere ich bitte um einen rat wegen einem gewissen verhaltens meiner wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! ihr kennt doch sicher die halterungen für die hirse die in den vitacraftpackungen immer drin sind, die kleinen. das hab ich immer...

  1. #1 maennchen, 14. April 2006
    maennchen

    maennchen Guest

    hallo!

    ihr kennt doch sicher die halterungen für die hirse die in den vitacraftpackungen immer drin sind, die kleinen.

    das hab ich immer drin in der voliere hängen und nehms nie raus!

    seit einiger zeit schlafen meine wellis auf diesem winzigen dings.

    sollte ich den halter besser rausnehmen? ich versteh die vögel nicht, das kann doch nicht bequem sein dadrauf, aber mittlerweile sitzen abwechselnd nachts alle drauf.

    ich bin mir sehr unsicher was tun nun! einerseits sitzen sie jad rauf und es sieht so asu als wär alles gut, andererseits, ich kanns mir einfach nich vorstellen das ihnen das wirklich gefällt.

    die voliere ist ja groß genug, 4, 5 passen da locker rein, 4 sind zur zeit drin, villeicht passen noch mehr rein wenn ich mal mehr sitzgelegenheiten reintun würde. aber mehr will ich ja nich. 4 reichen.

    ich bitte um einen rat!

    dankesehr!

    ps: die idee mit der klopapierrolle wurde nach einer woche begutachtung angenommen und die rolle wurde komplett zerbissen!

    pps: antwort von mir kommt erst wieder nächste woche, ich fahr heut früh weg!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yunaleska, 14. April 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Wellis (und so ziemlich alle anderen Vögel auch) schlafen am liebsten auf dem höchsten Ort den sie finden können. Haben deine vier auf den höchsten Stangen in den Voliere so Platz, dass jeder die Flügel ausbreiten kann und sich nicht berührt wird wenn alle da sitzen? Wenn nicht, dann wird meist eben nach anderen Möglichkeit gesucht (wie der Clip).
     
  4. Medium

    Medium Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo maennchen,

    meine Wellidame macht das auch - obwohl es nicht der höchste Platz im Käfig ist. Manchmal spinnen die Kleinen halt einfach .. :D
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Nööö, wieso rausnehmen? Vielleicht ist es für dich nicht bequem, aber für die Geier eben. :D Manche pennen auch kopfüber am Käfigdach hängend ...
     
  6. #5 Wuzimädi, 14. April 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Würd sie auch drin lassen, scheint ihnen zu gefallen ;) Meine Henne findet die Wäscheklammern auch total bequem (ok, ich glaub, die findet alles toll, was für mich unbequem aussieht :D ).
     
  7. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Hallo

    Mein Kurt macht solche Sachen auch!!

    Ich habe im Käfig einen Ring aus der Tierhandlung gekauft und im Käfig befestigt. Bella sitzt immer im Ring und Kurt sitzt auf dem Ring direkt am Gitter und auch noch schief.
    Ich lass ihm das einfach so, wenn ihm das so gefällt!!:D


    Mfg max
     
  8. #7 maennchen, 18. April 2006
    maennchen

    maennchen Guest

    okay dankesehr das ihr mir da die sorgen nehmt, dann laß ichs drin und die geier sollen sich weiter da einquartieren!

    liebe grüße,

    männchen!
     
  9. Elke35

    Elke35 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe gerade ein passendes Bild gefunden, denn auch Franz döst ganz gerne
    auf dieser Halterung und ich denke das ist OK.
    :~
     

    Anhänge:

  10. #9 maennchen, 18. April 2006
    maennchen

    maennchen Guest

    mei is das süüß. das foto speicher ich mir und sends mama auch, die freut sich da bestimmt!

    was anderes: is es normal, das junge wellis wenn sie älter werden ihre gesichtsfarbe ändern? hab hier ein männchengeierchen wirklich klein, also der is ja schon klein gezüchtet wordne anders kann ichs mir nicht denken und der war erst weißblau, eher mehr weiß. und jetzt iser an den flügeln auch wie ich grad merk und eben im gesicht gelb!

    is das normal? der sieht doof aus so *lächel* ^^.^^
     
  11. Liora

    Liora Guest

    der kommt gerade in die Jungmauser!
     
  12. maennchen

    maennchen Guest

    aha und was is das, und wieso haben sich meine anderen nicht auch so verändert, der hat aber nich um erlaubnis gefragt ob er in die jungmauser gehen darf!
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Jeder Vogel mausert anders....
     
  14. maennchen

    maennchen Guest

    danke sehr, werd ich mich wohl mal schlau machen müssen. tststs, wusste immer das der nen eigenen kopf hat! *snief* hab doch schon soviel geleb, wollte nen weißen! naja süß isser trotzdem
     
  15. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ...wir haben seit einiger zeit einen zwieback in der volie hängen....da schlafen die geier mit vorliebe drauf...

    nun mir würde das ja an den füßen pieken ;) aber wenn's unbequem wäre, würden die nicht drauf hocken, denke ich.
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Jeder Vogel kommt durch die Jungmauser, das ist völlig normal, siehe auch hier
     
  17. #16 Ostseewellis, 18. April 2006
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Kenne ich auch !

    Hallo Maennchen,

    na klar doch ist für die Kurzen die kleinste Klammer oder genau dieser Clip
    der absolut begehrteste Platz im ganzen königlichen Bauer-Reich !
    Bei uns gibt es da regelmäßig Streit um diesen Platz.
    Also: alles im grünen Bereich !:zustimm:
     
  18. maennchen

    maennchen Guest

    danke sehr für eure freundlichen antworten, den link las ich mir durch!

    da hab ich gleich die nächste frage: da steht drin das ein verklebter bürzel ein hinweis auf würmer ist, mein jockynchen war ständig und ununterbrochen massiv verklebt, und ich denke sie hat immer aua gehabt wenn ich sie sauber gemacht habe.

    ich hab sie auch mal zu einem guten züchter wie ich meine, da hab ich auch meine sisi her, gebracht und der hat ihr die bürzelfedern geschnitten dann gings ne zeit und dann wars von vorn wieder da.

    war das frendiagnostisch gesagt eine wurmkrankheit?
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Nein, wenn Du einen Verdacht auf Würmer hast, würde ich schnellstens eine Kotprobe zum TA bringen, habe schon etliche Vögel durch Ascariden verloren!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    meinst du wirklich den Bürzel oder vielleicht die Kloake? Dann kann es auch an Durchfall liegen, wenn es verklebt ist, weil der Kot nicht richtig abfällt.:+klugsche
     
  22. maennchen

    maennchen Guest

    was ist der unterschied zwischen bürzel und kloake? *soifz* das is doch beides dasselbe oder nicht? bürzel sind die federn, kloake das arschlein direkt oder?

    also ich mein die federn direkt am darmausgang.

    und der vogel ist bereits jahre tot, 2 jahre sind es nun glaub ich ...
     
Thema:

ich bitte um einen rat wegen einem gewissen verhaltens meiner wellis

Die Seite wird geladen...

ich bitte um einen rat wegen einem gewissen verhaltens meiner wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...