Ich bitte um Hilfe

Diskutiere Ich bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, gestern sind mir einige Vögel vor die Kamera geflogen. Es war in Hamburg, Moor und Teiche. #1 Was für eine Ente? Erst dachte ich...
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
479
Guten Morgen, gestern sind mir einige Vögel vor die Kamera geflogen. Es war in Hamburg, Moor und Teiche.

#1 Was für eine Ente? Erst dachte ich Reiherente, der Körperbau und die Größe erinnert mich aber eher an Stockente aber die gelben Augen?

IMG_0438.JPG

#2 Mönchsgrasmücke?

IMG_0411.JPG

#3 welcher Vogel fliegt hier?

IMG_0467.JPG

#4 Originalbild

IMG_0663a.JPG

#4 vergrößert und aufgehellt

IMG_0663.JPG

Vielen Dank im Voraus
LG
 
Hallo

#1 Reiherente
#2 Mönchsgrasmücke
#3 anhand des gelben Schnabels vermute ich einen Star, aber der passt nicht zur Flügelform:+keinplan
#4 vermutlich Samtkopf- oder Brillengrasmücke

Hoffentlich stimmen meine Antworten auch!

VG Birderswiss
 
Samtkopf- oder Brillengrasmücke in Hamburg? Ich weiß ja nicht. Für mich spricht erstmal nichts gegen Dorngrasmücke.
 
Samtkopf- oder Brillengrasmücke in Hamburg? Ich weiß ja nicht. Für mich spricht erstmal nichts gegen Dorngrasmücke.
Das habe ich zuerst auch gedacht, aber ich fand, der Vogel 4 ist auf dem Kopf zu dunkel für eine Dorngrasmücke.

Aber ihr habt Recht, das ist eine Dorngrasmücke.

VG Birderswiss
 
Vielen Dank, für die Hilfe.
LG
 
Thema: Ich bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben